Gerade der Aspekt als es langsam klar wurde, dass es Trump wird und die Stimmung von Scherzhaft zu Verzweiflung überschlug war echt großartig zum zuschauen. Musste dann leider schlafen gehen. Gibts den Stream eigentlich als VOD auch?
Damit war die heutige Folge nichts ausergewöhnliches. Wenn man sich aber die ersten paar (hier 3) Folgen seit Youtube Wechsel anschaut, kann man schon sagen, dass sich die Live-Zahlen in den letzten paar Wochen etwas erholt haben. Die VoD Zahlen sind trotzdem auf einem Allzeittief.
Ohne die Zahlen für Game+ Daily angeschaut zu haben, denke ich, dass es sich dort auch ähnlich verhält. Wo man noch zu Beginn des Youtube Wechsels an der 4k Grenze kratze, sieht es in den letzten paar Wochen wieder etwas besser aus.
Im Vergleich zu Twitch sind die Zahlen natürlich trotdem noch niedriger, aber es ist zumindest ein kleiner Lichtblick.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es an dem Tag auch ein sehr stark besetztes G+D, das sehr unterhaltsam war, als Lead-In. Ich weiß aber nicht, ob das eine bessere Quote hatte als sonst.
Also so ganz erklären kann ichs auch nicht, wenn man sich jetzt nur Bohn Jour anschaut. Habe in die Folge gerade mal auf Youtube reingeschaut und sah nach nichts ausergewöhnlichem aus. Da ich die Folge aber nicht gesehen habe kann ich nix genaueres zu der Folge an sich sagen.
Was aber auffälig beim betrachten der gesamten Woche ist, ist die Tatsache, dass alle Formate zur Primetime in der Woche überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben (Chat Duell, Bohn Jour, Kino+).
2 Gründe dafür könnten sein:
Es war eine verkürzte Woche. Montag war Feiertag. Es gab also weniger Content über die gesamte Woche verteilt
Freitag war BEARDS, was für zusätliche Aufmerksamkeit gesorgt hat
Ich würde das weniger auf die Bohn Jour Folge an sich zurückführen, als auf meine beiden genannten Argumente. Nur Spekulation natürlich.
Nein, das Mittwochs G+D war nicht quotenstärker als die G+D in den darauffolgenden 4 Wochen Mittwochs, sondern sehr ähnlich stark.
Eigentlich war auch nicht der Beginn bei der damaligen BJ so stark abweichend, sondern der zweite Part. Die Leute haben zugeschaltet bzw. sind drangeblieben
Ich wills einfach mal so als Benchmark reinwerfen. Gronkh hatte mit Dishonored und Smudo gerade eben 57k Livezuscheuer. Also diese Zahl mit der sich RB die Deals geholt hat und mittlerweile nicht mal mehr 10% davon hat.
Gronkh betreibt perfekte Marketingpolitik. Er hat ein Produkt, seine LP, die er verkauft und perfekt an die Zielgruppe anpasst.
RBTV möchte alles gleichzeitig machen um jedem ein Angebot zu bieten und so zu versuchen die Zuschauerzahlen zu erhöhen. Das funktioniert nicht, aus verschiedenen Gründen, primär aber aus genau jenem Grund.
würde er täglich streamen gäbe es auch bei ihm abnutzungserscheinungen, 2x die wochen kann man sich dagegen gut einrichten. gibt halt auch viele interessante sachen ausserhalb vom rb universum die zeit kosten. daher ist es auch durchaus gerechtfertigt eine grössere masse anzusprechen, denn auch spezielle zielgruppen sind nicht gegen übersättigung immun, vergleicht man die abo zahlen von gronkh und rb mit view zahlen sieht es für rb sogar gar nicht schlecht aus. das was ihnen fehlt ist schlicht mehr aufmerksamkeit. geeks&sundry ist ein englischsprachiger geek channel und erreicht ungefähr die selben zahlen im verhältniss abo und viewzahlen wie rbtv (bei grösserer reichweite). der pool an sehern ist halt einfach begrenzt und in diesem pool die verfügbare zeit nochmals. twitch hat halt vermutlich aufgrund der präsenz von rbtv einfach mehr gelegenheitsseher gezogen im gegensatz zu youtube. das könnte man wieder ändern, liegt aber nunmal nicht im direkten einflussbereich von den bohnen
Man kann das Konzept von Gronkh auch einfach nicht mit RBtv vergleichen.
Aber wenn man mal die YT Abos mit den Livestream Viewern in Verbindung setzt sind beide sogar noch halbwegs auf Augenhöhe.
Gronkh hat ungefähr 10x soviele YT Abos wie RBtv. Auf die Quote bezogen wären das dann also 5k-6k Zuschauer für RBtv. Das ist ja (noch) eine Quote, die RBtv ja auch durchaus erreicht.