Der Quotenthread

Das VOD von Morriton Manor hat inzwischen über 300.000 Klicks. Gab es - Schürrle ausgenommen - schon mal ein Video mit so einem guten Verhältnis Viewer/Zeit online?

1 „Gefällt mir“

Denke nicht. Dürfte wenn nur Beards oder Tears schaffen.

Hängt das (auch) mit der Umstellung von Einzelparts zu einem Video pro Sendung zusammen? Also sieht man einen signifikanten Anstieg in der Watchtime dadurch?

2 „Gefällt mir“

Der “24/7” Sender war allein für das Verkaufen an potentieller Partner ein “USP”, inhaltlich ohne Bedeutung.

Aber bitte dann mit schönen Grafiken und Diagrammen untermalen.

Endlich meldet sich hier mal jemand aus der zu Wort, der bei der Gründung des Senders dabei war uns ein paar Interna aufzeigen kann. Weiter so!

So ganz allgemein finde es ganz gut, dass sich die Live-Quoten nicht mehr als ganz so wichtig darstellen. Es ist immer noch cool einen Sender zu haben, der eben auch die Strukturen hat mal eben „schnell“ eine geile Live-Strecke oder geile Live-Events zu machen.
Wenn die VODs und die watched Minutes sich zur Zeit so positiv entwickelt haben ist es doch um so besser. Schön das @Grziwatzki hier mal wieder gemeldet hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wieso macht es die vergleichbarkeit unmöglich?

interessiere mich ja eher nicht so für diese zahlenhirngespinste … aber jetzt hat man 1 view für jemanden der kino+ von anfang bis ende sieht. vorher hatte man 4 views (da er ja die 4 teile ansehen musste)

macht es das nicht leichter anstatt unmöglich?

Weil, so komisch es auch ist, die Views von Part zu Part weniger wird. Der erste Part hat immer die meisten Views und man nicht weis, ob jetzt jeder Seher des Videos es komplett zuende geschaut hat oder nur kurz geschaut.

ja inwiefern hilft dies bei der vergleichbarkeit?

Naja aber bei https://rbtvstats.github.io/#/videos/channels/ wird ja auch die Watchtime angegeben. Nur die reinen Klickzahlen sind jetzt nicht mehr vergleichbar.

Ist das nicht “nur” die Laufzeit der Videos? Dachte nur RBTV kann die Watched Minutes bzw. die Average Watched Minutes einsehen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin davon ausgegangen das es Watched Minutes sind, aber wissen tue ich es nicht. Wenn es das nicht ist, kann man natürlich mit den Zahlen nichts anfangen.

Alle Videos ab der Umstellung werden zukünftig natürlich leichter vergleichbar sein. Aber aktuelle Viewzahlen mit Videos von davor zu vergleichen ist eben schwerer. Vor allem wenn es um die Gesamtviews des Kanals pro Monat geht

Tumbneil und Titel sind massgebende Treiber für Clicks. Das zeigt sich sogar bei den Bohnen die ja durchschnittlich eine ältere Zuschauerschaft haben als andere YTer. Nur kann man die RB Zielgruppe nicht (nur) mit Brüsten und Skandale aufs Video holen sondern mit Gametiteln, Bens und Inovativem und vielversprechenden Inhalten.

USP sind immer für potentielle Kunden relevant.

Nichts anderes habe ich gesagt. Es gibt aber echte USPs und Eigenschaften, die nur als USP verkauft werden.

Das nennt sich halt “verkaufen”

Verstehe ich nicht so richtig. Heißt USP nicht Unipue Selling Point? Natürlich “verkauft” man diesen Punkt, ist das nicht die Definition? Vielleicht verstehe ich das dann aber einfach nur falsch.

###Sellout :aluhut::budi::budikopf:

1 „Gefällt mir“

Sell out, with me oh yea, sell out, with me tonight
Advertising customers gonna give us lots of money and
Everything’s gonna be all right!