Der Quotenthread

Headlinez fand ich heute überraschenderweise gut.

1 „Gefällt mir“

vermutlich ist es das einzige was sie interessiert, ich denke nicht das sie irgendwie in den live stream involviert sind. für rbtv ist es halt schade weil sie von der vermehrten aufmerksamkeit wohl kaum was mitnehmen können

Deswegen fordert der Auftraggeber auch live Element, weil die besonders beim Konsum als VoD wichtig sind :smirk:

8 „Gefällt mir“

punkt für dich. wobei ich trotzdem nicht glaube das funk von den zuschauern des livestreams profitiert sondern sie halt unbedingt ein interaktives format im programm haben wollen, funk ist ja schliesslich internetz irgendwie, da muss sowas

Ich weiß zwar nicht, ob G2 „teurer“ für Funk ist als andere Produktionen aber rein von den Zahlen ist G2 glaube ich das drittbeste Funk-Projekt (nach Watched Minutes wahrscheinlich sogar das beste), also schätze ich schon, dass es als Erfolg angesehen wird :slight_smile:

Was sind denn die beiden anderen? Wishlist und …?

Ich vermute Kliemannsland.

2 „Gefällt mir“

Wishlist hab ich jetzt mal darunter verordnet, wobei das schwer zu sagen ist da es schon mehr Folgen hat.

Darüber hab ich StarStarSpace von coldmirror (260k) und Kliemannsland (200k).

2 „Gefällt mir“

Wo ist das denn bitte ein Story getriebenes Spiel? Ist ein Jump-and-Run mit nem riesigen Knuddelvieh

Naja es entwickelt sich aber ne Beziehung zu dem Tier mit der Zeit und man lernt besser mit ihm umzugehen. Das ist dann für mich schon eher Story getrieben.

Wer da einfach mal rein Schalter für den ist es einfach nur ein langweiliges träges Spiel.

Last guardians Geschichte ist identisch mit “Des Kaisers neue Kleider”

Ich wäre ja für ein fixes #Jugendzimmer nach GameTwo, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben…

5 „Gefällt mir“

Da hattest du recht. Die letzte Woche ordnet sich quotentechnisch mit 1812 Durchschnittszuschauern zwischen vorletzter Woche und der davor ein. Da diese Woche wieder ein weiteres Stück stärker besetzt ist, vermute ich, dass der Trend weiter nach oben geht und wir aus dem Tal herausschippern :slight_smile:

Ich glaube diese Woche wird es schwerer haben als letzte, zum einen da das Last Guardian LP sich inzwischen sehr abgenutzt hat und im burn off Modus ist und zum anderen da Heilig Abend sicherlich die wenigsten ein 1on1 schauen werden. Das, für einige sicherlich ein Highlight, um 19:15 Uhr zu senden ist einfach sehr, sehr unklug. Das es wieder eine Inside PS Woche ist und Game Two nicht live ist, wird den Quoten sicher auch nicht helfen.

3 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt die drei schlechtesten Wochen auf Youtube gehabt. Und man hat dies kommen sehen.

Vor allem der LP-Dienstag war quotentechnsich verdammt schlecht verglichen mit dem sonstigen Niveau. Die gleichzeitige Absetzung/Pause der zweit und drittstärksten Quotensendugen war doch sehr riskant und meiner Meinung nach ein Fehler (ebenfalls wie die Wiederholung am Donnerstag vor zwei Wochen)

Ich hätte gedacht, dass man in die freien Tage der Weihnachtszeit möglichst viele Zuschauer mit reinnehmen möchte. Nun muss man eher befürchten, dass es noch viel tiefer gehen wird.
Ich hätte auf jeden Fall Chat Duell und am besten auch noch Bohn Jour bis in diese Woche ausgestrahlt oder zumindest eine der Sendungen behalten, um auf dem anderen Sendeplatz das quotentechnisch schwächere Beans on Rice weiterlaufen zu lassen. Pokemon hätte auch nach Chat Duell gut gepasst. Zudem merkt man Freitag nachmittag die jetzige Lücke. Aus quotensicht war Team Limited dort Ideal (aber ich verstehe, dass vielen der Platz ein Graus war) und nun hat man das ebenfalls nicht schlecht performende FIFA-Pro-Clubs ausradiert. Vorher bescherte man dem Sender bereits nachmittags sehr gute Zahlen, was sich auch auf das spätere Programm auszuwirken schien (es war möglich einfach durchzugucken wie es so einige bemerkten).

Es waren für mich viel zu viele Umbauten und Absetzungen (FIFA-Pro Clubs/CD/BJ), die man hätte auch im neuen Jahr machen können um wernigstens die Quoten vom November beizubehalten

5 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht. Wie konnte ich nur vergessen, dass Heiligabend ist? :smiley:

In der Kernzeit am Montag (18:00-24:00Uhr) lag man cirka 10% unter der Vorwoche, insbesondere G+D hat verloren (-15%) was sicherlich zum Großteil an der Katastrophalen Spielauswahl durch Gregor und @hypekultur lag.

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich so?

Ich seh das eher als Weihnachtsgeschenk für diejenigen die halt leider den Abend alleine verbringen müssen. So haben sie auch was schönes.

12 „Gefällt mir“

Für 1on1 nehm ich mir auch gerne ne Stunde Auszeit von der Familie :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“