Der Quotenthread

Was ist eigentlich mit Jugendzimmer passiert? Wurde es abgesetzt oder kommt da noch was? Das wurde doch super von der Community aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

T-Shirts sind verkauft Geld ist gemacht also abgesetzt :smiley: nee Spaß hab keine Ahnung soweit ich weiß sollte da noch was zu kommen.

Aber eventuell hat man davon abgesehen weil es ja so wie das erste eigentlich nicht geht. Also mit Musik spielen usw.

Aber denke jetzt sollte man mal bis Donnerstag morgen warten und danach mal gucken was man für neue Erkenntnisse hat.

Bohndesliga hat eine Stammzuschauerschaft von 4-5k Zuschauern.
Wenn diese, wie ich selbst auch, Bundesliga gucken gehen, dann hat man nunmal Einbußen von ein paar tausend Zuschauer.
Ist nunmal gerade englische Woche.

1 „Gefällt mir“

So ganz kann ich das mimimimi wegen der “Quoten” nicht nachvollziehen.
Ist der derzeitige Zustand nicht genau das was man immer wollte?
Programm für die Leute die kritiklos alles gut finden und abfeiern?
Man hat doch lange Zeit unermüdlich, von Teilen der Community sowie auch von RBTV selbst immer und immer wieder darauf hingewiesen, wenn man etwas nicht gut findet, jemanden etwas nicht passt, der kann ja jederzeit abdrehen, niemand gezwungen wird das Programm zu sehen.
Und plötzlich ist man verwundert dass tatsächlich ein guter Teil der Viewer RBTV fern bleibt?

7 „Gefällt mir“

Naja, es wurden alleine acht Leute vor der Kamera benoetigt., darunter die vier BENS.
Ob sich das dann im Endeffekt rentiert, ist zu bezweifeln.

Mal so zum Vergleich: Ein Beards Akt 5, welches 2 Wochen vorher lief, hat zumindest beim ersten Part leicht schlechtere Clickzahlen. Der Aufwand wird bei Beards aber viel höher sein und trotzdem kann man zu diesen Zahlen aufschließen. Ein Bohnjour schlägt man um Welten (nagut ist abgesetzt) und auch bei BJ dürfte der Aufwand mindestens minimal höher liegen.

1 „Gefällt mir“

Beards hat insgesamt trotzdem mehr Klicks und hatte etwa 300 % (aus dem Kopf, nicht überprüft) mehr Livezuschauer.

Wie gesagt, vielleicht lohnt sich sowas, keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu Beards wurde das 4vs4 nicht primär durch die spezifischen Fähigkeiten der BENS gestützt, so fand ich es zum Beispiel interessanter, dem Team im G+D Set zuzuschauen.

Darüber hinaus haben ja auch frühere Formate, wie das legendäre C&C Ranked gezeigt, dass ein gutes (auch älteres) Spiel in einer inter-kompetitiven Atmosphäre gezockt, zu guten Quoten führt.

Leider will man es bei RBTV nicht wahrhaben und hat gestern Abend lieber das nächste Solo-Story-LP gestartet, mit den zu erwartenden Ergebnissen.

5 „Gefällt mir“

Wie waren den die Zahlen von TWD? Ich habe gestern nach den News ausgeschaltet.

Ziemlich konstante 2500.

Trotzdem kannst Du es nicht von der Hand weisen, dass das LP deutlich schlechtere Klickzahlen hätte, wären es nicht die BENS gewesen.
Das hat die Vergangenheit einfach gezeigt.

Ich finde das Programm auch sehr mager diese Woche. Vor 2 oder 3 Wochen (glaube es war die Startwoche von Gametwo) war das Programm jedoch wiederum sehr gut. Und das wurde auch sehr gelobt. Wäre natürlich wünschenswert, wenn das Qualitätsniveau nicht so schwanken würde.

1 „Gefällt mir“

sie müssten halt das qualitätsniveau (dieser einen woche) einige monate halten damit die zahlen wieder nach oben gehen, denn zuschauer verlieren geht leicht, sie zu gewinnen ist ein ganz anderer schnack

5 „Gefällt mir“

Ist halt unmöglich, wenn parallel am Fließband für die freien Tage vorproduziert wird.

Wäre das nicht passiert, hätten nächste Woche alle gemault.

3 „Gefällt mir“

Du kannst dir sicher sein, dass sie trotzdem nächste Woche maulen werden.

10 „Gefällt mir“

“80 Mitarbeiter und keiner ist live on air an Silvester um 23.00 Uhr? Wozu habe ich überhaupt gespendet?”

5 „Gefällt mir“

Beards ist halt auch ein krasses Event das teilweise über Wochen beworben und angekündigt wird, es gibt nebenbei immer kleine Schmankerl wie das ZeichenMM und ähnliches was die Vorfreude weiter hochhält oder aufbaut. Das Beef kam ja ziemlich plötzlich. Außerdem musst du bedenken, dass so ein Event im Normalfall ganz gesehen wird und gleichzeitig länger geht und damit mehr Parts entstehen, die von den meisten eben gesehen werden. Das treibt die Zahlen “künstlich” in die Höhe.

Welches LP wurde neu gestartet?

Telltale Walking Dead Season 3

Ah okay, also nur ein “neuer Teil” ich dachte was komplett neues was noch nie da war. Hätt mich gewundert, wenn da keine Ankündigung gekommen wäre… naja eigentlich nicht.