Der Quotenthread

Wo haste das eingestellt brudi? Würde einen pointer richtig appreciaten.

1 „Gefällt mir“

Habs erst über eine Chrome Extension versucht, aber damit ließen sich die Sidebar-Metadaten irgendwie nicht los werden und deshalb hab ich das einfach, wenn auch unschön und nur okayish funktionabel, per Adblock customfilter gemacht:

www.youtube.com##SPAN[class=“stat view-count”]
www.youtube.com##DIV[class=“watch-view-count”]
www.youtube.com##DIV[class=“video-extras-sparkbar-likes”]
www.youtube.com##BUTTON[class=“yt-uix-button yt-uix-button-size-default yt-uix-button-opacity yt-uix-button-has-icon no-icon-markup like-button-renderer-dislike-button like-button-renderer-dislike-button-unclicked yt-uix-post-anchor yt-uix-tooltip”]
www.youtube.com##SPAN[class=“comment-renderer-like-count off”]
www.youtube.com##H2[class=“comment-section-header-renderer”]
www.youtube.com##DIV[class="yt-lockup-meta "]
www.youtube.com##DIV[class=“yt-lockup-meta”]
www.youtube.com##SPAN[class=“view-count lohp-video-metadata-item”]
www.youtube.com##DIV[id=“watch8-action-buttons”][class=“watch-action-buttons clearfix”]

Und ja, man kann den Adblocker dann auch einfach bei RBTV, etc. ausmachen, funktioniert trotzdem!
Ist dann halt leider für gesamt YouTube, aber damit habe ICH persönlich kein Problem.
Danach den Browser aber nochmal neustarten.
Manchmal klappts auch erst nicht, dann aber einfach F5.

Ich hab mal eine Extension ausgegraben, die ich vor einiger Zeit geschrieben habe. Ich hoffe es hilft dir deine Quoten-Phobie zu bekämpfen.:eddyclown:

Download

1 „Gefällt mir“

Nanu wo kommt denn die “Watching Now” Zahl her?

1 „Gefällt mir“

steffen triggert :smiley:

var fixViewersNumber = Math.round(viewersNumber * 2).toLocaleString();

:nun:

1 „Gefällt mir“

@rbtv_stats Du hast doch für diese Seite gemacht oder? Die VODs-Daten haben sich schon lange nicht mehr aktualisiert. Ist das ein Fehler, oder musst du das selbst manuell machen, und hast gerade einfach zu viel zu tun :wink: ? Hab da immer wieder mal gerne durchgestöbert :slight_smile:

Ich bau die Seite gerade komplett neu. Ich hab dabei das Format für die Video-Daten geändert, was es mir einfacher macht die Daten schneller/leichter zu aktualisieren.

Aktuell kann ich das “alte Format” nicht mehr unterstützen und die neue Seite ist noch nicht fertig. Das führt zu der Verzögerung. Ich wollte damit eigentlich schneller fertig werden.

Ich werde ggf. “bald” eine Vorabversion veröffentlichen. Die Seite wäre dann noch nicht 100% fertig, aber es wären zumindest aktuellere Videodaten vorhanden.

6 „Gefällt mir“

Ich konkretisiere nochmal den Post von @PandaBlack, falls du mit der Zeile Code nichts anfangen kannst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

@rbtv_stats hat aus Gag eine Feel-Good-Extension geschrieben, die einfach nur die angezeigte Zahl verdoppelt.

1 „Gefällt mir“

Ok, klingt gut. Danke für die Arbeit, die da immer reinsteckst :slight_smile:

Autsch! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Coole Sache! Hatte schon befürchtet, du hättest die Lust verloren.

Fügst du auch den Game Two Channel mit ein?

1 „Gefällt mir“

Ja, weitere Kanäle hinzufügen ist relativ trivial. Ist halt gerade wegen dem Umbau untergegangen.

2 „Gefällt mir“

Ich merke gerade in letzter Zeit immer mehr bei mir, dass ich RBTV langsam aufgebe bzw. das Interesse verliere. Und das als Fan erster Stunde. Seit dem Wechsel zu Youtube habe ich es wirklich lange versucht und weiterhin eingeschaltet, aber irgendwann ist die Geduld an Ende. Seit Youtube macht RBTV dank ständigen Lags/Abbrüchen und einem nutzlosen Chat (ebenfalls von Lags geplagt die sich wiederum auf den Stream auswirken), einfach keinen Spaß mehr.

4 „Gefällt mir“

Solche Meinungen (und sie sei Dir natuerlich vergoennt) verstehe ich nicht.

Ich schaue die Sendungen doch nicht wegen des Chats, sondern wegen des Inhaltes.
Und wenn Dich Lags et cetera stoeren (die erst seit einigen Tagen MANCHMAL bestehen und sicher bald komplett ad acta gelegt werden), schau halt die VODs.

2 „Gefällt mir“

Du musst verstehen: Wenn Lolifant nicht mehr schreiben kann, dass sein Puploch vom Ah-Ah machen weh tut, ist Rbtv nicht mehr das gleiche.

Solche Sachen schreibt er übrigens wirklich (ausschließlich) in den Chat :joy:

9 „Gefällt mir“

In der letzten Woche gab es, wie erwartet, das 2. all-time low in Folge, wenn man die durchschnittlichen Zuschauer pro Woche betrachtet (1776).

Verglichen mit der 2. Dezemberwoche in 2015 (3899) ist ein Zuschauerrückgang um über 50% zu verzeichnen.

Für die Freunde des Medians: Hier sind die Verluste sogar noch größer mit 1305 vs 3191 (-60%!).

6 „Gefällt mir“

Wieso “wie erwartet”?

Weil ich letzte Woche schon prognostiziert habe, dass der Sender auf ein neues all-time low zusteuert:

Für diese Woche bin ich vorsichtig optimistisch, dass man wieder etwas bessere Zahlen bekommt, nicht zuletzt, da der Nachmittag zumindest teilweise wieder bespielt wird.

5 „Gefällt mir“

Die viel wichtigere Frage: Bekommen wir weiße Weihnachten?

28 „Gefällt mir“