Der Quotenthread

nur fallen sie mit der show und entertainer nummer meiner Ansicht nach eben mächtig auf die Schnauze da sie da eben für die meisten RBTV Zuschauer eben nicht mit ARD und ZDF konkurrieren und deren Schnarchtablettensendungen, sondern mit den US Giganten von Daily Show, Jimmy Fallon, Colbert Report und Saturday Night live die eben alle gemein haben das Ihre Hosts absolute Profis sind und dahinter ein rasiermesserscharfes Team der besten Schreiber Hollywoods sitzt.
Und eben noch das dort die Starelite sich die Klinke in die Hand drückt und die Beans schon die Sektkorken knallen lassen wenn mal alle paar Monate ein deutscher A Promi auf Promotour für seinen Film vorbeischaut.

Für mich und meinen Freundeskreis haben die Bohnen binnen der letzten 12 Monate Ihren Unique Selling Point, (der die BENS sowie bei Filmfans Schröck und Bei Retrofans Gregor war) einfach langsam aber sicher abgebaut.

Ist eben wie Gronkh, der kann sich eben auch nicht ersetzen, entweder er sitzt da, ober eben nicht, aber es kann keiner mit Gronkhs Spielstand und gleichem Skill einfach weitermachen und mal " 2 wochen vertreten während Gronkh in Urlaub ist"

2 „Gefällt mir“

Die einzige “wie ZDF”-Sendung war Bohn Jour, dass erstens existierte bevor der Srnder selbst gestartet ist, und von deiner Wunderwaffe BENS moderiert wurde.

Ach ja, und Beans on Rice was wohl immer noch ein Highlight ist, auch ohne die vier.

Ich denke das größte Problem wurde hier bereits angesprochen: Die Übersättigung, wenn nichts neues kommt, wird es schwer werden alle zu halten oder immer mal wieder neue anzusprechen. Ich hoffe da auf die neuen Sendungen BJ-Ersatz und co, aber ich vermisse diesen immer angepriesenen Keller voller Ideen.
was ist aus dieser Einstellung, einfach mal machen geworden?
Viele Ideen, die in der Umfrage vorgestellt wurden, schienen mir nicht wirklich aufwendiger als bestehende Formate (und auch vom Konzept nicht über die maßen kompliziert).
Ich erwarte zwar auch Professionalität, aber eben noch mehr Kreativität.

1 „Gefällt mir“

Glaube garnicht mal das der größte Teil hier us Kram guckt. Also von Shows meine ich.

Merkt man ja daran das selbst bei o Ton ja immer nur so knapp über die Hälfte für o Ton ist der Rest doch deutsch bevorzugt.

Aber ich denke selbst bei deutschen Sachen werden die Leute es mit den alten Raab Sachen vergleichen mit Joko und Klaas, das alte Harald Schmidt … und auch dagegen fehlen halt wirklich Möglichkeiten und auch sowas wie Gag Schreiber usw was dort alles vorhanden ist.

Und glaube das ist der Grund warum bei den Bohnen alles stark anfängt und dann schnell nach lässt. Man breitet sich auf die Premiere vor macht alles über Wochen und dann kommt was gutes aber nach 3-4 Wochen wird es immer ähnlicher Zeit und Ideen werden für anderes gebraucht und es wird meistens immer mehr runter gespult.

Glaube mehr Pausen mehr Sachen als Wechsel würde dem ganzen sehr gut tun.

Und glaube nicht mal das es bei allem unbedingt die Bens braucht aber es ist schlecht wenn man die Bens mal hat und dann wieder mit jemand anderen ersetzt den da kann er nur verlieren.

Würde z.b. Gerne ne Show sehen die nur von Sofia gemacht wird wenn die auch dann nur alle 8 Wochen kommt. Aber ihre Reaktion auf so vieles das lustig sein soll aber nicht ist finde ich oft sehr passend. Da wüsste ich halt gerne mal was dann bei rum kommt wenn sie mal ganz alleine entscheidet. Aber wenn 3 mal die Show von nem Bens gemacht wird und dann darf in der 4. Woche mal Sofia ran nur damit danach wieder einer der Bens es macht da wird man immer diese Show als Ersatz sehen und deswegen anders bewerten.

Naja nun freuen wir uns auf 2017 und vielleicht hilft ja auch die gesparte Zeit in den Formaten und auch das insgesamt weniger produziert wird das man diese Probleme besser in den Griff bekommt.

1 „Gefällt mir“

[…] sondern mit den US Giganten von Daily Show, Jimmy Fallon, Colbert Report und Saturday Night live die eben alle gemein haben das Ihre Hosts absolute Profis sind und dahinter ein rasiermesserscharfes Team der besten Schreiber New Yorks sitzt.

Kann mir jemand sagen, wann zuletzt 3500 Leute bei Moin Moin zugeschaut haben?

1 „Gefällt mir“

Ankündigung vom neuen Sendeplan

Ah okay, klar, aber das war natürlich ein besonderer Anlass.

16.11. & 17.11. waren es glaube. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich vermute einer der beiden Tage war das Evaluations MoinMoin. Der andere Tag sollte dann normal gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Ordentliche Zahl. War auch überrascht.
Lange nicht mehr gesehen.

1 „Gefällt mir“

In dem Bereich lagen die Zuschauerzahlen eigentlich immer, wenn einer der BENS MoinMoin moderiert.

6 „Gefällt mir“

Glaube als Etienne das letzte mal MoinMoin machte lag es ebefalls bei ca. 3600

Eigentlich ist das nicht richtig; neues Jahr, neues Glück :wink:

immer

Mit Eddy am 08.12 unter 3k, am 10.11 unter 3k. Budi am 06.10 nur 2,5 k

2 „Gefällt mir“

Oder es lag einfach daran, dass die Bohnen in der Social Media Abteilung MoinMoin ein wenig gepuscht haben. (#MoinMoin ist immer noch auf Platz 1 der Twitter Trends.)
Larissa Rieß hat übrigens auch auf Snapchat gepostet, dass sie MoinMoin schaut. So kommen schnell die 1000 zusätzlichen Zuschauer zusammen.

Es könnte auch noch geholfen haben, dass zwar die Verpflichtungen der Feiertage inzwischen weggefallen sind, aber viele (vor allem Studenten) noch Ferien haben.

2 „Gefällt mir“

Das ist jetzt das dritte mal in vier Tagen, dass es die Bohnen in die Twitter-Trends schaffen. Ist mir das früher einfach nicht aufgefallen, oder ist das neu?

naja gothic ist jede woche in den top5 trends.

2 „Gefällt mir“

Wie es in den Anfangszeiten war, kann ich persönlich nicht beurteilen. War damals noch gar nicht so aktiv. Im letzten Jahr/in den letzten Monaten jedenfalls kam es sehr selten vor.
Wobei man da auch ehrlicherweise zugeben muss, dass es gefühlt zumindest, wie my_pants_are_on_fire schon oben betonte, gar nicht so schwer ist in die deutschen Twitter Trends zu landen. Zumal dann einige auch oft auf den fahrenden Zug aufspringen und es für ihre Zwecke nutzen. Stichwort: #AfD

Edit: Ich sehe jetzt erst gerade, dass ich dein Post eventuell etwas missverstanden habe. Ich schrieb natürlich explizit von #MoinMoin. Die anderen beliebtesten RBTV Formate (Royal Beef, Gametwo, Pen&Paper, diverse Events, etc…) waren eigentlich schon immer regelmäßig in den Trends zu finden.

Als es auf Twitch angefangen hat, hab ich mich Mega gefreut. Endlich die geballte Kraft von Game One 24/7 sehen. Ein kleiner Traum ging in Erfüllung. Blöd nur, dass ich teilweise nach Hause rennen musste oder für P&P teilweise Verabredungen gesagt habe, nur um es schauen zu können. Ganz zu schweigen von dem schnell verbrauchten Datenvolumen, damit ich Twitch auch mal unterwegs schauen konnte.
Dann wurden bestimmte, später alle Sendungen auf YouTube hochgeladen und der Stress senkte sich. Den Wechsel zu YT find ich persöhnlich super.
Heute schaue ich kaum noch live, aber das liegt auch einfach an meinem Leben mit Job, Freundin, Hobbys. Da schaff ich es nicht, wie ich eigentlich gerne würde 27/7 oder zumindest die Prime Time zu schauen. Dafür an dieser Stelle ein Riesen Dank an die RBTV-Crew für das Bearbeiten und Hochladen der Sendungen.
Die Aufzeichnungen helfen übrigens auch gegen die Lags :grin:

6 „Gefällt mir“

Ich finde diesen Artikel von DWDL ganz interessant, vor allem im Bezug auf die Kritik, dass zu wenig Neues kommt bzw. RBTV zu viele Wiederholungen sendet.

Ich möchte keinen direkten Vergleich anstellen (weil das aufgrund von Strukturen und Finanzen eh nicht genau hin haut), aber es ist schon ganz interessant, dass es bei einigen großen TV-Sendern nichtmal bis zur hälfte des Jahres reicht mit neuem Programm (lediglich im Bezug auf die Prime Time). Wäre mal interessant, ob man das so auch für RBTV auswerten könnte? Ich denke der da würde es verhältnismäßig gut aussehen.

Da finde ich es schon ganz spannend, dass RBTV es zumindest schafft durchgehen die Prime Time mit neuen Sachen zu bespielen. Klar, bei dem oben genannten Artikel werden vor allem “Free-TV” Premieren etc. als neu gezählt. Ein guter Film, der zwar im Januar 2015 das erste Mal lief und danach erst wieder im Juli 2016 wird so trotzdem nicht als neu gezählt, aber deswegen wollte ich das auch nicht als direkten Vergleich verstanden wissen.