Der Quotenthread

Das sei ihnen auch gegönnt. Mit der Suchmaschine haben sie auch was Feines damals abgeliefert und dank Werbung verdienen sie da gut dran. Alles andere was sie “entwickelt” haben war allerdings ein riesiger Flop. Alle Produkte die nicht gefloppt sind, wurden dank Reichtum einfach eingekauft. Aber dafür wie viele Leute dort arbeiten und entwickeln kommen hinten wirklich erstaunlich beschissene Produkte raus.

2 „Gefällt mir“

also ich sehe die werbung auch, wenn ich ausgeloggt bin. deswegen wohl auch die 25% downvotes, da es wohl recht viele auf der startseite haben. allerdings gabs heute schon bis jetzt 1200 subs, also wirds wohl funktionieren.

Was ist den alles von google?

Bei mir wurden eigentlich schon immer irgendwelche Live-Streams angezeigt, dafür ist bei mir dazu gekommen, dass ich jetzt ab und an Benachrichtigungen bekomme, dass RBTV jetzt mit Sendung XY live ist. Zwar unregelmäßig, dafür zum teil aber gleich mehrfach am Tag.

Google Mail und Google Maps sind erfolgreiche Eigenentwicklungen. Die Bildersuche Google Images ist auch ein eigenständiger und von Google selbst entwickelter Service. Nicht direkt riesige Flops. :wink:

4 „Gefällt mir“

Die ganze Werbung Vermittlung die Google entwickelt und vermarktet hat sich sicherlich auch kein flopp.

Android ist auch nicht gerade ein flopp.

Chrome würde ich auch nicht als flopp ansehen. Auch wenn man streiten kann ob es der beste Browser in jeder Beziehung ist.

Street view ist vielleicht noch nicht angekommen wo es mal irgendwann hin will trotzdem Flop wäre auch zu hart.

Und es gibt sicher noch mehr Punkte die nicht wirklich Flops sind.

Klar nicht alles ist das was die Suche ist. Wäre ja auch schlimm aber Flops sind es halt auch nicht vieles einfach nur nicht so auffällig oder seltener in Benutzung.

1 „Gefällt mir“

Android, Goo.gl, Picasa, Chrome, Maps, Gmail… sind natürlich keine Flops. Google investiert auch bewusst riskant in Entwicklungen, das gehört zur Firmenphilosophie, daher gibts auch massig Kram, der sich nicht durchsetzt/„floppt“.

1 „Gefällt mir“

Danke das hat grad echt eine allgemeinwissenslücke geschlossen. Der kommentar zu You Tube auf der Seite find ich allerdings eher verwirrend^^

Ich kann es aber auch nicht verstehen, wie ein so riesiges Unternehmen mit einem fast Monopol durch YouTube nicht mehr macht als die Videoplattform aufrecht zu erhalten.
Twitch konnte sich damals aus dem nichts etablieren, weil Google nicht damit gerechnet hat, das Internet Livestreams für junge Leute Erfolg haben könnte.

Vielleicht schwimmen die aber auch einfach nur wie Valve im Geld und können sich erlauben auf ein Zugpferd zu setzen (Steam).

YouTube-Live bzw. YouTube-Gaming ist so einfach nicht tragbar aus Zuschauersicht.
Ich kenne niemanden aus meinem Freundeskreis der diese Seiten kennt, doch YouTube kennt jeder. Das ist das schlechteste Marketing, das ich je gesehen habe :smiley:

Das ist nur die Amerikanische ignoranz/überheblichkeit… YouTube-Live bzw. YouTube-Gaming sind dort durchaus bekannt… ebenso wie YT-Red. Sind aber alles Sachen die mehr oder minder exclusiv dort laufen/gefördert werden… Nutzung außerhalb der USA auf eigene Gefahr.

Der Deutsche/Europäische Markt ist uninteresannt für Google/YT… einfach aus dem Grund da die meisten aus diesen Regionen auch die Amerikanischen Youtuber massiv verfolgen/supporten… da kann man sich Geld/Zeit sparen und wenn es nur für einen späteren Zeitpunkt ist, aber Notwendigkeit zum handeln besteht für google/YT einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

2.400 Subscriber an einem Montag. Was geht ab?

Google Werbung, Gregor ist da auch in New Game+ kurz drauf eingegangen.

ja schon klar, les hier ja mit. Aber ist schon erstaunlich. Und ich finde ja, die Werbung ist nichmal besonders. Stellt euch mal an der Stelle GameTwo Werbung vor oder Kino+ Werbung, oder… ach Beef… oder dies oder das. gibt ja so viel geilen Shit bei rbtv.

Was für ne Google Werbung?

Livestreams auf der Startseite soweit ich das gelesen habe

auf YT.

Das Video selbst hat 321.000. Schon beeindruckend was so ne Werbung für Auswirkungen hat und cool das rbtv von Google die Möglichkeit dafür bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ach du meinst, dass die auf Trends gelandet sind? Ist ja keine Werbung, sondern dem Stream-Neustart geschuldet.

nene, da gibts auch ne richtige Werbung. Gesponsored von Google play.

Geh einfach mal auf die Youtube Startseite (ohne Adblock), dann siehst du ganz oben, was jeder sieht, der heute Youtube besucht :wink: