Der Quotenthread

Das hat man ehrlich gesagt ziemlich verbockt. Inzwischen hat man doch eigentlich ziemlich gute und zahlreiche Beziehungen zu Sponsoren und Streamern, um das locker stemmen zu können.
Und wenn man es schon nicht selber macht, hätte man wenigstens n 2er Team mit RBTV Handle zusammenstellen können.

Ja, theoretisch schon.

Aber es wurde ja bspw. an vielen anderen Events parrallel geplant.

Sei es die E3 mit ihren Vor- und Nachwehen, das Pokerevent (keine Ahnung wieviel Arbeit da reinfließen muss), eine komplette Woche im Kliemannsland (die mit Sicherheit auch irgendwie vorbereitet werden will).

Evtl. fehlt da derzeit einfach noch die Energie ein solches Event zusätzlich auszurichten. Trotz der ominösen 80 Mitarbeiter (von denen ja eh nur ein Bruchteil für die Planung solcher Events eingesetzt werden kann), müssen auch die sich ja an ihre Arbeitszeiten halten (zumindest mehr oder weniger).

3 „Gefällt mir“

Ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Da hätte man seitens von RBTV einiges rausholen können.

Vielleicht sollte man einen Spontan-Stream-Studio-Ableger ins Leben rufen…

Jeder von RBTV, der Bock hat, kann sich dort spontan ins Studio setzen und streamen, sei es als “Breaking-Event” zum Hauptstream (bei Wiederholungen), oder als Ableger. Jemand wie Simon & Co. hätte bestimmt bock spontan ne Runde PUBG zu streamen, oder eben bei einem anderen Event mitzumachen (als RBTV Mitglied).

Naja, sie wollen ja gar keine klassischen Streamer sein.

Sind sind und bleiben ein Sender und möchten diese Tür vielleicht gar nicht aufstoßen wer weiß. Es gäbe ganz viele Möglichkeiten irgendwas zu machen, und vermutlich genau so viele Gründe es nicht zu tun.

Das mag als Zuschauer manchmal Kopfschütteln hervorrufen, aus dem Selbstverständnis der Bohnen aber durchaus Sinn machen.

Naja, PUBG und der Hype darum gibt’s ja nicht erst seit ner Woche. Dass ein großes Turnier zu organisieren im Moment etwas problematisch sein könnte ist klar, aber auf die Idee ein Turnier mit vielen anderen Streamern zu veranstalten, hätte man schon seit einiger Zeit kommen können.

Hätte, hätte Fahrradkette^^

Die Beans planen ja auch nicht erst seit letzter Woche mittlerweile locker ein paar Tage im voraus.

Dazu haben sie sich zwar fürs Partnerprogramm bei PUBG beworben, sind soweit ich weiß, aber noch nicht drin.

Und ohne eigenen Server wäre so ein Turnier vermutlich auch eher schwierig zu organisieren oder?

Na das kann man halt auch wieder anders auslegen.

Die Bohnen (müssen) planen langfristig. Also hätte man auch eher bei den ersten sein müssen die in dieses programm kommen. Auch hätten sie ja als Sender usw sicherlich keine schlechte Position.

Klar rein YouTube Abos hat Handofblood 3x soviele. Aber denke man hat genug Punkte wo man besser wäre.

Also als jemand der langfristig plant der Leute hat die sich die Zeit nehmen können um sowas zu regeln usw. Als so jemand ist es ja sogar ein wenig trauriger das sie es nicht sind der es Veranstaltet.

Aber kann man ja nicht mehr ändern, aber man sollte es sich für die Zukunft merken das man bei sowas versuchen sollte schneller zu sein.

Und wieder gilt nur hätte, wenn und aber.

Evtl. messen sie selber für sich so einem Event auch keine so hohe prio zu. Evtl. gibt es Gründe warum sie immer noch kein Partner bei PUBG sind (die Bewerbung läuft ja nicht erst seit gestern).

Ich finde es völlig okay, wenn man einmal wo hingeht als Zuschauer und sagt:

Schade, so ein Turnier hätte ich mir von den Bohnen gewünscht.

Komisch finde ich es immer wieder, wenn dies dann gleich mit Vorwürfen an die Bohnen verknüpft wird, sie würden schlecht planen, müssten sowas früher erkennen, sind viel zu unflexibel, bla bli blub.

Denn das sind Vorfwürfe, die erstmal inhaltsleer im Raum stehen. Gegen die oben genannte Kritik “Ich hätte es mir gewünscht” hab ich erstmal nix.

1 „Gefällt mir“

Naja ich finde man merkt schon dass sie unflexibler geworden sind, was im grunde auch meine einzige kritik ist. Ich schaue zum beispiel inzwischen einfach weniger weil ich mir sicher sein kann nix zu verpassen. Dieses internet sender pionier feeling ist ein stück weit flöten gegangen und ich vermisse es schon. Aber solange es für die bohnen funktioniert ist alles okay.

1 „Gefällt mir“

Ich verleihe dir hiermit den goldenen nachher ist man immer schlauer Preis. Herzlichen Glückwunsch

Vielen Dank. Ich nehme den Preis gerne an :heart::heart::heart:

Um mal wieder über nackte zahlen zu reden.

Vor kurzem wurden ja 2 “Eine Runde mit” mit Micro Mashines Word Series aufgenommen.

Das erste VoD war Twitch exklusiv, das zweite auf Youtube.

Das Twitch VoD haben 1260 Viewer gesehen
Das auf Youtube 24048… also das 20 Fache…

Das spricht doch eine ganz schön deutliche Sprache…

Allerdings wird auf Twitch auch alles mögliche getan, um die VoDs zu verstecken… Wer ahnt denn schon das “Videos (0)” bedeutet, dass da trotzdem Videos versteckt sind?..

3 „Gefällt mir“

Naja, das war halt der Preis den man für die Rückkehr scheinbar gezahlt hat.

Niemand nutzt Twitch wirklich als VOD Plattform, dazu ist das einfach viel zu schlecht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Twitch da mittel- oder langfristig an Youtube rankommt. Eben so wenig wie YT Twitch die Streamer wegschnappen können wird.

Also der VOD Bereich von Twitch ist sowieso eine Katastrophe. Vor allem in der Android App kommt man meistens nur über zig Umwege vom Livestream zu den VODs.

Mit der ps4 geht’s in der twitch App garnicht bei den Bohnen vod zu gucken. Da man nur zu den vod kommt wenn der Stream offline ist.

Es geht zwar über den Browser aber glaube das daran wie ich auch erstmal wenige denken. Da auch der ps4 Browser nicht gerade toll ist und die Bedienung mit dem Controller nicht gerade komfortabel ist.

" Dieses internet sender pionier feeling ist ein stück weit flöten gegangen und ich vermisse es schon "

Volle Zustimmung! Genau das vermisse ich inzwischen auch sehr bei RBTV. Das war auch das Feeling was mich anfangs immer abgeholt und als Zuschauer an den Live-Stream gebunden hat. Ich habe die RBTV Zeit bis Ende 2015 geradezu geliebt,… bis #151115 kam. Dieses (endlose) professionalisieren ist überhaupt nicht meins und entzieht dem ganzen Sender seinen Underdorg-Chaos-Charme.

Sie sind zu klein um groß zu sein, und gleichzeitig zu groß um klein zu sein - die hängen da irgendwie mitten drin. Also, ihr wisst schon was ich meine :wink:

Inzwischen zieht es mich allgemein eher zu Bonjwa, dort habe ich das Gefühl „näher dran zu sein“ - ist aber auch einfach - wie alles - eine subjektive Wahrnehmung. An sich wünsche ich RBTV immer noch das beste und bin wirklich dankbar für deren Pionierarbeit!

3 „Gefällt mir“

Spontanität ist eigentlich immer noch da, nur fühlt es sich nicht so an, da man einfach besser im Mitteilen von Veränderungen geworden ist.
Ich will ehrlich gesagt nicht in die 2015 Zeit zurück, in der es weder Sendeplan noch technische Stabilität gab. Zu mal eben das komplett Planlose bei 80+ Mitarbeitern weder effizient noch effektiv ist.

Und Bonjwa streamt diese Woche 5 Stunden am Tag ausschließlich PUBG. Kann man machen, aber sonderlich spontan und abwechslungsreich ist das ja auch nicht. Das Gras auf der anderen Seite ist halt auch nicht grüner.

21 „Gefällt mir“

Naja, mittlerweile sind es 10h+ PUBG. Einfach weil sie gerade Lust drauf haben und seit der Woche halt früher anfangen. Ein festes Programm wurde getestet aber nicht für gut (für Bonjwa, nicht generell) empfunden. Und es ist halt eine Momentaufnahme.

Dass es nicht so sein soll wie 2015, ist klar. Man will sich ja verbessern. Allerdings fand ich die Zeit von 2015 bis Mitte 2016 auch ziemlich geil. Die vermeidlichen Verbesserungen haben dazu geführt, dass ich weniger schaue.

[quote=„benny_the_stang, post:6161, topic:7580“]
Sie sind zu klein um groß zu sein, und gleichzeitig zu groß um klein zu sein - die hängen da irgendwie mitten drin. Also, ihr wisst schon was ich meine :wink:[/quote]
Verstehe ich absolut. Die Frage ist nur, was die Konsequenz daraus sein soll?
Zurück zum Chaos? Klingt -erstmal- ganz charmant, aber so wie es bei RBTV zu Beginn lief, kannste so einen Laden nicht dauerhaft am leben halten. Schon gar nicht den Angestellten gegenüber. Bei allem Engagement und bei aller Leidenschaft, auch RBTV-Mitarbeiter haben ein „Recht“ auf geregelte Arbeitszeiten und auf eine gewisse Planbarkeit für das Privatleben.
Und das schafft man halt nur mit einer gewissen Struktur und Vorausplanung.

Ja…hatte ich auch mal eine kurze Zeit lang. Bin aber eigentlich wieder „zurück“ bei RBTV. Bonjwa ist super, aber mir eigentlich nicht kreativ genug. Dort macht man es sich mMn ziemlich „einfach“ - wobei das jetzt negativer klingt, als es gemeint ist.
Man macht Dinge, von denen man weiß, dass sie funktionieren (woher auch immer).
Sich halb-hobby-mäßig hinzusetzen und Games zu zocken ist, bei aller Sympathie, keine Kunst.
Und obwohl RBTV inzwischen recht „professionalisiert“ ist, wagt und probiert man hier wesentlich mehr als bei Bonjwa.

5 „Gefällt mir“