gronkh sarazar und pandorya übernehmen game two für eine folge… instant 50.000 neuabonnenten
Man sieht ja wie kontrovers es selbst hier kurz zuvor noch diskutiert wurde. Im Endeffekt ist alles gut gelaufen und somit ist man da nun vielleicht auch etwas mutiger. Non-Gaming-Formate wie NDA sind halt von sich aus schon auf Gäste getrimmt, also sehe ich da jetzt nicht so den Vergleich.
Wobei man im Umkehrschluss natürlich dennoch nicht einfach jeden Larry einladen muss, der Klicks bringt.
Da muss aber auch die Gegenseite drauf Bock haben, gerade jemand der in der “Nahrungskette” über RBTV steht.
Im Falle von Nerdscope hatten LeFloid und Co. halt auch etwas zu promoten und so hat man sich gefunden.
Viel wichtiger ist, dass man im Gegenzug auch mal rausgeht und andere besucht. Der Besuch von Nerdscope bei NDA z.B. hatte keinerlei Effekt.
Hm. Für mich (und ich denke für viele andere auch) hatte es den „Effekt“ einer schönen Sendung mit tollen Gästen. Oftmals reicht das doch auch vollkommen aus
Aber wer von den Ranghohen würde den Bohnen denn absagen?
Pietsmiet macht sowas schon recht gerne (waren ja auch schonmal da), genau wie Gronkh.
Da muss man auch selbst mal den Mut haben sich nicht unterbuttern zu lassen.
Jeder große YouTuber arbeitet regemäßig mit den anderen großen YouTubern zusammen. Alles ist mit einander verbunden, einzig die Bohnen sind da außen vor und arbeiten eher für sich.
(Pietsmiet, Gronkh, Dhalucard, Moondye7, …)
Ganz genau. Das ist der große Knackpunkt. In den Vorlesungen an Universitäten und auf Festivals generiert man nunmal keine Zuschauer.
Das natürlich, mir ging’s rein um die wirtschaftliche Seite an der ganzen Geschichte (ist ja auch der Quotenthread hier )
Genau. Warum nicht mal Simon zu gronkh schicken und ein lets play zusammen machen?
Oder Eddy zu einer der größeren Kanäle die über YouTube News und youtuber berichten/kritisieren?
Das schadet rbtv ja erstmal garnicht. Die anderen Kanäle müssen dann garnicht den hate usw aus dem rbtv Chat befürchten und insgesamt wird das Projekt rbtv einfach bekannter.
Aber hier wird ja über jeden Schritt im YouTube Umfeld gleich mit dem Untergang von rbtv gesetzt.
Zusatz, auch die Folge Nerdscope geht gerade auf Kurs erfolgreichste Folge und das obwohl die dauerhaft hinter der G2 Folge war in den Trends und nun auch nicht mehr dort zu finden ist.
EDIT: Nur noch knapp 500 Views hinten, also damit schon sicher die erfolgreichste Folge.
Ich sagte ja selbst auch schon öfter, dass man auch mal häufiger Gast sein sollte, statt immer nur Gastgeber.
Ok, aber zumindest abotechnisch (also neue Leute, die auf die Bohnen stoßen) kommt das bei weitem nicht an das ran, was gerade bei G2 abgeht
Das wollte ich auch gar nicht implizieren. Mir ging es nur darum, dass man auch als „Großer“ nicht nur gibt Abos/Klicks sondern auch nimmt in diesem Fall hauptsächlich Klicks, aber auch ein paar Abos bei so ner Aktion und es sich daher auch für diese lohnen kann. Es gab ja schon den Zweifel, dass Großen das ja nix bringt und es daher viel schwerer wäre sowas mit solchen zu machen.
Korrekt liegt halt am eher durchschnittlichen Marketing der Bohnen. Diese Aktion die als voller Erfolg gewertet werden kann fusste ja auch auf Nerdscope. RBTV wäre nie auf die Idee gekommen.
Woher willst du das wissen? Die können sich auch hinter den Kulissen schon abgesprochen haben und dann wurde das klassisch für die Fans angeteasert.
Na also bitte kennst du nicht hybrisssS den berühmten RBTV Geheimchef der immer über alle Interna perfekt und besser als andere richtige Mitarbeiter bescheid weiß?
Freut mich, dass die Aktion so erfolgreich verlaufen ist. Mir war erst nicht ganz so wohl dabei: Es hätte imo genauso gut von beiden Fanlagern aus zu einem Dislike-Gewitter kommen können.
Ich schau grad noch mal die GameTwo Folge mit den Nerdscope Jungs, da mir sie richtig gut gefallen hat und werd mir auch das Nerdscope Pendant mit den Bohnen noch mal reinziehen. Das ist beides richtig gutes Info- und Entertainment! Zu Recht fährt beides derzeit viele Klicks ein.
Ich nun auch, gefällt mir auch sehr gut.
Hör auf so nett zu sein, du mieses Schwein.
Ok, der Nerdscope-Austausch war ja schon ein voller Erfolg (die Folge hat mittlerweile die 300.000 Views geknackt), aber die Werbung auf der YT-Startseite bringt die Abozahlen nochmal in ganz neue Sphären:
2.000 Neuabonnenten alleine in den letzten vier Stunden; und der Tag ist noch lange
Das ist korrekt.