Mal wieder eine kleine Übersicht welche Videos in letzter Zeit in den Trends waren und hier noch nicht erwähnt wurden:
Neues Format, neues Glück
Mal wieder eine kleine Übersicht welche Videos in letzter Zeit in den Trends waren und hier noch nicht erwähnt wurden:
Neues Format, neues Glück
Es gibt hier ja glaube ich einige, die die Live-Quoten beobachten, deshalb die Frage:
Merkt man eigentlich eine Tendenz bei den Live-Zuschauern bzgl. Twitch=Gaming / Youtube=Non-Gaming?
Also:
Let’s Play/Gaming-Sendung --> Twitch tendenziell mehr / Youtube weniger Live-Zuschauer
Non-Gaming-Sendung --> Twitch tendenziell weniger / Youtube mehr Live-Zuschauer
???
Ja, und ja es gab mal ne kleine Erhebung bzw. Aufschlüsslung (ist aber schon einige hundert Posts her) und da gab es ein Tool wo man das auch selbst gut sehen konnte, ich weiß aber nicht obs das Tool noch gibt.
Ich habe jetzt auf die Schnelle für 2018 geguckt. Einen Trend gab es nicht. Eigentlich fallen LPs nicht besonders auf (Live+Premiere). Auch Primetime-Event-Gaming Shows nicht.
Das einzige was wirklich beim Gaming mehr als gewöhnlich zugunsten Twitch ausfiel waren die E3+Gamescom.
Der relevante Faktor ist eher weiter die Uhrzeit (LPs die am Tag laufen haben einen höheren Twitchanteil als zum Beispiel Kino+ weil es zur Primetime läuft und dort Youtube bevorzugt wird)
GameTwo hat sich wirklich stark entwickelt. Mittlerweile nach 1 bis 2 Tagen 200k Views, 300k Views nach etwas mehr als einer Woche.
Zum Vergleich: @yolobanger’s Grafik mit den G2-Abrufzahlen vom Dezember 2017
Da war man ja froh, wenn ein VOD die 175k-Marke geknackt hat.
In 1,5 bis 2 Jahren hat G2 die Standard-Abrufzahlen pro Folge quasi verdoppelt
Da hast du wohl Recht gehabt.
Der TV-Kanal hattte 5,46M Views (650K weniger als im März).
Es werden wahrscheinlich im Mai die 500K Abos erreicht.
Der Gaming-Kanal hatte 5,09M Views (130K mehr als im März und zum ersten mal über 5M).
Hier werden im Mai die 250K Abos erreicht
Game Two hatte 3,45M Views (320K mehr als im März).
Hier wurden heute 50M Views erreicht. Die 350k Abos werden wahrscheinlich erst im Juni erreicht.
Der Hängi-Kanal hatte knapp über 100K Views.
Kino Plus hatte fast 800K Views.
Insgesamt 14,89M Views (560K mehr als im März und damit der beste Monat aller Zeiten).
Da Socialblade am Abend des 30.4 wieder mal einen Hänger hatte, wurden ca. 150-200K Views dem 1.5 zugeschrieben. Es wären also knapp über 15M Views gewesen.
Also kann man wohl sehr gut sagen, dass der Schwenk zum eigenen Kino+ Kanal dem Gesamtkonstrukt keinen Schaden bereitet hat
Würde mich aber echt mal interessieren, wie viele der Views jetzt durch die Kino+ und Bada Binge Folgen jetzt wirklich weg sind, weil ich glaube dass dies gar nicht so viel Anteil hatte.
Nicenstein.
Uuuh der TV Kanal hat bald 500k Abos? Hoffentlich gibt’s dazu was Cooles.
Auswertung aller Game Two Folgen:
Mittelwert: 255k
Median: 240k
Max: 500k (Folge 18)
Min: 174k (Folge 30)
Mittelwert letzte 10 Folgen: 329k
Ranking Moderatoren nach Anzahl Moderationen:
Ranking Moderatoren nach durchn. Klickzahl:
Durchn. Klickzahl der Folgen mit bzw. ohne Tripple A Titel:
Ohne Tripple A: 240k
Mit Tripple A: 284k
Was lernt man daraus? Mehr Lara braucht das Land.
was lernt man noch daraus, weniger sofia braucht das land.
Game Two ist mal wieder in den Trends
Hier noch ein paar vergangene Trends
Übrigens ist der zweite G8-Gipfel mittlerweile das erfolgreichste Video auf dem Gaming-Kanal.
Sofias letzter Auftritt war Folge 94. Seit Folge 100 sind die Klickzahlen stark gestiegen, daher unfair ihr gegenüber. Bis Folge 94 wäre sie hinter Lara und Budi auf Platz 3.
ich wollte nur aufzeigen wie relativ die zahlen zu bewerten sind, gut, dass du es noch begründest, damit es auch der dau kapiert. so wie die aussage über mir getroffen, so habe ich meine antwort auf diese art und weise dargestellt.
2 haben mein späßchen zumindest verstanden
mir gings nicht darum sofia oder sonst wem schlecht zu machen.
Ein Game Two Video ist aktuell in den Trends:
Hier hoch ein paar Videos die es „nur“ in die Gaming-Trends geschafft haben:
nur mal interesse halber: haben die trends sich irgendwie nachweißlich mal auf die quoten ausgewirkt? ansonsten ist diese information nämlich ziemlich nutzlos mmn.
Trend-Platzierungen machen in Sachen Klicks und Abos meiner Erfahrung nach nur einen erkennbaren Unterschied, wenn sie in den Top 10 sind.
Aber eine Trendplatzierung zeigt trotzdem an, dass das Video überdurchschnittlich gut performt. Und da GameTwo regelmäßig da drin ist, heißt das wahrscheinlich, dass der Kanal von Youtube ziemlich gut gerankt ist.
gut, dann können wir uns vllt darauf verständigen nur noch solche meldungen hier rein zu packen, denn son wies momentan läuft haben sie weder einen besonderen nachrichtenwert noch liefern sie irgend eine diskussionsgrundlage.
Also mir sagen diese Posts, dass der GameTwo-Kanal stabil gut läuft, was doch gut zu wissen ist. Und sobald die Posts von @LordRevan dann wegbleiben, kann man auch wieder diskutieren und analysieren.