Der Quotenthread

Mal wieder eine kleine Übersicht welche Videos in letzter Zeit in den Trends waren und hier noch nicht erwähnt wurden:

Unbenannt
gjgj
hvh
nhj zrskk

Neues Format, neues Glück

5 „Gefällt mir“

Es gibt hier ja glaube ich einige, die die Live-Quoten beobachten, deshalb die Frage:
Merkt man eigentlich eine Tendenz bei den Live-Zuschauern bzgl. Twitch=Gaming / Youtube=Non-Gaming?
Also:
Let’s Play/Gaming-Sendung --> Twitch tendenziell mehr / Youtube weniger Live-Zuschauer
Non-Gaming-Sendung --> Twitch tendenziell weniger / Youtube mehr Live-Zuschauer
???

Ja, und ja es gab mal ne kleine Erhebung bzw. Aufschlüsslung (ist aber schon einige hundert Posts her) und da gab es ein Tool wo man das auch selbst gut sehen konnte, ich weiß aber nicht obs das Tool noch gibt.

Ich habe jetzt auf die Schnelle für 2018 geguckt. Einen Trend gab es nicht. Eigentlich fallen LPs nicht besonders auf (Live+Premiere). Auch Primetime-Event-Gaming Shows nicht.

Das einzige was wirklich beim Gaming mehr als gewöhnlich zugunsten Twitch ausfiel waren die E3+Gamescom.

Der relevante Faktor ist eher weiter die Uhrzeit (LPs die am Tag laufen haben einen höheren Twitchanteil als zum Beispiel Kino+ weil es zur Primetime läuft und dort Youtube bevorzugt wird)

5 „Gefällt mir“

GameTwo hat sich wirklich stark entwickelt. Mittlerweile nach 1 bis 2 Tagen 200k Views, 300k Views nach etwas mehr als einer Woche.

Zum Vergleich: @yolobanger’s Grafik mit den G2-Abrufzahlen vom Dezember 2017

Da war man ja froh, wenn ein VOD die 175k-Marke geknackt hat.
In 1,5 bis 2 Jahren hat G2 die Standard-Abrufzahlen pro Folge quasi verdoppelt

1 „Gefällt mir“

Da hast du wohl Recht gehabt.

  • Der TV-Kanal hattte 5,46M Views (650K weniger als im März).
    Es werden wahrscheinlich im Mai die 500K Abos erreicht.

  • Der Gaming-Kanal hatte 5,09M Views (130K mehr als im März und zum ersten mal über 5M).
    Hier werden im Mai die 250K Abos erreicht

  • Game Two hatte 3,45M Views (320K mehr als im März).
    Hier wurden heute 50M Views erreicht. Die 350k Abos werden wahrscheinlich erst im Juni erreicht.

  • Der Hängi-Kanal hatte knapp über 100K Views.

  • Kino Plus hatte fast 800K Views.

Insgesamt 14,89M Views (560K mehr als im März und damit der beste Monat aller Zeiten).
Da Socialblade am Abend des 30.4 wieder mal einen Hänger hatte, wurden ca. 150-200K Views dem 1.5 zugeschrieben. Es wären also knapp über 15M Views gewesen.

4 „Gefällt mir“

Also kann man wohl sehr gut sagen, dass der Schwenk zum eigenen Kino+ Kanal dem Gesamtkonstrukt keinen Schaden bereitet hat :smiley:

Würde mich aber echt mal interessieren, wie viele der Views jetzt durch die Kino+ und Bada Binge Folgen jetzt wirklich weg sind, weil ich glaube dass dies gar nicht so viel Anteil hatte.

Nicenstein.

Uuuh der TV Kanal hat bald 500k Abos? :smile: Hoffentlich gibt’s dazu was Cooles.

2 „Gefällt mir“

Auswertung aller Game Two Folgen:

Mittelwert: 255k
Median: 240k
Max: 500k (Folge 18)
Min: 174k (Folge 30)

Mittelwert letzte 10 Folgen: 329k

Ranking Moderatoren nach Anzahl Moderationen:

  1. Nils 43
  2. Simon 40
  3. Etienne 35
  4. Budi 34
  5. Sofia 33
  6. Lara 17

Ranking Moderatoren nach durchn. Klickzahl:

  1. Lara 281k
  2. Budi 260k
  3. Nils 249k
  4. Etienne 248k
  5. Simon 242k
  6. Sofia 237k

Durchn. Klickzahl der Folgen mit bzw. ohne Tripple A Titel:
Ohne Tripple A: 240k
Mit Tripple A: 284k

9 „Gefällt mir“

Was lernt man daraus? Mehr Lara braucht das Land.

4 „Gefällt mir“

was lernt man noch daraus, weniger sofia braucht das land.

2 „Gefällt mir“

Game Two ist mal wieder in den Trends

Hier noch ein paar vergangene Trends
Unbenannt
gu
sgkku
ukel

Übrigens ist der zweite G8-Gipfel mittlerweile das erfolgreichste Video auf dem Gaming-Kanal.

2 „Gefällt mir“

Sofias letzter Auftritt war Folge 94. Seit Folge 100 sind die Klickzahlen stark gestiegen, daher unfair ihr gegenüber. Bis Folge 94 wäre sie hinter Lara und Budi auf Platz 3.

10 „Gefällt mir“

ich wollte nur aufzeigen wie relativ die zahlen zu bewerten sind, gut, dass du es noch begründest, damit es auch der dau kapiert. so wie die aussage über mir getroffen, so habe ich meine antwort auf diese art und weise dargestellt.

2 haben mein späßchen zumindest verstanden :slight_smile:

mir gings nicht darum sofia oder sonst wem schlecht zu machen.

2 „Gefällt mir“

Ein Game Two Video ist aktuell in den Trends:
bhsfjz

Hier hoch ein paar Videos die es „nur“ in die Gaming-Trends geschafft haben:


gugui
jtukeo

2 „Gefällt mir“

nur mal interesse halber: haben die trends sich irgendwie nachweißlich mal auf die quoten ausgewirkt? ansonsten ist diese information nämlich ziemlich nutzlos mmn.

Trend-Platzierungen machen in Sachen Klicks und Abos meiner Erfahrung nach nur einen erkennbaren Unterschied, wenn sie in den Top 10 sind.

Aber eine Trendplatzierung zeigt trotzdem an, dass das Video überdurchschnittlich gut performt. Und da GameTwo regelmäßig da drin ist, heißt das wahrscheinlich, dass der Kanal von Youtube ziemlich gut gerankt ist.

1 „Gefällt mir“

gut, dann können wir uns vllt darauf verständigen nur noch solche meldungen hier rein zu packen, denn son wies momentan läuft haben sie weder einen besonderen nachrichtenwert noch liefern sie irgend eine diskussionsgrundlage.

Also mir sagen diese Posts, dass der GameTwo-Kanal stabil gut läuft, was doch gut zu wissen ist. :smiley: Und sobald die Posts von @LordRevan dann wegbleiben, kann man auch wieder diskutieren und analysieren. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“