Der Quotenthread

@Gwyn ist doch noch immer hier im Forum aktiv. Hat doch z.b. Beim Beef Thema auch kommentiert.

1 „Gefällt mir“

@yolobanger so nun ist eine Woche rum und die letzte Gametwo folge steht bei rund 150.000 views.

Also wie erwartet das Thema war interessant also haben die Leute früher drauf geklickt und am Ende ist die gesamt Zuschauerzahl sehr ähnlich.

Nun mal die neue Folge genießen.

1 „Gefällt mir“

Mensch, schwer ruhig geworden hier. Alle zufrieden mit den Quoten?

Besorgniserregend sind sie denke ich nicht mehr.
Das Programm ist gut.
Die Zuschauer sind zufrieden.

1 „Gefällt mir“

also ich schau immer weniger. Für mich ist selten was dabei. NDA? Die Lars und Andreas Labershow mit Pipikakkahausband. NG+! Gregor und Pixelwixe. Jugendzimmer? Nintendo bis zum Brechen. Es gibt wenige Lp’s die mich interessieren. Es fehlt das Besondere. Sie spielen die Games. Das wars. Mir fehlt Simon mit einem Life is Strange, mir fehlt jetzt schon Beef. Mir fehlen die News. Ich schalte bei Kino+, bei GameTwo, almost Daily ein, bei verflixte Klixx, noch was? mmmh… Vieles ist mir zu albern. Aber ich schiele trotzdem auf die Abozahlen…

Ist doch schon ne ganze Menge und sicher mehr, als man auf einem “normalen” TV Sender guckt. Von daher machen sie doch ne Menge richtig.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt auch wieder.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Die meisten Zuschauer sind einfach zufrieden.
Mein Sorgenkind sind die Lets Plays. Mir fehlen dort besonders Simon und Budi. Und Eddy sitzt auch mit RDR definitiv am falschen Spiel. Nils hat ja nun Kona angefangen und das sehe ich schon mal als vielversprechend an.
Wenn dann noch der DLC von DS3 raus ist und Eddy sich davor haut und Simon weiter machen würde mit Nioh und es dann noch etwas gibt wo Budi + X mal etwas zusammen zocken wäre top. Nichts gegen die anderen LP Spieler, sie machen Ihren Job gut. Vielleicht liegts auch daran, dass ich OW-Spiele nicht mehr sehen kann.

Und was natürlich fehlt ist Royal Beef. Aber auf so etwas besonders muss man nunmal warten. :slight_smile: Wie Game of Thrones oder The walking Dead. :smiley:

Sonst, G2, NG+, TL, PnP, das ein oder andere MoinMoin alles gute Formate die ich sehr gerne schaue. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es gibt jeden Tag (Sonntag ausgenommen) mindestens ein fuer mich interessantes Format.
Das finde ich schon beachtlich, also gibt es nichts zu meckern, auch wenn ich die tatsaechlichen “Quoten” nicht verfolge.

1 „Gefällt mir“

Lets Plays brauch ich persönlich nicht auf dem Sender. Oder zumindest nicht zur Primetime.
Ich war noch nie Fan davon und irgendwie passt das auch nicht zum Qualitätsanspruch des Senders.

Würde man dagegen interne Turniere spielen und somit Competition haben, fände ich das relativ cool.

1 „Gefällt mir“

Mehr Competition-/Beef-Formate sind schon lange überfällig.

Würde sich bestimmt auch gut auf die Quoten auswirken.

6 „Gefällt mir“

Wie Donnie schon gesagt hat in Zelda…Viele wollen Spiele die sie geil finden lieber privat spielen…
Finde die LP mit Donnie schwer in Ordnung. Das LP mit Gregor und Fabian ist auch nichts besonderes aber für den späten Nachmittag sicherlich ausreichend. Und ich sehe lieber eine Jungbohne vorm Schirm als Eddy vor nem Open World Game :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Naja, ist einfach sehr guenstig zu produzieren und sowas gehoert schon zu Rbtv, Gaming und so.

Ich gucke auch fast nie “normale” Let’s Plays, aber der Mix mit aufbereiteten Gamingformaten wie RB, SmB und so weiter ist doch nett.

Ja, das ist ein wenig das Problem bei aktuellen Spielen - HZD will ich selbst fertig spielen, also kann ich mir das LP nicht ansehen (selbst wenn sie zur Zeit noch weit hinter dem Punkt sind, wo ich bin). Wenn ich fertig bin hab ich gerade 40-50h des Spiels hinter mir, will ich mir dann nochmal das Ganze anschauen? Eher nicht.
Zelda ähnlich, wobei natürlich Donnies Failparade alleine schon unterhaltsam ist und die Story oder Spoiler dazu bei dem Spiel eh vollkommen egal sind.

Genau aus den Gründen, find ich eigentlich Retro LPs besser für RBTV.

1 „Gefällt mir“

Gibt aber auch genug Leute, die sich das Game nicht kaufen werden und lieber ein Lets Play dazu anschauen. Und die greift man eben mit aktuellen Games ab.

Hab jetzt auch erst gestern mit Resident Evil 7 angefangen und gestern danach gleich in das RBTV Lets Play geschaut, welches ich bis dato natürlich nicht angefasst hatte.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, ist ja auch legitim. Ich kann halt persönlich wenig damit anfangen und schaue es eben nicht.

Fände es cool, wenn man Montags statt dem Lets Play ein Turnier abhält. Kann ja auch über den Monat hinweg sein.

Einfach ein Setup für z.b. Street Fighter aufbauen und dann treten die Leute aus der Redaktion in 1on1s gegeneinander an. Wer ein best of 3 oder so gewinnt ist eine Runde weiter und zack nehmen die nächsten Platz.

Am letzten Montag des Monats gibts dann das Finale.

Ist vom Aufwand wahrscheinlich auch nicht viel größer als ein normales Let’s Play.

1 „Gefällt mir“

Doch klar.
Du benoetigst viel mehr Leute.

2 „Gefällt mir“

Ja, die sich jeweils 10 Minuten hinsetzen.

Ach bitte.

Es beginnt damit, dass die meisten am Montagabend vermutlich normalerweise nicht arbeiten.
Selbst wenn, muessen sie ihre Arbeit unterbrechen, ins Studio, dann geht es sicher nicht direkt los, weil Verzoegerungen auftreten koennen, also frueher dort sein, damit keine Pausen entstehen, anschliessend zurueck, wieder mit der Arbeit beginnen und so weiter.

Kostet keine drei Stunden, aber erheblich mehr als zehn Minuten.

Mal davon abgesehen, dass der Aufwand ohnehin mindestens doppelt so hoch ist, da stets zwei Personen benoetigt werden, nicht nur eine.

2 „Gefällt mir“