Der Quotenthread

kannst halt tv nicht mit streaming vergleichen. niemand schaut sich wiederholungen in streams an, denn im gegensatz zu den limitierten tv sendern gibt es hunderte alternative streams/content channels. weiß z.b. nicht wann ich das letzte mal den fernseher einfach ma so eingeschalten hab um tv zu schaun, wenn kein sport gelaufen ist … muss 3+ jahre hergewesen sein.

Keine 60fps und “nur” 720p sind momentan das geringste Problem von RBTV.

Naja der Vergleich hinkt halt total. Weil dort halt Wiederholungen ganz anders toleriert und gewollt sind.

Mit der Kohle könnte jeder der tv Sender locker jeden abend rbtv Programm machen.

Auf der anderen Seite würde rbtv sicherlich einige alte Sachen gerne zeigen wenn sie damit solche Aufrufe bekommen würden.

Auch käme hier nun auf jedenfall rbtv zum Vorteil das man nur primetime vergleicht.

Finde das Fass sollte man einfach schnell schließen und die anfassen weil das ja einfach kein guter Vergleich ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt wie sich der 4h neuer Content am Tag (+ MoinMoin) dieses Jahr so schlagen wird. Wenn man sich die heutigen Werte anschaut, sieht es ja alles andere als positiv aus.

4 „Gefällt mir“

MoinMoin war doch garnicht wo schlecht?

MoinMoin läuft auch außerhalb des übrigen Sendeschemas.

1 „Gefällt mir“

Das Problem heute ist doch eher Gaming in der Primetime :smirk:

4 „Gefällt mir“

Weil? Moin Moin ist eigentlich die einzige Konstante in diesem Sender, bzgl des Programmzeitraums…

Ede passt einfach nicht zum Sender. :smirk:

Einziger Live/Neu part vor 18/19 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Weil zwische MoinMoin und dem Kernprogramm (momentan 19-23 Uhr) 8h liegen. Wenn man sieht das zum Start von Pokemon nicht mal 4k Zuschauer da waren, ist das schon auffällig schwach.

Re Gaming: Nur weil etwas Gaming ist, ist es nicht automatisch guter Content - Wenn man in die LPs so viele Ressourcen stecken würde, wie in non-gaming Content, sähe das ganze gleich anders aus.

4 „Gefällt mir“

Naja, sie haben quasi schon aufs neue Sendeschema umgestellt, aber noch nicht die geplanten Sendungen im Programm. Da müssen sie jetzt wohl erstmal durch, wenn sie so den Übergang gestalten wollen. Interessant wirds wohl, wenn bis Ende Februar das Programm steht und man dann nochmal gucken kann, wie sich das mit bzw. ohne das Nachmittagsprogramm verhält.

Wäre natürlich schade, wenn man jetzt während dieser Übergangszeit noch mehr Zuschauer verlieren sollte und diese auch nicht mehr für den letztendlich anvisierten Plan da wären.

1 „Gefällt mir“

wundert mich nicht wirklich. wenn man sich mit streaming auskennt weiß man das pausen einfach tödlich für einen stream sind… rbtv hat noch glück ne treue core-community zu haben (die auch am schrumpfen ist), aber es hat schon nen grund warum die großen (league of legends) streamer keinen urlaub nehmen und das ganze jahr durch streamen :wink:
könnte aus dem stehgreif 3 streamer nennen die massive einbrüche hatten nachdem sie kurze pausen (1-2 wochen) gemacht haben, bzw. mussten (rede von 70-80%).

der einzige weg um die quoten zu steigern bzw. zu stabilisieren wär monatelanger top-content und das am besten von 15:00-24:00, also so ziemlich das gegenteil von rbtv 2017.

4 „Gefällt mir“

Die Zuschauerquote bei TL ist schon beachtlich. Vor allem der Unterschied zu Pokemon.

1 „Gefällt mir“

Du findest 5600 Zuschauer beachtlich?

1 „Gefällt mir“

Um die Uhrzeit, und vor allem der Anstieg gegenüber Pokemon… Also ja in dem Kontext schon.

Ich hab die Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber hat Team Limited nicht normalerweise zwischen 6000 und 7000 Zuschauer? Vor allem jetzt, wo es noch eher kommt, sollte die Quote doch im Vergleich zu vorher nicht sinken. Wobei das Lead-In heute natürlich eher schwach war.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid aber das mit deinen Zahlen ist falsch. 5,6k wie aktuell ist sehr brauchbar bei TL.

Nee, ich glaube 7k hatte das Format echt noch nie. Glaube mittlerer 5k Bereich war immer Usus. (YAMAS)
Aber wie bereits erwähnt, Pokemon als Primetime Format performte heute schlechter. Nagut, gab auch einen längeren Abbruch, aber sowas gibts echt nicht häufig.

Im Ernst? Das hätte ich echt nicht gedacht. Mir war so, als sei das etwas mehr gewesen. Gab’s da nicht mal eine Seite, wo man das nachsehen kann?