Der Quotenthread

4 „Gefällt mir“

Hab ich da was verpasst oder macht RBTV wirklich keine Werbung für Pen and Paper und dem großen Beards Finale abseits von der Wochenplan Werbung?

Auf dem YT Kanal ist nix, bisher gesehen habe ich auch nichts (war aber die letzten 4 Tage auch selten am schauen wegen der Arbeit).

Braucht man sich dann auch wenig drüber wundern das viele nicht schauen. Habe das auch nur durch die Wochenhighlights mit bekommen.
Sollte man so ein Event nicht größer bewerben?

3 „Gefällt mir“

Schade, hatten gehofft, dass es mit Animal Squad weitergeht. Aber scheint ja Finale zu sein…mal schauen.

Animal Squad geht im Februar weiter, wurde schon angekündigt, finde nur das korrekte Datum nicht.

Lange warten müssen wir also nicht.

Alle vier Wochen Florentin, alle vier Wochen Hauke war die Ansage.
Dazwischen Events wie Werwolf.

1 „Gefällt mir“

bin gespannt … seit gestern muss hauke auch ein Pen and Paper mit den Bonjwa Jungs machen :slight_smile:

Ach, echt? Langsam wird der Channel für mich interessant, ich sollte mal reinschauen…

Ach? Na dann wird es aber langsam zeitlich eng für ihn bei RBTV. Zumal sein Hauptjob bei Kliemannsland ja sicher auch nicht ganz ohne ist. Ich frage mich ja wieso er sich das alles wieder zumutet nachdem er nach seinem Abschied bei den Bohnen ja eher etwas kürzer treten wollte.

2 „Gefällt mir“

Wird beim Kliemannsland wohl einfach nicht so furchtbar gestresst sein, wie als Bohne.
Fühlt sich vielleicht auch erfüllter und wohler, so das er die Motivation und Musse für sowas hat.

Zu gönnen ist es ihm allemal! :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Klar, ich bin trotzdem ein wenig verwundert. Ist nicht so, dass ich es ihm nicht gönnen würde. Wäre nur ein wenig schade wenn das RBTV-P&P darunter leiden würde oder gar überhaupt nicht fortgesetzt wird. Aber werden wir ja wohl am Freitag erfahren.

Hauke hat schon relativ klar gesagt, dass es damit weitergehen wird.

Aber das war ja offenbar vor dieser Bonjwa-Ankündigung?

Joa, derlei Befürchtungen sind natürlich legitim.
Ich hab ehrlich gesagt auch so meine Zweifel, ob es so bald nach BEARDS wirklich nochmal zu einem Pen & Paper mit Hauke kommt, auch wenn ich sonst mit Aluhüten so gar nichts zu tun habe.

Was natürlich uhm nicht gut für die Quote wäre und so. GANZ subtil Topic-Legitimität erzeug

Pläne können sich ändern, aber es wurde doch ganz explizit gesagt, dass es weitergeht.

https://www.rocketbeans.tv/blog/der-rocket-beans-tv-sendeplan-2017/

  • Ab dem 13.01. startet Florentin seine neue Pen and Paper Runde. Danach läuft das Ganze im 4 Wochen Takt abwechselnd mit BEARDS bzw dem Nachfolger.
  • […]
  • Wie ihr bereites wisst läuft am 27.01. das große BEARDS Finale über den Sender. Aber keine Sorge danach geht es im 4 Wochen Takt weiter.
1 „Gefällt mir“

lol bonjwa war mal ein esport kanal :smiley: mittlerweile ist es ein rbtv klon ^^ kochen p&p … vielleicht mal wieder einen eigenen weg gehen.

16 „Gefällt mir“

Ich habe aktuell auch noch keine großen Bedenken deswegen. Aber wie gesagt: Als dieser Plan verkündet wurde war wohl noch nichtmal Hauke bekannt, dass er bei Bonjwa auch ein P&P leiten wird und ich persönlich halte es für schwierig neben der eigentlichen Arbeit langfristig 2 P&P durchzuführen. Man darf ja nicht vergessen, dass das keine privaten kleinen Runden sind sondern vor jeweils tausenden Leuten durchgeführt wird und damit auch Ansprüche, ob gewollt oder ungewollt erwachsen. Außerdem ist die Kreativität eines Menschen ja auch nicht unbegrenzt und ich glaube kaum, dass Hauke die Halunken von Bonjwa ins TEARS oder BEARDS Universum verfrachten wird ;).

Ich kann mir nicht so vorstellen, dass bonjwa durch die Decke gehen wird, wenn sie versuchen RBTV zu klonen und noch weniger, dass Hauke ein P&P bei entweder-oder dort vorziehen würde, wenn er bei RBTV die Chance auf eine TEARS Fortsetzung hat. Das fänden die Fans bestimmt auch nicht besonders lustig.

1 „Gefällt mir“

Wieso? Wenn die Formate liefern, die ihre Fans sehen wollen, ist es doch richtig was sie machen.

3 „Gefällt mir“

Die Fans ganz sicher nicht, aber vielleicht Hauke selbst, er soll ja ohnehin öfter dort zu sehen sein im Gegensatz zu RBTV. Aber das ist zugegebenermaßen alles reine Spekulation von mir und ich habe keine Ahnung was bei Bonjwa überhaupt abgeht, also was die machen wie viele zuschauen wer dabei ist usw. ich habe da bisher nicht reingeschaut und werde es auch in Zukunft zu 95% nicht tun. Aber man schnappt halt hier und da was auf, gerade wenn (ehemalige) Bohnen dort aktiv sind.

Für den Shitstorm sollte man sich vlt prophylaktisch schon mal Popcorn besorgen.

2 „Gefällt mir“