Der Quotenthread

Kommt doch im Januar florentin macht dann den Spielleiter.

22 Uhr am 31.10, viele größere Bundesländer haben morgen einen Feiertag, dementsprechend sind viele um die Uhrzeit schon unterwegs.
Schätze so 5-6k.

Die viel interessantere Frage ist, ob den Film auf RBTV mehr Zuschauer sehen als im Kino im ersten Monat (Ende Mai+Juni). Es sollen ja um die 9000 gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

die Werbung dafür war aber wohl auch eher so semi… hab davon nichts gesehen, als ein Tweet von Schröck… na und halt im Programmteaser hin und wieder… aber so ausserhalb… mal in facebook ne Werbung, nicht. aber kann ja sein, dass die Werbung an die “Blase” vorbei geht, weil zielgruppendefiniert ausgeschlossen oder so… k.A.

als ob das dann regelmässig ist :wink: es geht darum das man mit pen&paper mit recht wenigem produktionsaufwand ein regelmässiges format machen könnte das gut vom publikum angenommen wird und zuschauerbindung schafft

[quote=“reulose_Tomate, post:2788, topic:7580”]
[…] aber es gab eben eine große Menge an Leuten, die über lange Zeit mehr Hausband gefordert und nun auch bekommen hat.[/quote]

Auch wenn mich die Hausband schon immer genervt hat, so bin ich sehr sicher, dass der angebliche Ruf nach mehr Hausband seinerzeit, auf die damalige Hausband bezogen war. Damals gab’s immer wieder mal ein Mini-Dosenbeatz mit Schröck oder eine kleine Drumsession mit Krogi oder Ben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich damals irgendwer mehr Hannes und mehr Pimmel-Kot-Freestyles gewünscht hat.

2 „Gefällt mir“

manchmal frag ich mich, was sich die Community wieder zusammenfantasiert :smiley:

bisher weiß man nur dass, kein wie, kein wann, kein wo, kein mit wem.

Doch. Zumindest der erste Teil. Der Wunsch nach mehr Hausband war bei vielen sogar identisch nach mehr Hannes. (Es gab ja mal zum Ende von BJ 1 eine Zeit lang eher wenig Hannes, was im Chat und reddit Aussagen wie “Wieder mehr Hannes” führte). Dass dann viele eher weniger diese Texte meinten, stimmt dann schon eher.

2 „Gefällt mir“

Glaubt ihr Rbtv hätte wieder ihre ca. 30% Zuschauer zurück, wären sie wieder bei Twitch?

Anscheinen wird über einen Umzug zu Twitch zumindest geredet.

1 „Gefällt mir“

Das lässt sich schwer sagen. Es wird ja immer viel spekuliert, wie viele der Zuschauer “Laufkundschaft” waren. Die sind mit Sicherheit zum Großteil auf Twitch geblieben…

Wenn sich die Zuschauer beider Plattformen so stark unterscheiden, wäre es ggf. sinnvoll auf beiden Seiten zu streamen. Der Content wird nur 1x produziert, erreicht jedoch über zwei Plattformen mehr Zuschauer. Jedoch gibt es dabei wohl viele Hürden. Der Umzug zu Youtube scheint ein ordentlicher Kraftakt gewesen zu sein. Dazu kommen dann Themen wie Verträge/Sondervereinbarungen mit Twitch bzw. Youtube. Vielleicht schließt sich cross-platform-streaming damit schon aus. Dann wäre da noch die Sache mit der Community und unterschiedlichen Chats und ganz viel anderer Klimbim… (Natürlich alles reiner Spekulatius…)

Kurz: In meinen Augen lieber auf 2 Plattformen streamen. Wenn man zwischen beiden wählen müsste (!), würde ich lieber die Ressourcen in Marketingmaßnahmen/Content investieren, um RBTV auf Youtube bekannter zu machen.

Alles subjektiv aus Sicht eines Youtube-Befürworters, der auf Twitch sonst nichts Anderes geschaut hat…

1 „Gefällt mir“

Dabei ist der Monat noch gar nicht um. Dein Vorschlag doch auf beiden Plattformen zu streamen gab es diesen Monat doch schon 5 mal :wink:
Ernsthaft: Das wurde hier so oft vorgeschlagen und jedesmal als nicht möglich beantwortet

2 „Gefällt mir“

Twitch verlangt von seinen Partner, also den Streamern die effektiv monetarisieren wollen, dass sie exklusiv auf Twitch streamen - ein gleichzeitiges Streamen auf beiden Plattformen fällt somit weg.

Ein Wechsel zurück zu Twitch müsste natürlich von einem entsprechenden Programm flankiert werden - Gaming/Nerd Themen mit guten Leuten vor der Kamera sowie eine gewisse Verlässlichkeit. Ob man dadurch aus dem Stand die 30% zurückgewinnen wird? Ich wage es zu bezweifeln, insbesondere, weil für viele User der Wechsel nur der Katalysator dafür gewesen sein wird, RBTV nicht mehr so aktiv zu verfolgen bzw. garnicht mehr zu verfolgen zu schauen.

2 „Gefällt mir“

Ok, sorry. Ich verfolge den Thread mit seinen mittlerweile 2,5k (zum Teil hochinteressanten Posts) nicht so ausführlich. ^^

Danke für die Aufklärung.

Wäre ja auch schlimm, wenn nicht desöfteren die Optionen zur Zurverfügungstellung des eigenen Angebots miteinander abgewägt werden.

zurück zu twitch halte ich für die völlig falsche Richtung. YT wird sich schon noch lohnen. Lasst die mal nen Update machen, den LIVE-Bereich besser integrieren… dann lüppt dat. Und ganz ehrlich: ich finde es mit YT viel geiler. Dieser schrottige Player bei Twitch ging mir schon immer auf den Keks. Dazu noch die Aussichten auf kommende Features… und das Zurückspulen 3> … Da muss man jetzt auch einfach mal durch und letztenendes werden die Formate dementsprechend auch optimiert, als wenn man mit den Twitch-Viewerzahlen zufrieden wäre…

2 „Gefällt mir“

Ohne mich jetzt auszukennen, aber heißt monetarisieren nicht, dass dadurch Twitch nur die Werbung vorschalten kann? Soll heißen, wenn man auf die Monetarisierung verzichtet, dürfte man plattformübergreifend agieren, korrekt?
Dann müsste es doch reichen, die Werbung selbst auszustrahlen, also innerhalb des Streams.
Verlangt natürlich eine entsprechende Werbeabteilung, hat aber auch den Vorteil, dass die Werbung besser platziert werden kann. (Ich geh mal davon aus die die 30 min Intervalle seitens der Plattform kommt)

Nein glaube ich nicht, die Zahl der Zuschauer die zwar gerne mal reingeschaut haben wenn sie Twitch aufgemacht haben wird zwar nicht 0 sein (weil ich einer davon bin) aber nicht mal ansatzweise das fehlende Drittel ausmachen.

Google ist von je her auch dafür bekannt nie Projekte fallen zu lassen! Ein Auferstehen von YoutubeLive würde auch gerade zum heutigen Tag passen :ghost:

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das kann ich persönlich inzwischen echt nicht mehr lesen! Nur weil du dich immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholst, wird der Einwand nicht sinnvoller. Wenn es nach deiner Expertenmeinung geht, ist das der Hauptgrund warum es grad krankt, das Programm im Vergleich zu Twitch (wo man die Zahlen im Prinzip als gut akzeptiert hat und es erst zum Ende hin den Start der Quotendiskussion gab) hat sich aber fast nicht verändert. Weshalb ist also jetzt plötzlich alles falsch?

Und zudem ist der Einwand mit den “guten Leuten vor der Kamera” auch so ne Aussage die man vor allem bei dir automatisch sehr misstrauisch betrachtet, könnte man doch vermuten dass du die aktuellen Leute vor der Kamera dadurch mit einem Seitenhieb “zurechtweisen” möchtest.

Manchmal frag ich mich wirklich, warum du RBTV überhaupt noch verfolgst? Und das ist völlig ernst gemeint, welche Gründe binden dich an das Projekt obwohl du zu 99% alles schlecht findest?

Ich erwarte keine plausible Antwort aber die Frage ist mehr als plausibel wie ich finde, wenn man dich hier die ganze Zeit so beobachtet.

3 „Gefällt mir“

Falls das jetzt ironisch war… YT ist nicht irgendein Google+ dass praktisch von Anfang an ne Totgeburt war. Bevor die YTLive in den Sand setzen, muss da schon ne Menge nicht passieren. Und die Streams und User sind ja da. Die werden das schon noch upgraden.

Ich hab jetzt einfach mal „Zuschauer“ in der Reddit Suchleiste eingegeben der erste Link ist über 1 Jahr alt und versucht aufzuarbeiten warum das neue AD nur 13k Viewer hat.

Ich habe tatsächlich an G+ gedacht, G+ wurde als Angriff auf Facebook gestartet und Yt-live nachdem Amazon ihnen Twitch weggekauft hat. Beide wirken wie Projekte deren Grundidee ist „na gut dann mach ichs halt selber“. Natürlich kommt bei G+ die künstliche Verknappung bei einem Sozialen Netzwerk dazu aber gut das wäre wohl OT.

1 „Gefällt mir“