Der Quotenthread

für mich nirgens. es wird sogar eher “verschwiegen” (gibt ja auch noch nichts)

1 „Gefällt mir“

Ok, nur ist an deinen Aussagen so gut wie gar nichts wahr. Vor einem halben Jahr gab es eine Aussage von Viet, was die Gaming-Redaktion macht:

Mitte Januar gab es Aussagen von Ilyass, Sandro und Viet, woran die Gaming-Redaktion arbeitet. Es gab nie die Aussage von Ilyass vor einem halben Jahr, dass die komplette Gaming-Redaktion an Stories of Games arbeitet und dass darin die Flaute begründet liegt.

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist eher, wie hoch die Erwartungshaltung noch ist. Erst gab es ja ewig gar keine Info, dann sei es angeblich noch im Schnitt, dann noch nicht fertig aufgenommen, dann doch wieder in der Post Production etc. Vielleicht kommt es ja doch gar nicht. Oder nächstes Jahr. Oder so.

“angeblich…dann noch nicht fertig aufgenommen… Oder nächstes Jahr. Oder so.”

eigentlich nicht.


letzten Oktober

“Leakmon hat ja schon verraten, dass ein neues “Spiele Mit Bart” kommen wird und die ersten Dreharbeiten womöglich schon abgeschlossen wurden.”

18.02

“Frag dazu lieber Gregor ^^ der muss das noch schneiden. (wie Er und Simon in letzter zeit mal “geleaked” haben)”

darauf von Lisa

“SmB befindet sich noch im Schnitt. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.”

Alle Aussagen bestätigen dass es zwischenzeitlich abgedreht wurde und im Schnitt ist.

Ende Februar hat Gregor dann selber das ganze aufgelöst, dass die Dreharbeiten im letzten Jahr fertig waren und in diesem Jahr die neue Staffel kommt. (derzeit im Schnitt)

"So haben Kollege Simon und ich z.B. Ende letzten Jahres eine kleine neue Staffel von “Spiele mit Bart” aufgezeichnet, der ich mich endlich widmen möchte. "
…“aber auf euch sollten in absehbahrer Zeit ein paar unterhaltsame Abende zukommen. Nicht ausgeschlossen ist auch, dass Simon und ich bei Gelegenheit noch eine Staffel aufzeichnen,”

2 „Gefällt mir“

Er hat auf den Vorwurf, die Games-Redaktion sei faul/inaktiv/whatever hier im Forum geantwortet, dass er selber an einem neuen tollen Projekt arbeitet. Dieses Projekt hat sich dann eben als Stories of Games entpuppt. Das wurde hier aber schon zu hauf diskutiert und durchgekaut.
Die Aussage von Viet in dem BtB ist auf so ziemlich dem selben Niveau und bisher kam noch nichts nennenswertes, was seine damaligen Aussagen inhaltlich füttert.
Wir wissen also, dass sie seit mindestens einem halben Jahr an neuen Dingen arbeiten, nur kamen bisher keine neuen Dinge. :man_shrugging:

Also ja es ist nicht richtig, dass Ilyass gesagt hätte, dass die ganze Games-Redaktion mit dem einen Pilot beschäftigt ist, aber an der Kernaussage meines Posts ändert es nichts.

Was ist denn an den anderen Aussagen falsch?

3 „Gefällt mir“

Dann lies mal mehr als drei Posts. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Recht haste. Hab da wohl zu schnell gescrollt. :stuck_out_tongue:
(Diese Leiste rechts ist aber auch fummelig… )

1 „Gefällt mir“

Dazu gabs dann noch die Aussage von Simon im MoinMoin, dass Gregor jetzt endlich Zeit zum Schneiden habe, da Retroclub in der Pause ist. Beides gleichzeitig gehe wohl nicht, da Gregor ja ein wenig kürzer getreten ist auf dem Sender.

Deine Hauptaussage war halt, dass sich die gesamte Gaming-Redaktion mit Stories of Games oder zukünftigen Projekten beschäftigt hat, was so nicht stimmt.
Hier z.B. die Aussage von Sandro:

Da wüsstest du z.B. das Pocket Beans viel Arbeit war, was von November bis Februar lief, Reiseberichte vorbereitet/geschnitten werden müssen usw.
Im letzten Lateweek-Check-in im Blog waren noch folgende Personen aus der Gaming-Redaktion Thema:

Sandro schneidet das kommende Nachspiel zu Red Dead Redemption 2. Und Gregor schneidet den Plauschangriff zur Filmografie von James Cameron fertig.
Dennis Richtarski hat einige Strategie-Games auf ihre Tauglichkeit für eine mögliche Hängi-Session getestet.

Stimmt. Das die 100.000 nicht geknackt wurden ist nicht zu fassen.

3 „Gefällt mir“

Die Live Quote besitzt keinerlei Relevanz mehr. Wird eher interessant wie das VOD performt.

Hoffe man nimmt für die Zukunft die Erkenntnis mit, dass man Abends und am Wochenende durchaus viele Zuschauer gewinnen kann.
Über 12.000 Zuschauer waren es sogar noch um 00:45 als das Event endete.

2 „Gefällt mir“

Was erzählst du?

„Der Trend geht zum VOD“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber halt auch nur mit aufwendigen Events a la PnP oder wie jetzt Flummi Open.

das leute diesen unkonstruktiven mist auch noch ernsthaft liken :facepalm:

4 „Gefällt mir“

Neidisch?

Ja es läuft nicht immer alles rosig, aber diese Wochenende wurde ich gut unterhalten. Insofern kann mir das drum herum nur herzlichst egal sein.

3 „Gefällt mir“

warum sollte ich auf was neidisch sein, was den gegenüber diskreditieren soll und in keinster weise irgend einen sinnvollen beitrag zur diskussion leistet?

1 „Gefällt mir“

Das ist genau so wenig sinnvoll, weil die bisherigen Quoten in 2019 diese Aussage kein bisschen hergeben: