Der Quotenthread

Ich wünsche mir fast, dass nicht so viele Leute Game Two im Stream schauen, sondern auf den Upload auf dem YT-Kanal warten :blush:

Wichtiger für die BEANS und die mögliche Verlängerung des Deals sind vermutlich die Views auf dem VoD-Video.

Mit Sicherheit nicht, sonst würden die ganzen Funk-Sachen auch nicht auf RBTV laufen. Ich bin mir 100% sicher, dass die Funk-Analytics-Middleware auch Livestreamdaten mit einrechnet.

6 „Gefällt mir“

Es ist als Live-Format geplant, ich denke schon, dass die FUNK Leute wissen, dass sie auch die Livezahlen anschauen sollten.

4 „Gefällt mir“

Mal sehen ob die 20k erreicht werden

EDIT: locker :grinning:, möglicherweise Beards Peak?

1 „Gefällt mir“

Youtube mal wieder am failen. Auf Twitch wäre das nicht passiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sieht nicht danach aus.

Unsinn. Auf Twitch gab’s auch immer wieder mal Abbrüche.

Wer auf 22798 setzte, hat den Peak bei Game Two (20:45) richtig geraten. Der Schnitt lag bei 21500, fast ebenso wie der Median (weil es zwischendurch absackte) Der Schnitt vom letzten Beards lag bei 23180.

Kann sich sehen lassen das ganze für die Verhältnisse der letzten Monate

4 „Gefällt mir“

Schauen wir mal wie es in 2-3 Wochen aussieht - die Sendung hatte soviel Werbung außerhalb der RBTV Blase (u.a. Böhmermann, Gronkh, GamePro) da hätte man auch einen Peak über dem RBTV-YouTube hoch erwarten können.

So sieht es stark danach aus, dass man nur die RBTV Community mobilisiert hat.

5 „Gefällt mir“

Zumal ich langfristig stabile 20k erwarte, da die Abnutzungserscheinungen gering sein dürften und die Sendung außerhalb der rbtv-Blase funktioniert, im Gegensatz zu einem BJ z.B.

Spannend, GameTwo kommt erst um 20 Uhr am nächsten Tag auf den YouTube Channel - man versucht wohl möglichst viele Zuschauer auf den Livestream zu bekommen, da dadurch RBTV ansich noch ganz gut gepusht wird.

Nur mal als Vergleich, LeFloid mit über 3 Mio Abos welcher gerade ein 24h Event Streamt hat momentan 5.700 Zuschauer,
Da sind die Quoten von RBTV um Welten besser, vor allem im Vergleich.

6 „Gefällt mir“

Find die Quote beträchtlich, dafür dass halt Freitag ist und vor allem die Kern-Zuschauerschaft der Bohnen (Studenten?) am Frei­tag­abend oft „Besseres“ zu tun hat als vor der „Glotze“ zu hängen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Quote war eher schwach wenn man bedenkt das Game Two ca. 22k Leute mitbrachte und am Ende nurnoch ca. 12k dabei waren.

Naja, G2 Leute haben für eine kompakte Games-Sendung im Game One Stil eingeschaltet. Ein Pokemon LP ist dann nochmal was ganz anderes. Ich denke da ist ein Fall der Views schon zu erwarten.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn nach den ersten 20-30 Minuten noch ca. 15-16k dran waren und dann abschalten liegt etwas an dem Format.

Oder Leuten die G2 versetzt geguckt haben.

8 „Gefällt mir“

Oder daran das in dem Moment der Stream schon das zweite mal am Abend total abgekackt hat und die Leute einfach gernervt ausgeschaltet haben…

8 „Gefällt mir“

12k ist für Pokémon doch ordentlich. Das Spiel interessiert nur einen Teil der Community.

Man kann nicht den Erfolg der ersten “Staffel” erwarten. Das war einmalig (für ein Pokémon-Format).

3 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt wie viel geriniger die Youtube Zahlen sind gegen Twitch und allgemein damals, ist der relative Erfolg von Pokemon heute eigentlich sogar recht ähnlich. Natürlich vermutlich einen großen Teil durch den gewaltigen G2 lead in.

Trotzdem waren die Zahlen für auf Youtube der absoulte Knaller.

2 „Gefällt mir“