Der Quotenthread

Nerdquiz geht auch als VOD gut ab, wenn man mal die Views der Vorrunden gegen die der letzen Staffel vergleicht. Vor allem da die letze Staffel schon deutlich länger noch nachträglich Klicks sammeln konnte.

1 „Gefällt mir“

wie hoch war heute die quote bei game two?

Maximum etwas über 15k, vielleicht auch knapp an der 16k dran, dann aber wohl nur kurz.

Hiho,

12977 waren es über die Gesamtdauer. Die Spitze erreichte kurz vor Ende 15360

Wenn man sich die Reihe anschaut (alles Game Two Ausstrahlungen-Mittelwerte im Jahre 2017)
(EDIT: Nachfolgesendungen ergänzt, da diese doch öfters einen Einfluss hatten)

-8600 (danach LP)
15700 (d. Animal Squad)
10600 (d. Werwolf)
16500 (d. Beards)
10300 (d. LP)
12500 (d. Animal Squad)
15000 (d. Morriton)
10200 (d. LP)
-9600 (d. LP)
10200 (d. Animal Squad)
15300 (d. Morriton)
12977 (heute)

(aus dem Kopf sind alle Ausgaben über 13k wegen Pen Paper [EDIT: nicht alle], Werwolf und co gewesen)
dann sind normale Sendungen so bei 10,5k. Sendungen mit guten NachfolgeProgramm (P&P) bei 14-15k

Fällt Dosenbeatz denn eher unter normale Sendung oder P&Palike Nachfolgeprogramm? :smile:
Welche von den Zahlen war denn die wo das letzte Dosenbeatz danach lief?

Müsste letzte Woche nicht um die … keine Ahnung 18k gewesen sein? Da war doch das Ende von MM und da war bei G2 schon ziemlich viel los. :thinking:

Naja Telekollektiv hatte schon um einiges weniger als ein handelsübliches P&P, von daher wohl eher normale Sendung und eine verhältnismäßig gute Quote für G2.

Abgesehen davon, dass eben LeFloid da war. Denke das hat auch noch ein bisschen geholfen.

1 „Gefällt mir“

Achstimmt :facepalm: shame on me, ganz vergessen das ja dazwischen noch das lief… hat mich halt auch mal so 0 interessiert.
Damit fällt es definitiv eher unter „normale Folge“ von den Sendeplanvorrausetzungen her… NerdScope ist natürlich nochma anderes Thema.

Vor dem letzten Dosenbeatz lief kein Game Two :slight_smile:

Game Two 17 hatte 15353 Zuschauer im Schnitt und in der Spitze 22602. Das war aber so spät, dass es den Schnitt nicht mehr anhob.

1 „Gefällt mir“

Ach, das war in der Liste schon die von letzter Woche, ich dachte das wäre die von heute, da die Zahlen ja fast identisch waren. Lustig auch, dass zweimal in Folge rund 15,3k zugeschaut haben im Durchschnitt so kams auch erst zu der Verwechslung. :sweat_smile:

Der Moderatorentausch zeigt sich auch in den Abozahlen von heute:

766 neue Abos auf dem Rocketbeans-Kanal und 582 beim GameTwo-Kanal :slight_smile:

Wenn die Nerdscope Folge kommt und GameTwo als Vod online geht, werden es wahrscheinlich nochmal einige mehr.

3 „Gefällt mir“

Waren es doch garnicht letztes Mal 15300 im Schnitt dieses Mal 15300 im max. Also ein deutlicher Unterschied den im Schnitt waren es “nur” 13000 dieses Mal.

Jetzt wo das Game Tow Video auf dem Kanal hochgeladen ist, bekommt der Game Two Kanal bestimmt noch mal einen Abo-Push :stuck_out_tongue:

Alle 10 Sekunden abonniert irgendwo in Deutschland jemand GameTwo :wink:

https://socialblade.com/youtube/channel/UCFBapHA35loZ3KZwT_z3BsQ/realtime

1 „Gefällt mir“

Ja, hab das ja verwechselt. Und oben falsch beschrieben. :stuck_out_tongue:

Hatte die 15k max. von diesmal noch im Kopf und dann die 15k in der Liste gesehen und das verwechselt, da das „Schnitt“ nicht mehr präsent war als ich die Liste angeschaut habe.

EDIT: UND dann auch noch selbst Schnitt geschrieben. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wow, die Nerdscope/GameTwo Crossover Folge hat nach nichtmal 2 Tagen schon über 200k Views :supa:

Die Abozahlen vom GameTwo Kanal steigen aktuell überdurchschnittlich, von daher darf die Aktion wohl als voller Erfolg gewertet werden, zumal auch die Qualität der GameTwo Folge mindestens als gleichwertig bezeichnet werden kann.

Gerne öfter solche Kooperationen wenn diese Qualität erreicht wird.

7 „Gefällt mir“

Die neuen Abos für den Hauptkanal sind auch ganz gut für ein Wochenende. Ich würde mal sagen doppelt so viele wie sonst, wobei dass natürlich immer noch ziemlich wenig ist.

EDIT: Abgesehen davon,die Total Views waren so gut wie schon lange nicht mehr. Ich glaube der letzte Monat hat mit P&P und weiterem sehr gut was gebracht daran. Ist halt die Frage ob man dass halten kann.

Kleines Update zur GameTwo-Front:

  • nach 51 Stunden immer noch in den Trends (aktuell Platz 20)
  • inzwischen fast 8.000 Neuabonnenten (das ist ungefähr so viel wie sonst in einem ganzen Monat)
  • mit aktuell 218.000 Klicks erfolgreichste Folge seit Folge 2
9 „Gefällt mir“

Da sieht man mal was solche Aktionen bringen.
Hätte mich sowieso schon seit langem über mehr Kooperation mit anderen YouTubern und vor allem LetsPlayern gefreut.
Dadurch bleiben viele von den anderen Fans bei den Bohnen. Anstatt den 200. Musiker, Blogger und Künstler einzuladen, könnte man auch einfach mal Leute aus dem eigenen Genre einladen.

8 „Gefällt mir“