Der Quotenthread

Das sagt einiges über deine Familie und Dich aus :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

1on1 beansprucht doch viel weniger Zeit als Weihnachten und kommt auch nur einmal im Jahr :upside_down:
Und im Anschluss gehts dann gemütlich zur Weihnachtsmette

Ich finde das auch sehr schön und passend.
Werde es zwar erst Tage später als VoD sehen können, aber für die Leute, die eventuell gerade in einer anderen Stadt wohnen und zu Weihnachten nicht nach Hause können, ist das doch eine wunderschöne Sache.

2 „Gefällt mir“

Außerdem geht’s bei sowas genau um das nun selbst geschaffene Problem. Wenn man dauernd Wiederholungen sendet dann schaltet keiner ein wenn mal was neues kommt weil die Leute es vergessen.

Da ist so ein kleines Highlight doch etwas das zumindest ganz minimal die Leute bisschen drauf vorbereitet das es auch in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester neues Material kommt.

Denke manchmal muss man auch was machen das nicht direkt Auswirkungen hat einfach um eine Richtung zu zeigen.

2 „Gefällt mir“

Autsch, kurz vor 10 und man hat unter 3k Viewer. Das ist schon bitter für den „Aufsteiger des Jahres“ :smirk:

5 „Gefällt mir“

Wundert mich leider überhaupt nicht, den ganzen Tag nur Lps. Ich bin ja für gaming auf dem Sender, aber nicht so. Mich wundert das ein wenig. Es hieß doch man will nicht mehr Standart lps machen.

Ist halt Bundesliga

1 „Gefällt mir“

Sind ja keine standard LPs. Sind KHD, AD, ARD, ZDF und C&A, den Rest kannste dir bei den Fanta4 anhören :joy:

2 „Gefällt mir“

Nun? Bei der Evaluation waren recht wenige Zuseher Fussball verrückt…

7 „Gefällt mir“

Is schon lustig.

6 „Gefällt mir“

Kann sein. Ich war jedenfalls abwesend eben wegen der Bundesliga.

3 „Gefällt mir“

Ich oft auch, heute nur bedingt, da ich das Dienstagsprogramm seit Wochen recht mies finde. Allerdings habe ich heute dennoch auch Fußball geschaut. Ist heute aber halt nicht die Alternative zu RBTV gewesen sondern das einzige für mich interessante Programm zwischen 20 und 21 Uhr.

Aber hey, mehr Gaming plieehs. Immerhin ist es das Allheilmittel.

2 „Gefällt mir“

Mich würde ja mal interessieren, ob es von der Seite von RBTV aus noch einen anderen Grund dagegen gibt, eine zweite Person in LPs zu setzen, außer dass es halt eben die Zeit einer weiteren Arbeitskraft benötigt.

Quoten sind halt leider berechtigt schlecht.

Nachdem der Oktober und November viel gutes brachte und ich wahrscheinlich so viel wie seit nem halbem Jahr oder so geguckt hab, ist der Dezember ein klarer Rückschritt. Viel zu viel Wiederholungen (die eh auf YT sind) und Aufzeichnungen. Klar, manchmal ging es nicht anders, weil vorproduziert wird.

Aber diese Woche ist das fürchterlich. Heut nix sehenswertes, Donnerstag und Freitag nur aus der Konserve (außer den MoinMoins und WMR) !!! Dazu dauernd die LP-Strecken zu FF und Last Guardian…

Hatte gehofft die machen vor der Weihnachtspause nochmal was besonders so zum Abschluss. Kleines Couch an Couch am Freitag, oder nen vll endlich ein Gangbeastturnier oder einfach mal Jugendzimmer-like was mit 4-5 Leuten spielen.

12 „Gefällt mir“

Naja, das ist so als wenn du den non-gaming Content auf Social Eating mit Dean reduzieren würdest…

8 „Gefällt mir“

Also bitte, das würde doch nen kleinsten Funken Spontanität benötigen und diesen in den Sender und dessen Sendeplan bringen. Lel, du Träumer. Sarkasmus

3 „Gefällt mir“

Hat man eigentlich von Bohnen-Seite mal laut gesagt, dass das kleine Experiment Left4Dead für rbtv-Verhältnisse extreeeem gute Youtube-Zahlen hat? Die erste Folge hat mal eben so knapp 100k views, knapp das 10fache der sonst als noch erfolgreich geltenden LP-Strecken.
Wenn man da jetzt nicht nachsetzt mit einer massiven Rückbesinnung auf Couch-Multiplayer mit A- und B-Besetzung, dann ist das nur noch unterlassene Hilfeleistung oder die versuchen hier einen auf The Producers zu machen und wollen, dass das hier sang- und klanglos abstirbt.

12 „Gefällt mir“

Die Lags/Breaks reissen einfach gewaltig rein glaub ich, an vorderster Stelle.
Ich hätte die letzten Tage/Wochen sehr viel öfter RBTV live geschaut, aber meist hab ichs schnell wieder aufgegeben da kaum 5min vergehen in denen der Stream nicht plötzlich anhält und ich ihn wieder anstuppsen muss. Das ist einfach so entnervend das ich dann eher ein VoD schaue, besonders wenn ich was anderes nebenher mach und ständig wieder aufstehen muss / zum PC gehen muss um den Stream wieder anzustoßen. Es ist einfach live kaum schaubar momentan, so leid es mir tut. Dabei WÜRD ich doch so gern öfters schauen.

edit: es war für paar Tage merklich besser. aber mitlerweile wieder fast genauso schlimm. Ich hoff echt YT tut irgendwie bald was dagegen.

3 „Gefällt mir“

Nur mal so zum Vergleich bonjwa holt mit Klotz und Kante Spezial von 22-0 Uhr immer 1100-1200 Zuschauer auf twitch. Vorher war ich nicht daheim zum zuschauen.

Ist ein lets play von gino und mental die minecraft bei den rocketminers spielen.

Die haben 17.500 Abonnenten auf twitch.

Gronkh hat gestern Abend gegen 23 Uhr über 14.000 Zuschauer auf twitch gehabt bei minecraft. Und da wurde gefühlt nicht mal wirklich gespielt mehr einfach geredet.

Auch nochmal zum Wechsel YouTube twitch. Bei twitch haben die Bohnen jetzt noch fast 280.000 Abos denke mal das war am Ende noch was höher. Also ist man beim Wechsel eigentlich auf dem gleichen Stand der Abos gewesen. Nur das die youtube zahlen wahrscheinlich schon einige Leichen drin hatte wären twitch ja alle erst zum Sendestart gekommen sind.

Wollte ich nur mal so erwähnen zum einen als Einordnung zum anderen einfach weil es mir nun die Tage mal so auf gefallen ist und ich das schon irgendwie komisch finde wenn die Bohnen mit all der Arbeit im Moment mit so schwachen Zahlen laufen.

4 „Gefällt mir“