Der Quotenthread

Für einen neuen Zuschauer ist das Programm am Wochenende in meinen Augen die bessere Werbung.

Das musst du mir erklären. Live ist doch interessanter, als ein Wiederholung, v.a. wenn man eh nicht so richtig versteht, was das alles soll.

Am Wochenende wird das gesamte RBTV-Popourri abgefeuert - über die MoinMoins bis GameTwo oder SRSLY, sodass man einen guten Überblick erhält. Für einen neuen Zuschauer weckt das imo eher Interesse und evtl den Reiz, unter der Woche zum Live-content einzuschalten.

1 „Gefällt mir“

Man sieht den Effekt der Trends an den Abozahlen. Alleine gestern 470 neue Abos. Ist ca 4 mal so hoch wie normal. Heute auch schon über 180.

1 „Gefällt mir“

Im Chad sind in den letzten Tagen auch gefühlt überdurchschnittlich viele neue Leute, die nachfragen was das für ein Stream ist.

1 „Gefällt mir“

Liegt daran, dass der Stream in den Trends ist. Oder vielleicht hat Eddys Lieblings-Youtuber Miguel Pablo die Beans empfohlen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Auf Twitch waren sie quasi fast täglich in den Trends. Wenn sie das jetzt auf YT auch wieder regelmäßig sind, könnte das endlich wieder mehr “Laufkundschaft” bedeuten.

5 „Gefällt mir“

Hat jetzt zwar nicht direkt was mit den Quoten zu tun, aber mir ist in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass mir auf meiner YT-Startseite häufiger Livestreams vorgeschlagen werden. Kann das jemand bestätigen?
Falls Live von YT jetzt wirklich besser beworben wird, hat das ja bestimmt auch keinen negativen Effekt auf die Quoten.

Kann das bestätigen. Wenn ich in der App auf dem Fire TV war dann war da immer gleich die erste Zeile mit empfohlenen Livestream - allerdings ihn RBTV. Und heute war die Zeile wieder weg und ich musste mich lange durch meine Abos klicken um zum Stream zu kommen.

Warum nicht links im Menü einfach ein Punkt “Live” ist verstehe ich noch immer nicht. Platz wäre ja genug.

Mir werden zum Teil Livestreams mit 5 - 10 Zuschauern vorgeschlagen. Also irgendwas ist da noch nicht richtig eingestellt :smiley: aber begrüßenswert, dass live jetzt langsam immer mehr einbezogen wird.

1 „Gefällt mir“

Mir werden neuerdings vor allem zuhauf gefakte Live-Fußball-Streams vorgeschlagen. Wird Zeit, dass YT da mal eine ignore-Funktion einbaut, die nerven mich extrem.

Scroll mal ein wenig weiter nach oben, da siehst du, warum die Beans in den Trends sind. Glaube also nicht, dass das langfristig was wird.

Wie war die live Quote von royale Beef heute ?

Hab kurz im Kino rein geschaut. Da waren es 11k

Peak lag bei 11,9k. Das VoD läuft aber auch schon ziemlich gut.

Live mehr wäre natürlich geiler…

27k in 3 Std. Ist natürlich beachtlich.

Habe gerade das erste mal Werbung für den livestream auf der Startseite in der App gehabt. Neu?

Da fällt mir ein dass ich letztens nen Stream in den Empfehlungen hatte der rund um die Uhr Scrubs auf deutsch streamt. In miserabler Qualität, ganz sicher nicht offiziell.

Würde mich wundern, wenn die gemeinfrei wären^^

BTW Diese Katzen haben eine bemerkenswerte Quote bei verschwindend geringem Produktionsaufwand: - YouTube Vlt sollte RBTV neben dem Hauptstream noch über weitere 24/7 Streams nachdenken, ich denke da an vergleichbar Spannendes, wie Dean oder die Haustür :smiley:

3 „Gefällt mir“

DIE MIAUEN.

1 „Gefällt mir“

Es ist wieder mal Werbung direkt auf der Hauptseite von Youtube für RBTV geschaltet, wie schon vor 4 Wochen für Royal BEEF. Dieses mal aber für New Game Plus.

Hier das als Werbung verlinkte Video:

Dazu noch das der Stream gerade in den Trends ist, und wenn die BEEF Folge weiter so abgeht ist die wohl morgen auch in den Trends. Dürfte einige Abos bringen.

3 „Gefällt mir“