Der Quotenthread

Außerdem wissen wir noch von KHD Jedi Knigth 2 mit Donnie, Kino+ Teil 2 des Jahresabschluss, Futureclub 76, es wurden ein(mehrere?) MoinMoin vorproduziert, Gregors FF LP wird regulär laufen weil es das schon komplett fertig vorproduziert hat, ein AD und Plauschangriff wird es Sonntag auch geben.

Also ohne den Plan gesehen zu haben wirkt es jetzt schon so als ob es qualitativ fast kein Unterschied zu einer Regulären Woche gibt außer das halt nix live ist.

Edit: Gothic 2 nächste Woche auch gerade confirmed von Krogi!

Ok, so langsam verstehe ich warum die letzten 2 Wochen eher unspektakulär waren, die haben ja so gut wie jedes regelmäßige Format (und Sondershows) vorproduziert :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Wie zum Fick soll das aussehen? Raclette ist im Prinzip immer gleich und wirklich was kochen muss man da auch nicht. :confused:

2 „Gefällt mir“

Du kannst da echt so einiges reinhauen und es gibt unendlich Varianten. Wenn man das mal mit Freunden macht, erlebt man so einiges :wink:

aber hauptsache vorab meckern … man weiß ja nie

forum in a nutshell

1 „Gefällt mir“

Weiß null. Aber denke mal es wird nicht wirklich ein normales beans on Rice.

Stelle mir eher so vor 2 Teams bereiten alles fürs Raclette vor. Und dann kommen mehrer Bohnen dazu und man probiert beide und Quatsch halt einfach.

Den Raclette in 10 Minuten 2 verschiede richtig testen und bewerten finde ich eher komisch. Und dann noch von einer Person.

Also in meinem Kopf würde ich es eher als eine Mischung aus bor, Social eating und almost daily sehen.

Ich denke auch, dass beide Teams Sachen vorbereiten und dann vom Juror selbst die Pfännchen zusammengestellt werden. Stelle ich mir so auch ganz interessant vor.

Mal zur Abwechslung mal was erfreuliches: Game Two Folge 1 hat die 300.000 geknackt. Abgesehen vom Schürrle Video hat bisher noch kein VOD so gut performt.

Eigentlich performen alle G2 Folgen wesentlich besser als alles was RBTV sonst bisher gemacht hat.

Naja beards hat 345.000 und tears glaube über 600.000 Abrufe. Royal Beef ist knapp drunter.

Also keine Ahnung ob es noch mehr Videos in der Region gibt aber es ist nicht nur das schürrle Interview mit mehr Klicks.

Trotzdem toll das Gametwo klappt. Hoffentlich reicht das den ör und die vergleichen es nicht mit 1080 nerdscope oder sogar Sachen von gronkh.

Aber wenn sie fair sind und die Kanal Größe und das das Projekt ganz neu ist mit bedenken sollte sowas schon reichen um es über die 12 folgen zu verlängern.
Immerhin haben wir nun erstmal Halbzeit in dem Projekt wird also wohl langsam Zeit darüber zu reden das man die Verlängerung fest macht.

Du musst natürlich den Faktor Zeit miteinbeziehen. Macht ja kein Sinn ein VOD, das 1 Monat alt ist, mit einem zu vergleichen, das schon 2 Jahre alt ist. Die erfolgreichsten P&P und Beards VODs haben die 200k nach nem halben Jahr und die 300k erst nach nem Jahr gepackt. Die erste Folge G2 hatte 200k nach paar Tagen und die 300k nach ca nem Monat. Die anderen G2 Folgen erreichen auch viel schneller die 200k.

So hab ich deinen Post halt einfach nicht verstanden. Sondern einfach nur das ist das erfolgreicheste nach dem schürrle Interview.

Und so hat das halt nicht gestimmt.

Sorry das ichs falsch verstanden habe.

Hab ja extra „performen“ hingeschrieben. Performance = Leistung = Arbeit(in dem Fall Klick)/Zeit. :kissing_heart:

Ich bezweifel, dass eine Klicks/Zeiteinheit eine adäquate Messgröße bei Youtubevideos ist. Sicher ist es interessant zu sehen, aber die letzten zwei Jahre sind eben andere zwei Jahre die jetzt folgen. Trends ändern sich sich wie Alghorithmen o.ä.
Außer absoluten Zahlen scheint mir keine relative Betrachtung bei diesem Medium verlässlich.

Interessant ist, dass GameTwo Episode eins eine average view duration von “nur” 15 min, also circa 1/3 der Show hat. RBTV Videos liegen normal bei ungefähr 50%.

5 „Gefällt mir“

Finde ich nichtmal so überraschend.
Die RBTV Videos haben ihre Stammzuschauerschaft. Die Leute gucken in der Regel die ganzen Formate.
Die erste GameTwo Episode wurde aber von vielen Leuten geguckt, die mit RBTV nichts am Hut haben und demnach nur mal reingezappt hat.

Heißt das nicht, dass einige relativ lange schauen und andere (mehr)… nach wenigen Sekunden abspringen? :smirk:

1 „Gefällt mir“

So pauschal ist das falsch.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Nebenbei, hast du eigentlich zwei likeaccounts für dich? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich lese hier häufiger die Aussage so-und-so-viele BENS vor der Kamera müssen auch so-und-so-viel mehr Klicks generieren, sonst ‘lohnt’ sich das nicht.
Was für ein Blödsinn ist das eigentlich? Bekommen die Gesellschafter einen Bonus auf vor der Kamera verbrauchte Zeit?
Im Endeffekt hängt (bis auf das ör-finanzierte Game Two) ALLES ab von den Klicks auf youtube, da auch die vielzitierten Sponsoren wohl kaum auf einem sinkenden Schiff bleiben wollen. Und erfolgreiche Formate sterben zu lassen, weil man zu faul ist, ist einfach Schwachsinn, den ich als Fan doch nicht verteidigen muss.
Wenn (!) tatsächlich die Royal Beefs schlecht für’s Betriebsklima waren, kann ich das ja noch verstehen, ich sehe nach der einen Folge Left4Dead nicht die Spur eines Anzeichens dafür. Warum dann aber nicht mal ansatzweise versucht wird, Couch-kompetitiven Inhalt einfach mit rotierender Besetzung fortzuführen, ist unfassbar dumm, und Leute die den Status Quo da einfach blind verteidigen sind imo kein nützliches Feedback.

Bzgl. deines letzten Absatzes: schau dir das aktuelle Moin Moin an.

Dieser Firepower ist mir auch schon öfters aufgefallen, aber bei bissigen Kommentare von mir :sweat_smile: Hat noch keinen Beitrag geschrieben der Typ.

1 „Gefällt mir“