Der Quotenthread

dann ist das deine meinung genauso wie ich meine darüber habe. ich hab vorhin schon gesagt, dass logischer weise jeder eine andere zu diesen thema hat und dementsprechend hier eine diskussion entsteht.

es geht nicht darum, dass hier sendungen abgesetzt werden, sondern darum einen meinungsaustausch zu haben und zu sehen, was andere warum über bestimmte themen des senders denken.

1 „Gefällt mir“

Nur weil es eine Sendung gibt die sich speziell an die alten Fans richtet sagt das nichts über die generelle Ausrichtung des Senders.

@Luzifer323 Und bei jeder dieser Sendungen finde ich es schade dass es sie nicht mehr gibt.

1 „Gefällt mir“

Und damit wären wir um fast 3 Uhr morgens Sonntag früh wieder bei der bekannten Frage, wie schon in der Augustflaute 2015, nach 1511, nach dem YouTube - Wechsel und der Content-Evaluation: Wo geht der Sender hin,mit welcher Ausrichtung wird man zukünftig überleben und wie sieht das Programm der nächsten Entwicklungsstufe aus.
Also alles wie gewohnt. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dem Stimme ich uneingeschränkt zu ich bezog mich dabei auch nur auf die Moderatoren, die als Punkt angesprochen wurden… denn die hätte man sonst gar nicht einstellen müssen.

Und generell Stellt man erst neue Gesichter ein und gibt ihnen eine „gewöhnungszeit“ damit sich die Zuschauer evtl. auch erst über einen längeren Zeitraum mit ihnen anfreunden können… als dem Gewohnheitstier Zuschauer/Community die bekannten Gesichter wegzunehmen UND glwichzeitig auch noch das Programm für eine neue Zielgruppe zu öffnen

@Kincaid Ich ja eben auch
@kettlerne irgendwie auch schön das sich gewisse Dinge nie so ganz ändern :smile:

Ich dachte es geht unter anderem darum dass die Quoten von NDA den Aufwand nicht rechtfertigen und dass es vielleicht sinnvoller wäre NDA einzustampfen um die Ressourcen auf andere Sendungen verteilen zu können? Und da frage ich mich halt einfach welche objektiven Gründe gerade gegen NDA sprechen aber nicht gegen zB Kino+ oder Bada Binge?

1 „Gefällt mir“

genau das meinte ich oben, wenn du sagst NDA hat 4 redakteure. dies impliziert nämlich 4 manntage x 5 tage die woche :slight_smile: tatsächlich werden sie viel weniger haben. auch Kino + hat nicht schröck + alwin 40h / woche :slight_smile:

@anon30974211 meinte dann beleidigt: nun dann können wir den thread ja schließen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

tl:dr Wir haben wieder 2016 und der Quotenthread wird wieder von einzelnen dazu genutzt, die Absetzung unliebsamer Format (mit Lars) zu fordern :rolling_eyes:

19 „Gefällt mir“

Genau das.

Es macht einfach aus Zuschauersicht keinen Sinn aufgrund niedriger Quoten Formate abzusetzen. Außer man will wirklich 24/7 nur Beef und P&P laufen sehen. Es ist auch zu einfach gesagt, dass nur Gaming Formate, nur Nerdformate oder sonst irgendwelche Themen gut laufen. Bohndesliga, NDA, Badabinge, New Game Plus haben alle ähnliche “schwache” Quoten und decken dabei alle komplett unterschiedliche Themeninhalte ab. Solange sich die Bohnen es erlauben können und es den Bohnen und Zuschauern Spaß macht, ist es doch komplett überflüssig ein Format abzusetzen aufgrund einer Zahl unter dem Stream.

Letztes Jahr war der Thread voll von Untergangsbeschwörungen, wenn die Quoten weiter sinken. Jetzt haben wir fast Mitte 2017 und die Bohnen gibt es immernoch. Was lernen wir draus? Kasper mit Internet kaspern gerne rum. Ich gehe jede Wette ein, dass es RBTV 2018 auch noch gibt, auch wenn die Quoten weiter sinken.

2 „Gefällt mir“

hab es nur bei bohndesliga verfolgt, allerdings hat das gleich viele viewer, als zu primetime zeit. viele können nur nicht mehr live zusehen. d.h. die live zahlen sind etwas gesunken dafür die vod zahlen dementsprechend gestiegen.

außerdem wird es immer stärkere formate und schwächere formate geben. auch wenn man theoretisch NDA und Verflixxte Klixx und was auch immer mit lars (was n dämliches argument by the way) absetzt und durch neue formate ersetzt, wird es starke und schwache formate geben.

soll man hier nun wieder nach 2 monaten alles über den haufen werfen und ersetzen? ^^ nicht mal Pro7 mit weeeeeeeeeeeeeeeeeeesentlich (so viele E wie die - besonders inkl. produktionsfirmen- mehr mitarbeiter haben kann ich gar nicht einsetzen) mehr Manpower macht dies, obwohl die viel mehr auf die quote angewiesen sind

Der Nächste, der hier auch nur andeutet, dass VerflixxteKlixx abgesetzt werden soll, der bekommt böse Haue von mir.

Hashtag fischkarte. Hashtag dieacht. Hashtag internetsenderohneinternet

10 „Gefällt mir“

Naja, ich hoffe, dass die beiden zumindest mittelfristig noch ein weiteres Format für den Slot produzieren, damit sie zumindest mal die Disziplin wechseln, in der sie gegeneinander antreten :smiley:

„Lars und Florentin entdecken fremde Kulturen - Die rassistische Weltreise“ wurde letztes Mal ja schon vorgeschlagen. Muss nur Funk Kohle locker machen und Joko & Klaas bzw. Brainpool keine Klage einreichen :wink:

Edit: Oder man holt sich noch „das beste Pferd im Stall von Tele 5“ dazu und die sollen es bezahlen.

4 „Gefällt mir“

Dann noch die vulgäre Blonde und man kann es als “Frank Elster Masterclass” Klassenfahrt deklarieren. Ich würd’s gucken!

1 „Gefällt mir“

hashtag internetsender ohne internet kommt aber von moinmoin oder nicht?

Sind wir inzwischen an nem Punkt, wo bereits über 5k LIVE nen Erfolg sind? Es war mal über da 3fache.

3 „Gefällt mir“

wie gesagt, weil aus meiner sicht der aufwand für NDA größer ist und kino+ fest zum senderinventar gehört. bada binge muss meiner meinung nach auch überdacht werden und würde mmn integriert in kino+ mehr sinn ergeben.

Offenbar schon. Damals muss dann der Heiland persönlich anwesend gewesen sein…

Genau darum geht es eben: Solange sie es sich leisten können, aber wenn jetzt alle Formate ihre Quoten jährlich dritteln hat auch RBTV ein Problem.
Ich sehe schlicht ein Hauptproblem darin, die neuen Zuschauer, die man durch Werbung kriegt, zu halten. Die Stammseher darf man zeitgleich aber nicht mit zuviel “neuen/fremden” Sachen abschrecken, sonst bringen die neuen Zuschauer auch wenig.

Ich habe z.B. pro Woche ca 5-10h Zeit hier reinzugucken, da such ich mir natürlich sehr gezielt aus, was ich sehe, vorwiegend allerdings auch VOD, denn die Live Sendungen passen nicht in meinen Rhythmus. Was ja auch der Grund ist, warum ich im Internet gucke und nicht im Fernsehen. Aber diese Zeit muss eben mit Inhalt gefüllt werden, der mir zusagt.
Und gerade im Moment läuft da einfach extrem wenig, dass das füllt. Und eine Hauptsendung, die diesen Platz “wegnimmt” ist eben NDA. Früher hatte ich die meisten BJ Folgen gesehen, NDA interessiert mich einfach nicht mehr, in dass in einem Ausmaß, dass ich nicht mal gucke welche Gäste kommen.
Zeitgleich höre ich, dass die Quoten bei “guten 8k” liegen. Da fühl ich mich gleich richtig verarscht, wenn dafür “mein” Platz wegfällt

4 „Gefällt mir“

„Dein“ Platz für was?

4 „Gefällt mir“

Mein Platz für die alte Sendung, die mir gefallen hat