Der Quotenthread

ich find den alten Gardé aber auch nicht schlecht heute. Und weder er noch Lars gehen unter.

2 „Gefällt mir“

Noch kann man die Senioren mitziehen. Aber mit der Zeit sollte man, in Hinsicht auf die Quote, dann doch lieber eine Stelle hinter der Kamera einnehmen. Die Zahlen belegen das.

Und wie rechnest du raus dass felix nicht da ist, noch kein Social media gezeigt wurde, das Spiel diesmal funktionierte etc.? du machst es dir verdammt einfach die Zahlen nach deinen wünschen zu deuten.

1 „Gefällt mir“

Als Eddies Sidekick finde ich Lars garnicht mal schlecht, zumindest besser als “DAS IST JA FANTASTISCH” Budi.

10 „Gefällt mir“

Social Media vermisse ich kein Stück. 3 Tweets einzublenden macht auch nix besser.

1 „Gefällt mir“

Kann aber witzig sein. Social Media um des Social Medias Willen ist jedoch ungefähr das was ZDF die ganze Zeit macht um modern zu wirken. Von daher passt es schon dass nicht ständig irgendwelche Tweets eingeblendet werden.

2 „Gefällt mir“

Dass eine Vielzahl an Faktoren die Quoten beeinflussen ist nun wirklich völlig absurd.

darum geht es doch nicht goddamnit.

Ihr könnt Zahlen nicht nach euren gefühlen interpretieren!

In die Zufriedenheit der Zuschauer fließen mehr als 20.000 Faktoren ein und die bewertet jeder zuschauer anders. Und die Zufriedenheit der Zuschauer ist auch nur einer von mehreren Faktoren die in die Zuschauerzahlen einfließen.

Aussagen wie “Dass XY heute anders ist ist gut, weil mehr zuschauen” ist nicht anderes als eine Falsche oder zumindes unbelegbare Aussage. Natürlich ist sie Valide, wenn man sich auf die eigene meinung bezieht “ich finde XY besser, ich bin so zufriedener” aber die Zahlen haben damit NIX zu tun.

Ich find Tweets sinnvoll.

2 „Gefällt mir“

Dieser Thread:

3 „Gefällt mir“

So sieht’s aus, und das wird herrlicherweis in - exakt- 20 Posts nach diesem hier wieder gekonnt Ignoriert. Post 2247 wird es zeigen. Vermutlich ist er von Gwyn.

EDIT: Naja hätt ja passen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und inwiefern zeigen sie das? Geht es etwas konkreter, woraus du diese Erkenntnis ziehst?

Was ich so an totalen Zahlen beobachtet habe war es doch irgendwie nicht wirklich anders als zuletzt?!

Hab den Stream neben Fussball ab und zu offen gehabt und daher auch die Zahlen immer mal im Blick gehabt. Sendung an sich war aber anscheinend recht gut, werd ich dann wohl demnächst nachholen.

Media-Saturn hat gut den 10fachen Umsatz. Allein die Werbeausgaben von Media-Saturn liegen bei ca. 370 Millionen Euro (2013). Dass Expert fast ein Vierteil seines Jahresumsatzes für Werbung ausgibt wage ich einmal zu bezweifeln.

Wer ist dann der “größere” Werbepartner? Ich tendiere eher zu dem, der ein Vielfaches in Marketing investiert und demnach in den Medien weit präsententer ist.

Man sollte noch anführen, dass Expert sehr viel dezentraler organisiert ist und deren Zentrale dadurch deutlich kleiner, also auch über weniger Werbemittel verfügt, als es bei MediaMarkt oder Saturn der Fall ist.

Es ist übrigens eine super Idee, einen Festival Bericht zwischen Bohn Jour und Ranked Spezial zu schalten. Sonst hätte man noch zu viele Zuschauer bei Ranked Spezial:BF1.

4 „Gefällt mir“

<An diese Stelle könnte ein Beitrag stehen in dem ich darlege, dass das was du schreibst unsachlich ist, weil der Reisebericht thematisch dichter an Bohnjour ist als Ranked und Zuschauer aus einen Lead-In auch gebrauchen kann. Außerdem hätte ich beschrieben, dass du es auch genau so schon mehrfach oben beschrieben hast, das Problem also auch ohne deine Wiederholung entweder zur Kenntnis genommen oder ignoriert wird.
Doch dann merkte ich, dass dir das sicherlich auch schon mehrfach erzählt wurde. Deshalb steht hier nur ein Platzhalter, der den Inhalt wiedergibt, der hier gestanden hätte, wäre es nicht total sinnfrei mit dir zu diskutieren.>

14 „Gefällt mir“
  1. Der Reisebericht lag Zeitlich aber näher an Ranked als an BJ (WW sei dank)

  2. Verstehe ich diesen Satz (evtl auch wegen nachlässiger Rechtschreibung/Grammatik) nicht wirklich, sagst du nicht grade Ranked könnte einen Lead-In gebrauchen? Ein Festival-Bericht ist nun nicht grade ein Lead-In für Battlefield, das kannst du nicht ernsthaft meinen? Also verstehe ich dich hier sicher falsch oder?

So wie ich ihn verstanden habe, meint er, dass der Reisebericht durchaus auch einen Lead-In gebrauchen kann.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, thanks… now it makes sense :smiley:

Da hat er wohl nicht unrecht, aber Beans OnTour Beiträge sind mMn. auch eh eher VoD-Content (vorallem auf Grund der länge, im Schnitt zwischen 10-20 Minuten) und brauchen daher eigentlich nicht Unbedingt einen Sendeplatz zur besten Sendezeit (inkl Lead-In, welcher aber ineffektiv ist da WW dazwischen, also hätte eher andersrum sein müssen), wenn es nach mir geht… schon gar nicht wenn dadurch, wie auf diesem Sendeplatz, das Gothic 2 LP drunter leiden muss (heute eben RANKED Spezial)

Du hast mich tatsächlich nicht verstanden. Denn hauptsächlich sagte ich, dass diese Diskussion unnötig ist, weil sie schon mehrfach geführt wurde und dementsprechend schon mehrfach zur Kenntnis genommen wurde :slight_smile:

(evtl auch wegen nachlässiger Rechtschreibung/Grammatik)

Verzeihung großer Meister, ich habe tatsächlich 1 Komma übersehen und ein D großgeschrieben. Ich habe es korrigiert.

Hier meine Analyse deiner Rechtschreibung:

Der Reisebericht lag Zeitlich aber näher an Ranked als an BJ (WW sei dank)

Zeitlich klein

(evtl auch wegen nachlässiger Rechtschreibung/Grammatik)

Abkürzungen werden mit einem Punkt gefolgt - evtl.

Also verstehe ich dich hier sicher falsch oder?

Das Oder ist ein Nebensatz, also fehlt ein Kommata.

Warum tue ich das?
Mein Posting ist komplett frei von sinnverschiebenden Rechtschreib- oder Grammatikfehlern. Die Rechtschreibung / Grammatik als nachlässig zu bezeichnen ist Verhöhnung und nicht schön. Vor allem wenn anschließend die eigene Rechtschreibung und Grammatik nachlässig ist.

Sollte ich dich missverstanden haben, so bitte ich bereits vorzeitig um Verzeihung.

Brauchst dich nicht entschuldigen, ich merke du bist bereits leicht gereizt was die ganze Thematik dieses Threads betrifft, jedoch war es nicht meine Absicht den Grammar-Nazi zu spielen oder dich zu verhöhnen… ich habe einfach ganz simpel diese Textpassage nicht verstanden:

und die markiere stelle einfach keinen Sinn ergeben hat beim ersten durchlesen… und selbst jetzt beim mehrfachen lesen immernoch Merkwürdig klingt/wirkt auf mich. Ohne die Erklärung von StonyParrot wäre ich wohl gar nicht drauf gestoßen was du Aussagen willst.

Was meine Rechtschreibung angeht bin ich mir durchaus bewusst das diese oftmals schlechter ist als der Durchschnitt… wobei ich mir zumindest mühe gebe, trz. LRS über Internet-Standard zu liegen.

EDIT: Jetzt bin ich auch Schlussendlich drauf gestoßen was du mit dieser Passage aussagen willst und kann auch endlich genau benennen warum es so “odd” wirkt auf mich… es ist das “einen”.
Ich weiß nicht wie es Korrekt wäre, aber zumindest von der “klangweise” ergibt “aus einem Lead In” für mich mehr Sinn.