Der Quotenthread

Absolut, das ist das Konzept. Aber ich mag halt, dass es nicht nur oberflächliches „gehate“ ist, sondern halt auch wirklich redaktionell gut gemacht ist. Gerade auch bei seinen Texten merkt man schon ein gewisses Können. Gut ich finde ihn aber auch einfach witzig :smile: Geschmackssache halt

Wow die anderen beiden Sachen laufen/liefen sogar auf rbtv. Und choking Hazard ist von rockstah eine “tv Show” auf YouTube übers sammeln von altem Spielzeug Retro Kram usw.

Sag ja auch nicht das alles muss dann dauerhaft auf dem Sender laufen. Die meisten Netzwerke haben ja nicht mal eine eigene große Plattform für die Videos geschweige einen Sender.

Beim Netzwerk geht es darum Sachen anzuschieben, Werbung zu vermitteln unter einander Verbindungen zu machen usw.

Warum sollte nicht rbtv solche für manche coole Sachen dann z.b. Sonntags am Vorabend mal vorstellen, danach bei der werbe Vermittlung helfen, gibt sicher einige werbe Sachen die einfach dann nicht zu rbtv passen usw die aber vielleicht was dann für einen anderen gut wären usw.

Netzwerke sind ja nicht von grunde auf das böse, sondern sogar eigentlich etwas tolles und hilfreiches.

Das einzige Problem dürfte da eher sein das die Bohnen dafür dann auch nicht Zeit Geld und Personal haben, und das alles aufbauen müssten.

Aber versteh nicht warum weder die Bohnen was gegen ein eigenes Netzwerk haben sollten noch wie dagegen wenn die Bohnen damit Erfolg haben und so coole Projekte bekannter und größer werden.

Und was der Haider macht macht doch Eddy teilweise auch in moin Moin und es wird gelobt.

Ah okay danke. Spannend, das habe ich mir noch nie so überlegt. Sehe aber sonst auch gar keine Videos in diese Richtung, auch wenn das ja glaube ich viele Youtuber machen.

1 „Gefällt mir“

Eddy macht sowas live in MoinMoin, zum Frühstück.

vs.

Heiders Texte sind ganz gut, aber sie sind vorbereitet, 1000 Schnitte drin, paar Effekte, seine Darstellung wirkt ein bisschen überzogen, wie ganz Vieles auf YouTube eben. Mich flasht das halt einfach nicht, mehr wollt ich gar nicht selbst „haten“ :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ist auch überhaupt nicht als haten rübergekommen. :slight_smile: Schlussendlich ist das ja alles Geschmackssache.
Um also den Dreh wieder zu kriegen zum Thema: Ein kleines Format für Heider bei den Rocket Beans würde ich natürlich feiern.

Glaube der ist jetzt schon auf dem besten Weg das er das bei den Bohnen garnicht mehr spüren würde für seinen Kanal. Eher vielleicht sogar andersherum.

Aber meinte ja auch nur das solche Leute die überwiegend klugen Inhalte machen die anständig produziert sind eine Bereicherung für beide Seiten wären und halt nicht ein Netzwerk mit denen zu machen aus Prinzip schon einfach schlecht wäre.

Du siehst schon was für einen Wiederstand hier teilweise gegen die youtube Szene ist? Sieht man ja alleine an der Diskussion über nerdscope. Ich kann mit dieser Art von Videos und Künstlern wie Haider oder lefloid halt nichts abgewinnen und schaue gerade rbtv weil sie nicht so sind wie die. Würde rbtv jetzt genauso werden kann ich mir auch jeden generischen anderen Youtube channel ansehen und würde denke ich eher wieder zu Netflix und prime abwandern.

Ich sag nicht das es nicht auch gute yt Kanäle gibt (ist aber wie alles immer Geschmackssache) und alleine daran sieht man ja was für konflikt Potential alleine bei der Diskussion darüber da wäre.

1 „Gefällt mir“

Man könnte mal Youtuber sammeln, die man sich hier vorstellen könnte.

Wobei ich das Problem eher in den Mehrwert für diese Youtuber sehe. Damit RBTV gewinnt, sollte der Inhalt exklusiv sein, dann haben die Youtuber aber nichts für ihren Kanal.

Es müssten also extrem kleine Kanäle sein.

Ja und dann gibt es keinen Mehrwert für rbtv da diese keine neuen Zuschauer oder nur marginal Zuschauer mit bringen.

Wenn also rbtv nicht für exklusiv content von großen youtuber zahlt, hat man halt nur so zweit Ausstrahlungen von zeug das auf den privaten Kanälen schon lief.

Und das hatten wir ja schon und die Sachen haben jetzt nicht unbedingt für große Quoten gesorgt.

Es könnte sich schon lohnen, wenn diese kleinen eben eine gewisse Qualität mitbringen, oder sich gut ergänzen.

Bei den Kooperationen mit kleinen Youtubern, geht es RBTV in meinen Augen darum, der schon bestehenden Zuschauerschaft abwechslungsreiches Programm zu bieten bzw. den Plan zu füllen. :wink:
Exklusives oder von vorn herein erfolgreiches ist finanziell wohl nicht zu stemmen.
Damit müssen wir und auch RBTV leider leben.

„Was viele der aktuellen Zuschauer wollen“ - vielleicht ist das auch das Problem? :wink: - RBTV steckt eben nur eine kleine Nische ab, die ein gewisses Spektrum erfüllt. Dies limitiert die Möglichkeiten. Die Bohnen hatten zum Herbst hin zuviel gewollt/probiert/randaliert und mussten die Quittung tragen. Seid Februar haben sie sich neu justiert, damit nicht noch mehr Leute davon laufen. Das hat soweit wohl auch funktioniert. Nun könnte man abwarten (ist ja erst kurz vor April), ob die verlorenen Zuschauer von alleine wiederkommen, aber wie gesagt, ich erkenne im aktuellen Programmverlauf jetzt nichts, was so Magic wäre, das man unbedingt einschalten müsste.
Meins wird nach den „Beef“ z.B. erst wieder „Spiele mit Bart“ sein. ^^ - und allein das die Beef Staffel so „mhmhmh“ war, hat sicherlich wenig zur Verbesserung der Lage beigetragen.

Ich wüsste jetzt auch nicht großartig was man da nun machen könnte. Vieles ist eben durch dem Umstand vom Herbst aus geschuldet, war sozusagen letzte Tropfen auf dem überfüllten Fass. Vielleicht wird sich zeigen wie sich das RBTV Programm in Laufe der nächsten Monate weiter entwickelt. Nur ich befürchte, dass die Möglichkeiten weiter limitiert sind.

Auch wenn die Frage eher Richtung “Entwicklung des Programms” geht, welches Format abseits von den genannten Beef und SmB würde dich und vielleicht auch andere dazu bringen wieder mehr RBTV zu konsumieren?

Hmm naja ich sehe es so mir gefällt das Programm zur Zeit und den Rest muss sich RBTV kümmern. Am Ende vermießt einen das ganze Analysieren eh nur den Spaß. Wenn es nach 5 Jahren mit RBTV zu Ende ist, hatte ich gute 5 Jahre. Wenn es weiter besteht, habe ich erst recht meine Freude daran.

6 „Gefällt mir“

Natürlich war das bisher das Ziel bei Kooperationen mit anderen youtuber. Aber hier geht es ja vorrangig um die Quoten und Zuschauer zahlen und da sind oder waren jetzt kleiner Kanäle bisher keine Zuschauer Magnete.

Das ist ein gewichtiger Punkt und wenn es dann doch erfolgreich wird, hat auch keiner was dagegen.

An der Situation im Herbst alleine den Bohnen die Schuld zu geben ist auch nicht richtig da einige in der community an der aufheizung und Eskalation genauso beteiligt waren. Aber das ist ein anderes Thema und würde auch schon breit ausdiskutiert.

Eigentlich laufen oder liefen zur Zeit bis auf smb und chatduell alle größeren formate von den Jungs bzw die formate die letztes Jahr alle ausgiebig von der community gefordert wurde. Daher sehe ich bis auf neue formate nicht welche formate man noch wiederbeleben könnte oder sollte.

Der Kanal konnte bestimmt mehr wachsen wenn die Bohnen sich einfach hinsetzen und anfangen alle Youtube Trends zu kopieren.

Natürlich konnten sie so viel erfolgreicher werden nur würden sie ihre eigene Integrität verlieren und wohl viele Fans die ihnen seit vielen Jahren folgen vor den Kopf stoßen.

Aber das haben sie ja von anfang an gesagt das sie nicht so sein wollen wie die anderen youtuber.

Ich persönlich würde lieber kein rbtv mehr haben als zu sehen wie sie so werden.

Sind 9500 für das Nerd Quiz normal? oO

Nerdquiz lag bisher (ohne heute) in dieser Staffel im Mittelwert zwischen
8692 und 10380
und dem Spitzenwert
9724 und 11809

Sieht also so aus.

Oh okay, danke dir.

Erschien mir gerade wie eine sehr hohe Zuschaueranzahl.
Schön, dass das NQ so beliebt ist.

2 „Gefällt mir“