Der Quotenthread

Ja Thüringen hat Pfingstferien glaube ich nur alle 2 Jahre.

Lol, gibt es dafür irgendeine sinnige Begründung?

Dafür gab es dann abwechselnd Ferien an einem anderen Zeitpunkt, aber ich finde leider keine Quellen -_-

gibt es in manchen Bundesländern, die haben dann abwechseln pfingst- und herbstfererien

1 „Gefällt mir“

Da ich keine Antwort gelesen habe:
Wenn du UBlock Origin oder andere Scriptblocker nutzt, wirst du nicht gezählt. Einstellungen wie “unsichtbar” verstecken dich maximal vor anderen Usern, aber nicht vor den Betreibern der Seite.
Tipp: einfach die rbtv Seite auf die whitelist setzen.

1 „Gefällt mir“

Jo, die Laufkundschaft wurde in den Diskussionen gerne mal maßlos unterschätzt, gerade in Relation zur Fanbase. Zum jetzigen Fall muss ich aber sagen, dass RBTV durch die Aufteilung auf Twitch wesentlich weniger prominent ist als damals. Deutsche Twitch Streams mit 3-4k Zuschauern gibt es mittlerweile einige (hier die Übersicht). Früher gab es da schon mal 10k Leute, wo dann auch Twitch-Zuschauer, die gerade über die Streams schauen, herausfinden wollen, warum das so viele gucken. (Zur Info: 10k in deutschen Streams wurde damals quasi nur bei eSports Turnieren erreicht.)

Auf Youtube kamen ja nur neue Leute auf den Stream, wenn da extra Werbung für geschaltet wurde. Da finde ich das Twitchsystem wesentlich angenehmer.

2 „Gefällt mir“

berlin hat übrigens nur ferien, weil hier das internationale turnfest stattfindet und dafür viele turnhallen gebraucht werden. dafür wurden die osterferien dieses jahr gekürzt :sweat_smile:

Hochschulen in Hamburg haben zur Zeit auch keine Vorlesungen und Veranstaltungen. Eventuell ist das auch in anderen Ländern der Fall.

What the actual fuck :colinmcrage:

Das erklärt die ganzen in Turnklamotten rumlaufenden Halbstarken. Leider kein Gewinn für den Nahverkehr.

Laufkundschaft bei Twitch funktioniert hauptsächlich über Multiplayer/E-Sport Titeln. Bei solchen Spielen kann man jederzeit einschalten und man ist sofort drin. Ist wie bei einen Fußballspiel in TV reinzappen. Man braucht keine Einarbeitungszeit oder Kenntnis über vorher Geschehenes. Singleplayer Spiele mit Story werden von den großen Streamer auf Twitch meist in eine Woche oder sogar weniger durchgespielt. Niemand geht auf Twitch und guckt einfach mal mitten in ein Lets Play von Prey/Nioh rein, welches

1. Nicht mehr super aktuell ist
  2. Vorgeschichte kennen muss
  3. über mehrer Wochen verteilt gucken muss.
    RBTV LPs funktionieren daher meiner Meinung nach nicht auf Twitch. Da passt eher Team Limited oder PUB in die Twitch Kultur. Man sollte also nicht zu viel von “Laufkundschaft” erhoffen.

Edit: Zur Zeitpunkt meines Beitrages ist unter den Top 70 meist geschaute Streams auf Twitch ein Singleplayerspiel. Witcher 3 mit irgendne Girl Streamer.

4 „Gefällt mir“

Witcher 3 KHD mit Anja, Lisa und Nasti (und Krogi) confirmed :heart_eyes:

Ich würde es bis zum Ende aller Tage feiern. :smiley: :met: :nicenstein:
(Und ungefähr so lange würde es vermutlich auch dauern…)

3 „Gefällt mir“

Das wäre :budi:

Ich glaube Alwin wär informativer :wink:

Hatte der Youtube/Twitch-Split bislang eigentlich irgendeinen Mehrwert gebracht? Aktuell schauen zusammengerechnet ungefähr 9k Leute zu, die Mehrheit bei YT. Irgendwie nicht viel, wenn man bedenkt, dass ja E3 ist. Vor allem hätte ich jetzt mit mehr Laufkundschaft auf Twitch bei diesem Event gerechnet.

Gibts nicht relativ viele Streamer die, die E3 PKs übertragen? Denke die Laufkundschaft hält sich da in Grenzen.

1 „Gefällt mir“

E3 wird bei Twitch von sehr sehr vielen übertragen, da Twitch ja hauptsächlich für Games steht.

1 „Gefällt mir“

Man kämpft halt bei den PK Kommentaren gegen wirklich alles was Rang und Namen auf Twitch hat, dafür fand ich 9k ohne einen der BENS im Stream gar nicht so schlecht.

Der wirkliche Mehrwert von RBTV im Gegensatz zu den anderen Streamern kommt wenn man Beiträge von der Messe zeigen kann und Leute ihre Meinung sagen nachdem sie die Games anzocken durften.

10 „Gefällt mir“

Ja. Bei twitch ist halt echt die Hölle los und für Leute die nur kommentiert die Pressekonferenz sehen wollen sind die Bohnen dann nicht mehr auf Platz 1 oder 2 in der Liste wie früher.