Der Quotenthread

Ja das ist halt echt ne sehr offensive Werbung. Die 4 Bohnen und explizit Game One erwähnt mit der Message das es jetzt zurück ist als Game Two. Man hat ja in den Comments bei Nerdscope z.B. gut gesehen das echt viele Leute die Game One Fans waren einfach nichts von Game Two und erst recht RBTV wissen.

Läuft einfach für GameTwo, bis jetzt im April schon 10% mehr Abos als Ende März.

3 „Gefällt mir“

Wer bezahlt diese YouTube-Werbung? Funk? Google?

Bei der bisherigen RBTV-New Game Plus-Werbung hat das wohl Google wegen dem Play Store-Sponsoring übernommen.

So ein Tag auf der Startseite kostet einen fünfstelligen Betrag schätze ich.

Funk halte ich für realistischer oder man hat selbst Geld beiseite gelegt.
Im Infotext unter dem Video wird aber beispielsweise Funk überhaupt nicht erwähnt, sondern nur auf Game Two als auch auf die Bohnen selbst eingegangen. Das könne vielleicht auf eigenes Werbegeld hindeuten.

Ich bezweifle, dass sie selbst Geld in die Hand nehmen, um einen Kanal zu bewerben, der in erster Linie Funk gehört(?).

Wahrscheinlich kommt es, wie am Anfang des Jahres bei der Werbung für Royal Beef durch die Kooperation mit Google zustande, durch die sie immer wieder mal kostenlose Slots zur Verfügung gestellt bekommen.

Beantworten kann das am ehesten @Grziwatzki :wink:

Sinn hinter dem eigenen Kanal, war doch eher, dass sie die VOD von Game Two nicht auf einem werbefinanzierten Kanal laufen lassen dürfen und natürlich auch erhöhte Aufmerksamkeit.

Ich stimme dir aber zu. Bei einem “kleineren” Unternehmen wie RBTV wird so eine Werbung, aus meiner Sicht, auch eher über einen Werbepartner laufen, als selbstfinanziert zu sein .

Hat Budi nicht letztens mit einem hohen Tier von YouTube geschnackt? Vielleicht kam es ja da sehr gut an, sodass ein besonders vorteilhafter Deal möglich war. Reine Spekulation.

Schöne Frage für Q&A 33. Kann man da bestimmt noch einbauen @TimoW.

Der Game twitch Kanal dürfte genauso wie das Material weiter den Bohnen gehören. Ist doch bei nerdscope auch so und auch bei coldmirror.

Sie hätten es doch sogar auf ihrem Kanal zeigen können nur halt ohne Werbung. War ja auch bei nerdscope so. Ihre eigenen Sachen hatten weiter Werbung während die funk Sachen halt ohne liefen.

Aber man wollte ja bewusst das ganze nicht in der Masse an rbtv Material untergehen lassen. Neue Leute damit auch ansprechen denen auf rbtv so viel Kram um die Ohren gehauen würde was sie nicht kennen und verstehen. Außerdem dürfte auch dabei wieder der Algorithmus eine Rolle spielen.

Und es gab auch auch immer mal die Forderung Kino+ oder bohndesliga oder so als eigener Kanal auf YouTube zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Haben Funk und nerdscope nicht die Zusammenarbeit zu einem großen Teil deshalb beendet, weil die Jungs von nerdscope keinen eigenen Kanal für ihr Funk-Format starten wollten?

4 „Gefällt mir“

Hatte ich auch so im Kopf

Die sollten einen Kanal aufmachen der komplett Werbefrei ist. Z.b. läuft das Funk Format von Coldmirror weiter auf ihren normalen Kanal, weil sie noch nie Werbung geschaltet hat für irgendein Format auf ihrem Kanal.

1 „Gefällt mir“

So hatte ich das auch in Erinnerung. Also wären die Bohnen in Probleme geraten, wenn sie G2 auf ihrem Kanal hochladen würden?

Sie dürfen es vertraglich einfach nicht, wenn auf dem Kanal Werbung geschalten wird.

Über 7k neue Subs für den Game Two Channel dank der Werbung.

Konstante knapp 1500 Zuschauer ab 11 Uhr morgens, man merkt das viele jetzt Ferien haben ( so wie ich) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe weder frei noch Ferien, aber habe den Stream seit einiger Zeit auch wieder verstärkt im Büro (mit)laufen.
Hatte ich ganz am Anfang auch, aber dann irgendwie nicht mehr.
Keine Ahnung, da kommt vieles zusammen…das Programm ist wieder besser geworden, der Chad ist irgendwie erträglicher geworden (und macht teilweise sogar Spaß mitzulesen) und so weiter.

Wieso sind die Quoten bei Kino+ gerade so schlecht? Gibts einen Grund?

Beträgt gerade mal 4,5k. Normal sinds doch mindestens 6k.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind viele schon im Osterurlaub bei Mutti…

Bei mir liegts daran, dass ich im Stau stehe :slight_smile:

Na und? Im Stau hast du doch eh nichts besseres zu tun. :kappa:

keiner mehr mag den schröder :smiley: