Der Quotenthread

Arno ist so ein Fuchs der schafft das. Der verkauft nebenbei auch Kühlschränke an den Nordpol ;).

ich dachte da eher an budi den alten gebrauchtwagenverkäufer :smiley:

Ja, krieg auch auf meiner Homeseite in der zweiten oder dritten Zeile jetzt immer Livestreams vorgeschlagen.

Also gestern war schon Werbung auf der Startseite.

Und @yolobanger das kostet Google wahrscheinlich garnichts die Werbung. Die werden es wie UCI Kinos machen und die Werbung dann den Bohnen geben wenn keiner sonst den Platz kauft.

Anfang des Jahres ist halt Werbung dünner auf YouTube deswegen sind halt auch viele youtuber am Anfang sehr viel ruhiger damit Inhalte raus zu hauen und Dezember sind alle total aktiv weil dort gibt’s das meiste Geld mit der Werbung.

Aber Hauptsache es wirkt für die Bohnen. Und das scheint es ja zu tun. Das ist ja wichtiger als was es Google theoretisch kostet. Hauptsache die Beziehung zu Google/YouTube ist gut.

So habe ich das bei der UCI-Kooperation aber nicht verstanden. Dort lief ja der Trailer immer und nicht nur wenn vor einem Film die Werbung nicht „ausverkauft“ war. Allerdings könnte ich mir das bei Google/YouTube jetzt durch so oder so ähnlich vorstellen nach dem Motto "Wir haben gerade wenig Werbung verkauft, wir wollen das Live-Segment endlich pushen, hauen wir doch einfach das Zugpferd RBTV als Werbeträger fürs Live-Segment raus.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, lief der im UCI nicht immer, sondern wirklich nur dann, wenn ein Werbeslot noch frei war. Ich war in dem Zeitraum der Aktion mehrmals im Kino und den Kino+Spot habe ich vielleicht zweimal gesehen.

Edit:

3 „Gefällt mir“

Oh danke für die Aufklärung, dann habe ich das damals falsch verstanden.

Alles ein bisschen seltsam. Ich verstehe nicht wieso man auf soviele Werbegelder verzichten sollte, anstatt einfach mal die Präsenz der Livestreams auf der Startseite zu stärken. Es ist ja nicht so als wäre Youtube nicht dazu in der Lage einfach die Auswahl an empfohlenen Livestreams nach Beliebtheit/Livezuschauern zu richten. Dann hätte RBTV langfristig einen festen Platz auf der Startseite sicher. Da hätten beide Seiten mehr von. Es ergibt keinen Sinn wieso Streams mit 10-100 Zuschauern präsenter sind als RBTV. Entweder sind die Youtube Leutchen ein bisschen doof oder extrem unfähig.

:nun:

1 „Gefällt mir“

Ich kann aus sicherer Quelle sagen: Beides.
Generell ist Youtube / Google / Alphabet ein vollkommen überschätztes Unternehmen.

Allerdings mit nem Umsatz von knapp 75 Mrd. $ :wink:.

2 „Gefällt mir“

Das sei ihnen auch gegönnt. Mit der Suchmaschine haben sie auch was Feines damals abgeliefert und dank Werbung verdienen sie da gut dran. Alles andere was sie “entwickelt” haben war allerdings ein riesiger Flop. Alle Produkte die nicht gefloppt sind, wurden dank Reichtum einfach eingekauft. Aber dafür wie viele Leute dort arbeiten und entwickeln kommen hinten wirklich erstaunlich beschissene Produkte raus.

2 „Gefällt mir“

also ich sehe die werbung auch, wenn ich ausgeloggt bin. deswegen wohl auch die 25% downvotes, da es wohl recht viele auf der startseite haben. allerdings gabs heute schon bis jetzt 1200 subs, also wirds wohl funktionieren.

Was ist den alles von google?

Bei mir wurden eigentlich schon immer irgendwelche Live-Streams angezeigt, dafür ist bei mir dazu gekommen, dass ich jetzt ab und an Benachrichtigungen bekomme, dass RBTV jetzt mit Sendung XY live ist. Zwar unregelmäßig, dafür zum teil aber gleich mehrfach am Tag.

Google Mail und Google Maps sind erfolgreiche Eigenentwicklungen. Die Bildersuche Google Images ist auch ein eigenständiger und von Google selbst entwickelter Service. Nicht direkt riesige Flops. :wink:

4 „Gefällt mir“

Die ganze Werbung Vermittlung die Google entwickelt und vermarktet hat sich sicherlich auch kein flopp.

Android ist auch nicht gerade ein flopp.

Chrome würde ich auch nicht als flopp ansehen. Auch wenn man streiten kann ob es der beste Browser in jeder Beziehung ist.

Street view ist vielleicht noch nicht angekommen wo es mal irgendwann hin will trotzdem Flop wäre auch zu hart.

Und es gibt sicher noch mehr Punkte die nicht wirklich Flops sind.

Klar nicht alles ist das was die Suche ist. Wäre ja auch schlimm aber Flops sind es halt auch nicht vieles einfach nur nicht so auffällig oder seltener in Benutzung.

1 „Gefällt mir“

Android, Goo.gl, Picasa, Chrome, Maps, Gmail… sind natürlich keine Flops. Google investiert auch bewusst riskant in Entwicklungen, das gehört zur Firmenphilosophie, daher gibts auch massig Kram, der sich nicht durchsetzt/„floppt“.

1 „Gefällt mir“

Danke das hat grad echt eine allgemeinwissenslücke geschlossen. Der kommentar zu You Tube auf der Seite find ich allerdings eher verwirrend^^

Ich kann es aber auch nicht verstehen, wie ein so riesiges Unternehmen mit einem fast Monopol durch YouTube nicht mehr macht als die Videoplattform aufrecht zu erhalten.
Twitch konnte sich damals aus dem nichts etablieren, weil Google nicht damit gerechnet hat, das Internet Livestreams für junge Leute Erfolg haben könnte.

Vielleicht schwimmen die aber auch einfach nur wie Valve im Geld und können sich erlauben auf ein Zugpferd zu setzen (Steam).

YouTube-Live bzw. YouTube-Gaming ist so einfach nicht tragbar aus Zuschauersicht.
Ich kenne niemanden aus meinem Freundeskreis der diese Seiten kennt, doch YouTube kennt jeder. Das ist das schlechteste Marketing, das ich je gesehen habe :smiley:

Das ist nur die Amerikanische ignoranz/überheblichkeit… YouTube-Live bzw. YouTube-Gaming sind dort durchaus bekannt… ebenso wie YT-Red. Sind aber alles Sachen die mehr oder minder exclusiv dort laufen/gefördert werden… Nutzung außerhalb der USA auf eigene Gefahr.

Der Deutsche/Europäische Markt ist uninteresannt für Google/YT… einfach aus dem Grund da die meisten aus diesen Regionen auch die Amerikanischen Youtuber massiv verfolgen/supporten… da kann man sich Geld/Zeit sparen und wenn es nur für einen späteren Zeitpunkt ist, aber Notwendigkeit zum handeln besteht für google/YT einfach nicht.

1 „Gefällt mir“