Der Quotenthread

Boah, 66 zu 13 Likes. Das müssen wir ändern!

Diese streams habe ich dauernd. Simpsons Neuste Staffel oder Marathon, Family guy usw. Teilweise laufen die über mehrere Tage. Glaube die livestream Überwachung auf Urheberrecht ist noch lange nicht so schnell und gut wie bei den vod.

Ansonsten habe ich auch immer streams mit unter 100 Zuschauern.

Gefühlt ist das Streaming auf YouTube noch nicht wirklich am wachsen, aber vielleicht ist genau das der Grund warum YouTube da nun doch mal wieder bisschen mehr Einsatz zeigt.

Hier mal die Neuabonnenten der letzten Tage (normal sind aktuell ca 180 pro Tag):
Freitag: 257
Samstag: 470
Sonntag: 678
Montag: bereits 308 und es ist erst 10 Uhr!

7 „Gefällt mir“

Seit wann läuft denn die Werbung auf der Startseite?

Wäre interessant den Abogewinn durch die Platzierung in den Trends mit der Werbung auf der Startseite zu vergleichen.

Und woher hat RBTV das Geld so oft Werbung auf der Startseite zu schalten :smile:

Das bezahlt nicht RBTV, sondern Google. Oder sie kriegen zumindest einen gewaltigen Rabatt.

RBTV wäre schlecht beraten, einen fünfstelligen Euro-Betrag für einen Tag YouTube-Werbung zu zahlen.

Ich glaube seit heute, habs zumindest vorher nicht gesehen.
Steffen hat mal geschrieben, dass sie dank Kooperationen mit Google (z.B Google Play bei New Game +) manchmal kurzfristig einen Slot für die Werbung bekommen, sonst könnten sie sich das niemals leisten

1 „Gefällt mir“

Dann lässt sich aber Google das Sponsoring von NG+ extrem viel Kosten. Dafür dass NG+ eines der schwächsten Formate (quotentechnisch) RBTVs ist. Ist ja schon ein bisschen unverhältnismäßig, wenn es denn so sein sollte. Google wurde anscheinend auch mit „bis zu 50k!“ hinters Licht geführt.:imp:

Samstag und Sonntag (bis Mitternacht unserer Zeit) gab es jeweils ca 450-500 neue Abos alleine durch die Platzierung in den Trends. Mal gucken wieviele es diesmal durch die Werbung werden. Bis jetzt gibt es ja schon ca 600 Abos (wegen der anderen Zeitrechnung von Socialblade muss man einige Abos von Sonntag auf heute gutschreiben).

Der Game Two Channel hatte gestern auch über 1300 neue Abos - ohne Trendsplatzierung und ohne Werbung.

Ist das denn wirklich so? Also, wenn man G+D und NG+ zusammennimmt, glaub ich das sofort. Aber die ersten Folgen NG+ liefen doch ziemlich gut. Die erste hatte im Peak, glaube ich mich zu erinnern, sogar fast 7k.

ist bestimmt ein leichtes google zwecks aufrufe auf ihrer eigenen plattform zu verarschen

6 „Gefällt mir“

Die Live-Zahlen sind, meiner Meinung nach, ziemlich gut bei NG+. Nur als VOD ziehts irgendwie nicht so wie andere Formate. Aber dafür, dass die Priorität Live>VOD ist, würde ich sagen, dass es gut performed.

Arno ist so ein Fuchs der schafft das. Der verkauft nebenbei auch Kühlschränke an den Nordpol ;).

ich dachte da eher an budi den alten gebrauchtwagenverkäufer :smiley:

Ja, krieg auch auf meiner Homeseite in der zweiten oder dritten Zeile jetzt immer Livestreams vorgeschlagen.

Also gestern war schon Werbung auf der Startseite.

Und @yolobanger das kostet Google wahrscheinlich garnichts die Werbung. Die werden es wie UCI Kinos machen und die Werbung dann den Bohnen geben wenn keiner sonst den Platz kauft.

Anfang des Jahres ist halt Werbung dünner auf YouTube deswegen sind halt auch viele youtuber am Anfang sehr viel ruhiger damit Inhalte raus zu hauen und Dezember sind alle total aktiv weil dort gibt’s das meiste Geld mit der Werbung.

Aber Hauptsache es wirkt für die Bohnen. Und das scheint es ja zu tun. Das ist ja wichtiger als was es Google theoretisch kostet. Hauptsache die Beziehung zu Google/YouTube ist gut.

So habe ich das bei der UCI-Kooperation aber nicht verstanden. Dort lief ja der Trailer immer und nicht nur wenn vor einem Film die Werbung nicht „ausverkauft“ war. Allerdings könnte ich mir das bei Google/YouTube jetzt durch so oder so ähnlich vorstellen nach dem Motto "Wir haben gerade wenig Werbung verkauft, wir wollen das Live-Segment endlich pushen, hauen wir doch einfach das Zugpferd RBTV als Werbeträger fürs Live-Segment raus.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, lief der im UCI nicht immer, sondern wirklich nur dann, wenn ein Werbeslot noch frei war. Ich war in dem Zeitraum der Aktion mehrmals im Kino und den Kino+Spot habe ich vielleicht zweimal gesehen.

Edit:

3 „Gefällt mir“

Oh danke für die Aufklärung, dann habe ich das damals falsch verstanden.

Alles ein bisschen seltsam. Ich verstehe nicht wieso man auf soviele Werbegelder verzichten sollte, anstatt einfach mal die Präsenz der Livestreams auf der Startseite zu stärken. Es ist ja nicht so als wäre Youtube nicht dazu in der Lage einfach die Auswahl an empfohlenen Livestreams nach Beliebtheit/Livezuschauern zu richten. Dann hätte RBTV langfristig einen festen Platz auf der Startseite sicher. Da hätten beide Seiten mehr von. Es ergibt keinen Sinn wieso Streams mit 10-100 Zuschauern präsenter sind als RBTV. Entweder sind die Youtube Leutchen ein bisschen doof oder extrem unfähig.

:nun:

1 „Gefällt mir“

Ich kann aus sicherer Quelle sagen: Beides.
Generell ist Youtube / Google / Alphabet ein vollkommen überschätztes Unternehmen.

Allerdings mit nem Umsatz von knapp 75 Mrd. $ :wink:.

2 „Gefällt mir“