Der Quotenthread

Das hatten wir hier schonmal vorgeschlagen. Ich glaube auch, dass es sehr sinnvoll ist (vielleicht nicht täglich, sondern alle zwei Tage oder so, da es ja einige Zeit braucht, bis man erstmal in die Trends kommt). Ich meine, @maexdaemaege hätte dazu gesagt, dass es nicht ganz so einfach wäre. Ich weiß aber nicht, ob er da nähere Gründe für gesagt hat.

Eine Frage zum Streamneustart. Wird man eigentlich automatisch zur neuen URL migriert bzw. wie ist es mit der DVR-Funktion?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube man bekommt immer eine neue URL und die DVR-Funktion funktioniert dann höchstens immer nur bis zu dem Punkt, wo der Stream neu angefangen hat.

@StonyParrot Jau vor etwa 600 Beiträgen wars um 2360 rum etwas ausgedehnter.

EDIT: Zumindest am Freitag Vormittag gings ja “scheinbar” doch recht problemlos und man kam dennoch in die Trends von daher. Ob er genauere Gründe genannt hatte weiß ich jetzt auch nicht mehr.

@affenschlampe

Ein Hauptgrund ist wohl, dass sie nicht genau wissen, wie es funktioniert. Sie haben damit wohl schon ein wenig rumprobiert und teilweise gab es eine neue Url, teilweise eben nicht.

Ja die URL wechselt. das heißt dann wahrscheinlich auch, dass auf der alten URL dann auch während man Zeitversetzt guckt sofort schwarz ist, nehme ich an? (und nicht sozusagen umgekehrt bis zum Streamneustartzeitpunkt noch sehbar ist)

1 „Gefällt mir“

Achso, das meintest du. Das weiß ich leider nicht, könnte man aber mal ausprobieren :slight_smile:

Finde es irgendwie “schlecht gelöst”, dass gerade der Freitag so starke Formate wie Verflixxte Klixx, Team Limited und jetzt einmal Pokemon bietet, während am Wochenende fast nichts läuft und man Zeit hätte, erstere nachzuholen, diese aber dann erst am späten Sonntag oder gar Montag auf YouTube landen.
Wie Simon mal erwähnte, die Umfrage hat ja gezeigt, dass viele (wie ich) sonntags eigentlich bereit wären, RBTV zu konsumieren. Darf man nicht vergessen, dass auch VoD drunter fällt.

3 „Gefällt mir“

Naja sie haben doch gerade erst die Daten der Umfrage angefangen auszuwerten. Und ihnen ist schon aufgefallen das gerade Sonntags viele Leute breit wären mehr RBTV zu schauen.

Aber bis das ganze umgesetzt ist dauert halt ein wenig. Und z.B. Pokemon kommt ja ab nächster Woche auf dem alten Metroid Slot und nicht mehr Freitags, Klixx kann nun mal wegen Florentien nicht an einen anderen Tag, und Limited sucht wenn ich mich recht erinnere auch schon länger einen besseren Sendeplatz ist aber einfach schwierig mit dem ganzen Team einen passenden Slot zu finden wo alle Zeit haben.

Pokemon soll ja jetzt immer Dienstags sein, also hat man auf längere Sicht 3 starke Formate Freitags: Team Limited, Verflixxte Klixx und GameTwo. VK und G2 müssen Freitags bleiben und für Team Limited wird soweit ich weiß auch schon ein neuer Timeslot gesucht. :slight_smile:

Das ist mir alles bewusst, weswegen ich darauf hinauswollte, dass man sich bezüglich zeitigerer YouTube-Uploads was einfallen lassen sollte.

Ja, ich bin auch mal gespannt, was sie so auf den Sonntag schieben werden. Dass da was kommt, hat Simon ja im Prinzip schon bestätigt :slight_smile:

Wie waren denn so die Quoten für Game Two?

https://rbtvstats.github.io/#/live?from=1479496500&to=1479499200

Schnitt von 21256, Peak bei 22791, also konstant ziemlich hoch :slight_smile:

Edit: Und jetzt nach 24 Stunden hat die Aufzeichnung 69.000 Views.

7 „Gefällt mir“

Und fast 10.000 Upvotes, fett.

1 „Gefällt mir“

Um neue Viewer länger an die Marke zu binden und alte Viewer zu belohnen schlage ich regelmäßige gleam.io Giveaways vor! Wie z.B. bei CSGO https://gleam.io/uZs3z/iem-oakland-giveaway

Hier kurz gleam.io Anhand 1 Beispiels erklärt:
Bei der RBTV Sendung XY wird 1 Geschenk verlost, unter der folgenden Bedingung zB.

-Seite von RBTV besuchen +1
-RBTV auf Facebook besuchen/liken +2
-RBTV auf Twitter folgen +2
-RBTV auf Snapchat folgen +3
-RBTV auf Instgram folgen +3
-RBTV Youtube Channel folgen +5
-RBTV Let’s Play Channel folgen +5
(höhere Chancen durch weitere teilnahmen)

Pros

• schnelle und günstige Followergenerierung
  • Einbindung von Kooperationspartnern möglich (sponsorn von Preisen)

Cons

• viele haben schon alle Kanäle abbohniert
  • manche machen nur mit wegen des Gewinnspielsund des-abbohnieren wieder
  • falsche Fans gewinnen

gerne weiterleiten an die Verantwortlichen :slight_smile: @TimoW

2 „Gefällt mir“

:+1:

Ich glaub solche Post sind verpönt, deshalb nochmal in Textform:

Super Idee

Da ich heute ein wenig Anal bin, auch mit Text ist sowas verpöhnt

2 „Gefällt mir“

Noch sehe ich keine Game Two Werbung an der Bushaltestelle, die von dem BundeswehrYTKanal aber schon, deswegen möge die Macht mit uns sein! Und jetzt haut mich alle :stuck_out_tongue:

Regel sind da um gebrochen zu werden

Es gibt Regel, die nicht besonders sinnvoll sind und man nicht unbedingt immer beflolgen sollte, meiner Meinung nach. Aber danke für die Erinnerung Patrick :slight_smile:

Und um hier auch was „Sinnvolles“ zu kommunizieren:

@StonyParrot Interessant, interessant. Und da will einer den Untergang von RBTV beschwören, wenn es doch so ab geht wie lange nicht mehr.

Mein da nur sekundär die Quoten, sonder eher all die neuen Auftraggebern und den Fakt, dass sich der Sender sehr teure Sachen leisten kann, wie durchgehend neue Angestellte, Räumlichkeiten und Kulissen.