Der Quotenthread

Ja wenn man aufwändige Formate plant natürlich. Und schau dir doch den Tag an. Ein Lets Play zu 2. Für den halben Tag und das würde mir zumindest genügen. Will diesselbe Diskussion wie für Wochenendcontent nicht wieder neuanzetteln, aber ich finde, man denkt bei RBTV gleich immer zu kompliziert. 2 Leute, die am Hängi oder vielleicht sogar von Daheim aus zocken und fertig.

1 „Gefällt mir“

Stimmt - aber dann hast du immer noch nicht berücksichtigt, dass Feiertage für viele Arbeitnehmer/Firmen arbeitsfrei bedeutet. Wenn sie also am (bundeseinheitlichen) Feiertag Content bringen würden, hätten die entsprechend Beteiligten nicht frei.

1 „Gefällt mir“

Naja es ist ein Lets Play von Simon und Nils zu DS1. Das ist jetzt kein gewöhnliches LP.

1 „Gefällt mir“

Ich sprech nur aus Zuschauersicht und da würde ich halt einschalten wenn es was gäbe. Ob sie dann sagen, dass es sich lohnt oder nicht, ist nicht meine Aufgabe.

Ja das stimmt natürlich. Aber auch ausgenommen von solchen speziellen LPs gibts doch gute und unterhaltsame LPs und Leute die man gerne sehen würde.

1 „Gefällt mir“

Nun…doch :smiley:

Es ist ein ganz normales Blind-Let’s Play von Dark Souls :wink:

1 „Gefällt mir“

Geklappt hat es trotzdem, rund 1,5 Millionen Stunden pro Woche gucken Fans das Programm der Rocket Beans

wer mag das auf durchschnittliche dauer pro zuseher herunterrechnen? :slight_smile:

gibt es handfeste zahlen von der konkurrenz? was erreicht gronkh so pro woche? was erreicht bibi so pro woche? was erreicht RTL so in einer woche?

soweit ich weiß hat bonjwa ca. 100.000 zuseherstunden pro woche

Vor einem Jahr lag man zumindest bei 1,2 Mio. Zuschauerstunden pro Woche:

Was Gronkh oder Bibi erreichen lässt sich nur grob abschätzen.

Gronkh (nur Youtube):
Ca. 8 Mio Views in der Woche
x
50% Verweildauer
x
45 min VODs
= 3 Mio Zuschauerstunden pro Woche

2 „Gefällt mir“

Wenn man davon ausgeht, dass Zuschauer so im Schnitt vielleicht 7-8 Stunden Programm in der Woche schauen, kann man davon ausgehen, dass RBTV so 200,000 Leute erreicht.

Ich denke der Durchschnitt ist wesentlich weniger pro Person oder?

200.000 hatte aber auch Game One ca. oder?

1 „Gefällt mir“

War auch eher als untere Grenze gedacht, 4-5 Stunden im Schnitt dürften vielleicht realistischer sein. Interessant wie groß die jeweiligen sub-Gruppen sind also die nur 1-2 Formate gucken, 3-4, usw. 200.000-300.000 dürfte aber so die Zuschauerschaft sein. RBTV dürfte so vlt 5% aller Männer zwischen 20 und 30 in Deutschland erreichen ( 4-5 Millionen)

25% Steigerung innerhalb eines Jahres. Damit sollte zumindest die ständig auftretende Behauptung, dass die Quoten immer weiter sinken, widerlegt sein.

10 „Gefällt mir“

das behaupten eh nur plötzlich auftretende neu-registriete user in entsprechenden threads, die sich dann gegenseitig likes verteilen.

11 „Gefällt mir“

vice artikel sind mindestens genau so glaubwürdig wie foren beiträge :smile:

gibts es beweise für so eine manipulation im forum oder machst du nur stimmung gegen kritische meinungen?

1 „Gefällt mir“

Also wenn, dann sind die Aussagen von Etienne Garde unglaubwürdig? Oder denkst du er hat im Interview 150.000 angegeben und Vice hat einfach wissentlich eine 0 angehängt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es ist keine Stimmungsmache gegen kritische Meinungen sondern gegen Falschaussagen.

11 „Gefällt mir“

Ja, wusstest du nicht, dass in Eddies Script letztens stand:

März war der schlechteste Monat seit Sendergrschichte, bitte spendet mehr!

Und die Regie fands scheiße und hat einfach bester Monat der Srndegeschichte drübergelegt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Quelle?

1 „Gefällt mir“

12 * 1,25?

*JustMathThings :man_shrugging:

11 „Gefällt mir“

Der Vice-Artikel und der Beitrag von Steffen, der weiter oben zitiert wurde. Und mein Taschenrechner :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Die angeblich sinkenden Quoten und das damit einhergehende baldige Ende von RBTV sind doch inzwischen fast schon ein runnig Gag. Ich nehm das gar nicht mehr Ernst, wenn das mal wieder behauptet oder diskutiert wird.

Die Zahlen, die von den Verantwortlichen genannt werden, sprechen eine andere Sprache. Die Tatsache, dass man über die Jahre immer mehr Leute eingestellt hat, spricht eine andere Sprache.
Eigentlich spricht nahezu alles eine andere Sprache - von den anders lautenden Behauptungen einiger User mal abgesehen.

4 „Gefällt mir“