Der Quotenthread

Mit dem Argument ist aber auch RBTV als 24/7 Sender unwirtschaftlich, weil man sich den Content ohnehin 24/7 als VoD ansehen kann.

:smirk:

eine Folge…beliebt… Zeichentrick…
06.09.2016

war ja ein toller Erfolg

Mit dem feinen Unterschied, dass der Content auf dem Sender selbst produziert ist und dort vor der VOD Veröffentlichung läuft.

Habt ihr die Quote bei Handofblood gesehen heute Abend?

Ein pubg Turnier nur mit streamern und youtuber. Damit hat er samstags abends als ich geguckt habe immer 27.000 Zuschauer gehabt.

Dabei konnte jeder bei seinem Liebling direkt gucken also gab es bis zu 50 Konkurrenten mit dem selben spiel vom selben Turnier.

Das kommt nun wohl monatlich. Fänd es cool wenn die Bohnen beim nächsten mal vielleicht mitspielen. Besser wäre es natürlich gewesen die Bohnen hätten das ganze veranstaltet.

3 „Gefällt mir“

Fand es auch extrem schade, dass (außer Lara) keine einzige Bohne mitgemacht hat.
Hätte ja nicht mal offiziell über den Sender stattfinden müssen - es streamen ja genügend auch privat. Es war so gut wie jeder Streamer, den ich kenne, dabei und wäre wieder mal eine schöne Gelegenheit gewesen, sich außerhalb der Bubble zu präsentieren.

4 „Gefällt mir“

Nur weil ich 24h des RTL Programms nicht schaue und langweilig finde und ein nicht unbeachtlicher Teil alt oder nicht live ist, erkläre ich das Projekt RTL auch nicht für gescheitert oder sage, dass RTL ab jetzt nur noch vods hochladen soll.

Generell sollte sich RBTV mehr an Events der anderen großen Twitchstreamer beteiligen.
Spendenaktionen wie Gronkh sie macht. Oder Minecraft (Bonjwa), PUBG ; Poker usw. .

das zieht immer Aufmerksamkeit und sorgt dafür das Leute hängen bleiben.

Kleinere / neue YTber und Twitcher nutzen dazu Giveaways, sowas sieht man auch nicht bei RBTV, Sponsoren gibt es genug, warum nicht auch mal eine Aktion auf Facebook starten , Liked, RBTV, Expert, Teilt den Beitrag und seid mit dabei…
Oder einfach bei Youtube Like+ Kommentar und wir verlosen eine Maus

3 „Gefällt mir“

Bei diesen Gewinnspielen mit “liked diese Seiten/Videos und seid Abonnent des Kanals” empfehle ich diese Videos (vor allem bezüglich Teilnahmebedingungen):

1 „Gefällt mir“

Diese ganzen Low Kinder Youtuber faken das vllt. Es gibt aber auch sehr viele im Gamingbereich die dies nicht tun :wink:
Dhalu, Dadosch, Biba, nur um mal ein paar zu nennen da ich leider auch fast nur cs go content verfolge xD
Wobei Biba echt ein super Beispiel ist:
Livezuschauer werden mit zufälligen Drops für CS GO im Stream versorgt. Es ist selten und der Wert ist halt zufallen.
und einmal im Jahr in seinem Sellout Stream hat er ca. 30 000 Euro an Skins raus um etwas an seine Leute zurück geben zu können (Subs only). Immerhin haben diese Leute begriffen das es sie nur wegen uns gibt.

Gewinnspiele gibts doch ab und zu und schon da nerven sie mich.

1 „Gefällt mir“

wann, wie und wo?
Ich habe nur früher immer mal diese kreativen “Gewinnspiele” mitbekommen wo man als normaler Zuschauer ohne künstlerische Eigenschaften keine Chance hatte. Ich meine einfache Sachen die keine Anstrengung bedarfen aber einen Mehrwert bieten, wie ein Like und ein Abo auf allen 3 Kanälen. So wird das VOD nach oben gehoben und man selbst kann was gewinnen.

Kino+ macht doch dauernd sowas. Nur muss man dazu ne Email schreiben.

Facebook Seiten dürfen bei Gewinnspielen nicht die Chroniken der Nutzer verwenden. D.h. Bild markierungen und Teilen des Beitrags sind nicht erlaubt.

Viel zu umständlich, viel zu wenig Reichweite, neue Abo´s oder Klicks wird man dadurch sich nicht bekommen da niemand etwas davon weiß

Wie angedeutet habe ich keine Infos, sondern stelle selbst diese offene Frage in den Raum:

Was ist eigentlich der bisherige Rekord an Zuschauern?
Welches Format war das?

Was waren überhaupt generell die erfolgreichsten Formate bisher?

Interessant wäre natürlich auch noch eine Unterscheidung zwischen Events und Regelmäßigen Shows.
(Worunter fällt Pen und Paper dann?)

Kann und darf man darüber mehr erfahren? Wer weiß es, wer darf es ausplaudern?

Ich bin mir recht sicher, dass das das allererste Bohn Jour zum Senderstart war. Damals waren ~51/52k live bei Twitch.
Laut Bohnenwiki liegt das Allzeithoch von P&P bei 39,9k.

Quelle: http://www.rbtv-stats.de/index.php?type=data

Muss die Diskussion eigentlich jedesmal sein? Weil auch jeder normale 24/7 Sender auch 24/7 Livecontent produziert.

Aber war klar. Solche Vorschläge können nur aus dieser Community stammen.

2 „Gefällt mir“

Das ganze mit Gewinnspielen ist schon schwierig. Glaube aber gerade um nen neuen weg mal zu pushen (Mixer, snapchat …) sind diese Anreize ganz cool. Wirklich neue Leute bekommt man wohl kaum, aber vielleicht schneller dort eine gute Reichweite die sich dann vielleicht vermarkten lässt. Oder zumindest gute Rückmeldung ob es überhaupt gut ankommt oder was man ändern kann/soll.

Ansonsten ist es ja oft eher etwas um die Leute noch länger bei einer live Sache zu halten. Da man aber alles nachher als vod bringt stört es da dann eher weil es ja schon vorbei ist. Bzw können die Leute dort einfach vorspulen.

Grundsätzlich finde ich aber das man sowas bestimmt immer macht wenn man die Chance hat. Aber natürlich wird rbtv immer lieber Geld für sich nehmen als waren zum verlosen.

Zu der Sachen mit mehr mit machen bei Events von anderen, da bin ich aber auch voll dabei. Glaube das kann immer die beste Werbung sein. Noch besser wäre natürlich sich selbst da als Veranstalter zu präsentieren.

Ich hoffe das beim pokern immer wieder fremde Influenzer dabei sind. Gaming Events selber auf die Beine stellen. Wie jetzt pubg Baal oder minecraft 24h Event mit gino&mental oder sowas.

Natürlich kann und sollte man nicht einfach kopieren aber man hat auch so viele Möglichkeiten usw. Warum keine Kooperation? Gronkh könnte den spendenstream auch mit rbtv machen und beide Kanäle übertragen das selbe aus verschiedenen Perspektiven oder so.

Oder wie wäre ein p&p wo man irgendwie 4 Bohnen gegen 4 andere bekannte antreten lässt.

Also ich hätte Bock auf allsowas.

Aber hätte auch gerne statt Simons Instagram Stories gerne direkte Berichte von den Bohnen über g20 gesehen oder sowas. Einfach mal ein anderer Blick als tv Berichte aber trotzdem auf einem ähnlichen Niveau.

2 „Gefällt mir“

Da merkt man dann leider inzwischen, dass RBTV ein ziemlich schwerfälliger Tanker geworden ist, der nicht mal eben auf einen Hype aufspringen kann.

Okay, HandOfBlood wird bestimmt auch etwas Vorbereitungszeit gebraucht haben, quasi unspontan - das Turnier wurde ja ziemlich professionell aufgezogen. Aber der Hype wurde sehr zeitnah mitgenommen und zusätzlich mit einem guten Event bereichert. Einschaltquoten waren top, Reichweite war top.

Sowas müsste/sollte sich RBTV eigentlich auf die Fahne schreiben. Oder?

Nunja… :wink:

1 „Gefällt mir“