Der Quotenthread

Unterstellung…

Die Community sollte sich so langsam endlich mal von dem Gedanken verabschieden das es alsbald ein 2tes Pokemon mit Cedric geben wird und überhaupt das besondere am Pokemon LP war einen der größten Helden von des meisten Kindheit oder Jugend hier eines der Lieblingsspiele der meisten Kindheit/Jugend hier zum ersten mal gespielt hat und das mit über 30.

Ich bezweifele daher das ein zweites Pokemon mit Eddy jetzt hier der Quotenmessiahs wäre :smirk::smile:

Aber ernsthaft gehe ich mit dem konform, ein Leuchtturm-LP pro Woche zur Prime-Time live.

Naja sollte sich erstmal im 18 Uhr Slot paar Wochen lang beweisen bevor es in die Prime-Time geht damit, zu viele Probleme in der vergangenheit.

Ich persönlich würde eher gerne Pro Clubs in der Prime sehen, aber TL definitiv etwas für die späte Prime in der Woche, also 22h.

wird wohl kaum nicht zur Prime-Time laufen wenn es kommt

Ein Format das (trz. des Erfolgs von C&C) so auch viel zu sehr Schwankungen durch Teilnehmerchemie und Spielauswahl ausgesetzt ist, höchstens für die Late-Prime um 22h.

Wenn es wirklich das ist was wir alle denken ist auch das höchstwahrscheinlich bereits in der Prime-Time am FR.

#Jugendzimmer und Spiele mit Bart wären die einzigen aus dem Stand wo ich sage, hättest du vergessen.

Gothic 2 und Build Schön wären noch 2 Dinger wo ich bei entsprechendenden Reccourcen und Production Value auch von Prime-Time reife sprechen würde. Ähnlich auch einer großen „Speedrundale Royale“

ingsm. sehe ich aber noch ein Problem in der „Varianz“ wen man sich auf „ausschließlich“ Gameing Content zur Prime Time festlegt… würde eher sagen das man in dem Fall mixt und Kino+ und Bohndesliga bspw. in der Prime belässt und 3 Tage Gaming Prime-Time macht.

Zu viel Beef (Royal Beef, Com-Beef, Weekly Beef, Couch an Couch) und e-sports alike (TL, Pro Clubs, Straight to xy, Speedrundale) pro Woche wäre auch langweilig, aber wenn man bspw. einen festen „Beef“ oder „e-sports“ Slot macht könnte man mit den verschiedenen Unterformaten über das Jahr verteilt gut die Seasonpausen untereinander überbrücken.

my 2 cents zum Thema

2 „Gefällt mir“

Interessant, das hatte ich nie. Würde mich am Ende der Umfrage interessieren, wie viele wirklich wegen der Community(-Anbindung) hier schauen.

Communityanbindung habe ich nichtmal mit angegeben. Ich gucke nicht damit ich in einer Community bin, aber ich mag es wenn man weiß, dass man mit anderen guckt. Ich hab auch immer lieber einen Film im Fernsehen geguckt als auf DVD, weil ich eher das Gefühl hatte, dass ich es nicht alleine gucke :smiley:
Klingt total bekloppt, aber es ist einfach schöner Live mit den Bohnen und der Community zu gucken/zocken.

Böhmermann schafft mit seinem Youtube Stream zur US Wahl übrigens 20 000 Zuschauer nachts um 2 Uhr. Wie kann das denn sein?

2 „Gefällt mir“

Guck mir das auch gerade an.
Sowas fänd ich übrigens öfter bei den Beans ganz geil. Aufm Sofa sitzen und einfach ihr Ding durchziehen :wink: Telekollektiv, Oskast, usw. sind einfach mega geil.

Böhmermann hat ne weitaus größere Fanbase als die Bohnen?

Weil er Mehr als 1 Millionen Follower auf Twitter hat.

Wäre ich mir gar nicht so sicher.

Und welche Zahl soll verdeutlichen wo Bömermann ne geringere Fanbase hat als die Bohnen?
Seine Quoten sind besser, seine Follower Anzahl, auf Facebook hat er und Neo Magazin höhrere Like Zahlen und Böhmermann ist ja wohl etwas im der breieteren Masse bekannt, also ich sehe nicht wo die Bohnen ne größere Zahl haben könnten.

1 „Gefällt mir“

Nun. Er hat bei Twitter, einem Medium dass in Deutschland nicht so stark ist normalerweise, ca. 1 Mio Abonnenten. Dies lässt schließen, dass er einen extrem hohen Bekanntheitsgrad hat.
Seine Sendung sehen aber stets nur um die 200.000 Zuschauer. So große Fans scheinen das auch nicht zu sein. Und diese Sendung kommt 1 Mal die Woche, wenn ich recht informiert bin.
Die Bohnen machen 24/7 Programm. Ich wette die uniquen Viewer des Bohnencontents sind größer als die des Böhmermann-Contents (im TV).

Er hat allerdings immer den Riecher (und ein saugutes Team), dass eben mit solchen “Specials” auch Leute gewinnt, die keine Böhmermann-Dauerfans sind. Das gelingt den Bohnen bisher nicht.

Sind das reine TV-Zahlen (beider Sender?), oder inklusive Mediatheksaufrufe?

Kann mir ehrlichgesagt kein Szenario zusammenbasteln, wo RBTV in Sachen Popularität bzw. Bekanntheit auch nur ansatzweise an Böhmermann rankommt. Spätestens seit diesem Jahr.

1 „Gefällt mir“

Man muss sich doch nur die Zahlen vom Böhmermann Chat Duell anschauen. Die Idee, dass die Beans in der gleichen Liga spielen ist absurd.

12 „Gefällt mir“

Hat das denn irgendwer behauptet? Diesen Seitenhieb hättest du hier auch weglassen können.

Die Ausgangsfrage war, wie es sein kann dass Jan Böhmermann mit seinem Stream nachts 20k Zuschauer holt.

Und die Antwort ist im Prinzip ganz einfach:

Er hat eine viel größere Bekanntheit, sodass es mich sogar fast wundert dass es nur 20k Zuschauer waren. Und weil hier jmd. die vergleichsweise niedrigen Quoten im TV als Referenz heranzieht, sollte man bedenken dass das NMR seine Premiere online hat und erst danach im TV läuft. Ausserdem ist die Zuschauerschaft ähnlich wie bei den Bohnen eher im Internet unterwegs.

Darüber hinaus war das einfach eine spezielle Aktion die eh nochmal gesondert Aufmerksamkeit generiert und die 1Mio. Follower bei twitter sind auch nicht einfach nur eine Zahl.

3 „Gefällt mir“

Ich habe es mir auch angeschaut, obwohl ich kein Fan von Böhmermann oder der Neo-Show bin. Es war einfach eine Alternative zu dem ewig gleichen Fernsehquatsch.

Aber das jetzt mit den Bohnen zu vergleichen ist doch nun wirklich absurd.

Lasst euch nicht halt alle Triggern Leute, da meinte halt einer das er wieder n lustiger ist, weil er mal wieder auf die ach so beschissenen Zuschauerzahlen RBTVs eingeht. Es sind sich inzwischen allen bewusst das es ein Problem gibt und RBTV arbeitet ja auch schon daran.

Hier sollte es dann doch wieder um die RBTV Quoten gehen und nicht um die von Jan Böhmermann

2 „Gefällt mir“

Aber… aber Florentin war da und hat ein RBTV-Shirt getragen… /s

1 „Gefällt mir“

Ist doch ganz einfach.

Böhmermann ist bekannt für Events. In der Masse.

Die Wahl ist etwas sehr interessantes dieses Jahr.

Und für die jungen Leute gab es wenig Alternativen.

Schon hat man eine gute Einschaltquote.

Ähnlich lief es doch auch mit dem oscast ab. Da hatten die Bohnen auch nachts noch weit über Sender schnitt Zuschauer.

Nachts gibt’s außerdem wenig deutsche Konkurrenz die um deine Aufmerksamkeit buhlt.

1 „Gefällt mir“

Am Oscar-Event 2015 gab es auch auf RBTV 19k. 2016 gab es sogar bis zu 22k Zuschauer und das um 0 und 1 Uhr nachts.
(Ehrlich gesagt fand ich gestern den Stream von Böhmermann um einiges langweiliger als den Oscast, der seinerseits auch schon stellenweise ermüdend war)

3 „Gefällt mir“

Nun gut, ist auch immer noch eine Wahl und keine Preisverleihung oder Gala. Auch wenn man das heuer schnell vergessen konnte.