“angeblich…dann noch nicht fertig aufgenommen… Oder nächstes Jahr. Oder so.”
eigentlich nicht.
letzten Oktober
“Leakmon hat ja schon verraten, dass ein neues “Spiele Mit Bart” kommen wird und die ersten Dreharbeiten womöglich schon abgeschlossen wurden.”
18.02
“Frag dazu lieber Gregor ^^ der muss das noch schneiden. (wie Er und Simon in letzter zeit mal “geleaked” haben)”
darauf von Lisa
“SmB befindet sich noch im Schnitt. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.”
Alle Aussagen bestätigen dass es zwischenzeitlich abgedreht wurde und im Schnitt ist.
Ende Februar hat Gregor dann selber das ganze aufgelöst, dass die Dreharbeiten im letzten Jahr fertig waren und in diesem Jahr die neue Staffel kommt. (derzeit im Schnitt)
"So haben Kollege Simon und ich z.B. Ende letzten Jahres eine kleine neue Staffel von “Spiele mit Bart” aufgezeichnet, der ich mich endlich widmen möchte. "
…“aber auf euch sollten in absehbahrer Zeit ein paar unterhaltsame Abende zukommen. Nicht ausgeschlossen ist auch, dass Simon und ich bei Gelegenheit noch eine Staffel aufzeichnen,”
Er hat auf den Vorwurf, die Games-Redaktion sei faul/inaktiv/whatever hier im Forum geantwortet, dass er selber an einem neuen tollen Projekt arbeitet. Dieses Projekt hat sich dann eben als Stories of Games entpuppt. Das wurde hier aber schon zu hauf diskutiert und durchgekaut.
Die Aussage von Viet in dem BtB ist auf so ziemlich dem selben Niveau und bisher kam noch nichts nennenswertes, was seine damaligen Aussagen inhaltlich füttert.
Wir wissen also, dass sie seit mindestens einem halben Jahr an neuen Dingen arbeiten, nur kamen bisher keine neuen Dinge.
Also ja es ist nicht richtig, dass Ilyass gesagt hätte, dass die ganze Games-Redaktion mit dem einen Pilot beschäftigt ist, aber an der Kernaussage meines Posts ändert es nichts.
Dazu gabs dann noch die Aussage von Simon im MoinMoin, dass Gregor jetzt endlich Zeit zum Schneiden habe, da Retroclub in der Pause ist. Beides gleichzeitig gehe wohl nicht, da Gregor ja ein wenig kürzer getreten ist auf dem Sender.
Deine Hauptaussage war halt, dass sich die gesamte Gaming-Redaktion mit Stories of Games oder zukünftigen Projekten beschäftigt hat, was so nicht stimmt.
Hier z.B. die Aussage von Sandro:
Da wüsstest du z.B. das Pocket Beans viel Arbeit war, was von November bis Februar lief, Reiseberichte vorbereitet/geschnitten werden müssen usw.
Im letzten Lateweek-Check-in im Blog waren noch folgende Personen aus der Gaming-Redaktion Thema:
Sandro schneidet das kommende Nachspiel zu Red Dead Redemption 2. Und Gregor schneidet den Plauschangriff zur Filmografie von James Cameron fertig. Dennis Richtarski hat einige Strategie-Games auf ihre Tauglichkeit für eine mögliche Hängi-Session getestet.
Hoffe man nimmt für die Zukunft die Erkenntnis mit, dass man Abends und am Wochenende durchaus viele Zuschauer gewinnen kann.
Über 12.000 Zuschauer waren es sogar noch um 00:45 als das Event endete.
warum sollte ich auf was neidisch sein, was den gegenüber diskreditieren soll und in keinster weise irgend einen sinnvollen beitrag zur diskussion leistet?
Fand nicht, dass Flummi Open großartig gepusht wurde. Am 8. Februar kam die erste News dazu und erst in den letzten 4 Wochen war diese kurze Teaser zu sehen im Stream. Vor 2 Wochen dann noch ne MoinMoin und letzte Woche die Pressekonferenz. Dafür hatte es ganz gute Quote mit nen Peak von 18k. Von der Promotion her wie ein FUNK P&P und mit ähnliche Live Zahlen. Dazu muss man sagen, dass man bei P&P vorherein weiß, was man bekommt und bei Flummi Open, die Leute vielleicht erst bei Vod reinschauen.
dem ist leider eben genau nicht so. selbst das spitzenevent P&P hat eher durchschnittlich performed. dazu hat die tagesquote durchschnittlich unter der fehlenden qualität gelitten. es gab dieses jahr einfach noch nicht sonderlich viele highlight tage.
und es war omnipräsent auf social media und co. in definitiv auschweifenderer form (auch von den privaten accounts) als bei fast allen anderen events.
Kann ich so nicht bestätigen. Gefühlt habe ich mehr zu Ede und Mayonnaise gesehen als Flummi Open. Kannst du Highlighttage definieren, damit ich irgendne Ahnung habe, wo die Messlatte liegt? Ich fand das Jahr bisher sehr gut.