.[quote=“Vel, post:38, topic:7580”]
Und ihr könnt von mir halten was ihr wollt, aber so lange sie dahingehend nichts tut, wird rbtv absteigen.
[/quote]
Der große Fehler ist, dass viele eine eigene Erwartungshaltung haben, was sie bei Rbtv sehen wollen und die Beans vielleicht selber etwas anderes möchten. Und dass man seine eigene Meinung als die Wahrheit darstellt und nur weil der eigene Geschmack nicht angesprochen wird, alles zu Grunde geht
Nimm es mir nicht böse, aber du schienst an was zu hängen, was nicht mehr da ist, weil es nicht mehr da sein kann. Klar waren die Sketche bei G1 genial und jeder mag die Hauptbohnen, einfach weil man sie über Jahrzehnte lieb gewonnen hat. Aber: Vieles von dem, was du schreibst kann in dem aktuellen Kontext eines 24-Stunden-Senders nicht mehr funktionieren. Man kann nicht 24h gut recherchierte, lustige, informative Beiträge á la G1 bieten. Es ist ja von Anfang an klar gewesen, dass man quasi alles anders machen muss als bei G1. Und da ist klar, dass nicht jeder alles mag. Muss er ja auch nicht. Selbst bei 20 Minuten G1 pro Woche war nicht alles für jeden ein Knaller. Bei 20-30h neuen Content die Woche erst recht nicht. Das ist auch nicht schlimm. Alle mussten sich dem neuen Content anpassen, was auch du ja scheinbar getan hast, da du CD und K+ guckst. Und von dem was neu ist gefällt dem einen mehr, dem anderen weniger viel, aber so ist das, wenn man sich verändern muss.
Woher soll er das auch wissen… ich mein sry, er schaut ja schon seit x Zeiten kein RBTV mehr und ist nur mal hier vorbei gekommen um sich auszukotzen das sie RBTV bitte einstellen sollen, er möchte bitte nur noch ein G1-Format und Almostdaily mit den Hauptbohnen und das für 24/7… auch in den Wiederholungen Name: BENS-TV
Hört sich insgesamt für mich an das du nur die Gesellschafter sehen willst. Kann man verstehen, aber man kann auch offen für neue Personen sein.
Es sind halt keine “Praktikanten”, wie du behauptest, sonder Grafiker, Aufnahmeleiter, Redakteure, Cutter und Leute aus dem Salesbereich.
Das sind alles leute die keine Moderatoren wie die vier Gesellschafter sind.
Einige schaffen es die Zuschauer zu unterhalten, andere halt nicht.
Ich schaue auch nur das was mich interessiert, z.b. die letzten beiden Wochen Game+ Daily hab ich gar nicht richtig wahrgenommen, da mich die Themen fast 0 interessieren und ich das hin und her alle 10 min hasse, da mich meist nur ein Themenbereich richtig interessiert.
Ich finde es deswegen auch wichtig das es Leuten gestattet ist ihre Kritik zu Formaten zu äußern und nicht alles mit “dann schau es nicht” zu ersticken.
Wenn etwas an einer Show mir überhaupt nicht gefällt, der rest aber schon, warum soll ich dann kompletz abschalten? Verstehe da die Logik von vielen auch nicht, die mit iher allzweck Antwort ankommen.
Streiten könnt ihr euch auch privat, das hat hier nichts mit dem Thema zu tun!
Hab auch durch letzs Play’s der Bohnen angefangen aktiv reinzuschauen, mittlerweile interessieren mich diese kaum mehr. Lieber Formate schauen die weniger mit Spielen an sich zu tun haben. Von G+D habe ich mir auch mehr erwartet, schaue eigentlich nur noch den “Beef” am Ende über Youtube.
Aber das ist halt auch das was @Grziwatzki denke mal gesagt hat. Man kann es nicht jedem recht machen. Jeder hat andere Interessen, würden die sich nur auf eine Sache konzentrieren wäre die Reichweite durchaus geringer. Lieber verschiedene Sachen machen und ständig andere Zuschauer dabeihaben als nur CS zu streamen und von den Paar Tausend zu leben.
Und ich glaube da liegt der Hund begraben. Glaub im vor (oder vorvor)letzten Celuleute-Podcasts hat es jemand gesagt: Viele gehen in einen Film und erwarten dann, dass nur sie ganz persönlich unterhalten werden und der Film ganz genauso werden muss wie SIE es möchten.
Das lässt sich natürlich auch auf RBTV übertragen. Da haben viele auch den Anspruch, dass sie mit dem Sender 24/7 persönlich bespaßt werden.
Genau das ist es. Rocketbeans wirbt nicht mit dem Motto “Wir unterhalten euch 24/7” sondern lediglich “Wir senden 24/7”.
Würde man jeden 24/7 unterhalten wäre das Gejammere noch größer. “Ich komm nicht mehr nach mit euren Sendungen”, “Hab wegen euch die Arbeit/Schule/Uni verpasst” etc.
Der ist gut
Aber wies mir vorkommt vergessen hier auch viele dass RBTV die Arbeit der Bohnen ist. Kommt mir oft so vor als würden einige meinen die machen das nebenbei zum Spaß aber nein, dadurch verdienen die ihren Lebensunterhalt.
Deshalb lieber weniger kritisieren und mehr helfen. Haben beide was von. Die Bohnen ne Super Arbeit und wir als Zuschauer unsere Unterhaltung!
Sry, aber das ist zu 120% als gezielte Diffamierung auch genau so gemeint… alles andere kauf ich ihm nicht ab… er hat vielleicht nicht viel verfolgt, aber scheinbar genug das er weiß das Jan öfters gern mal getanzt hat.
Darüber hinaus hat er hier im Forum 3,7k Beiträge gelesen, ich selbst habe auch „nur“ 4k… also sollte er mal nicht so tun als sei er 0 Informiert.
Ich gebe sicher recht, das Ehmel ein wenig sehr White Knightig und hypersensibel reagiert hat… aber man sollte hier nicht nur die Fanboys zurechtweisen und den „Kritikern“ unter den Schutz stellen das sie ihre „Beleidigungen“ besser verstecken und die Fanboys damit erst unterm Ofen hervorlocken ihre Bohnen zu verteidigen.
letzter Absatz in CC @anon96314645
Sketche im klassischen GameOne Sinne sind in nächster Zeit schwierig, würde ich behaupten, aber für Game+ Daily wurde ja auch schon der ein oder andere Einspieler produziert. Zum Thema AD, es gibt tatsächlich eine Art AD die mir mittlerweile etwas fehlt, wo absurde Pläne geschmiedet werden (Zombieapokalypse z.B.). Mittlerweile haben ADs auch nicht mehr die Ruhe, die sie früher zum Teil hatten, aber ich konnte noch nichtganz rausfiltern ob das wirklich an den ADs oder an mir liegt.
ABER und das ist das Wichtige an dieser ganzen Geschichte, diese übermäßig starke Fokussierung auf die Hauptbohnen (die man so mit rausliest), die es ja durchaus bei einigen zu geben scheint und die daraus resultierende mangelnde Offenheit für andere Moderatoren (oder allgemein Mitarbeiter), halte ich für ein großes potentielles Problem des Senders, das immer entscheidender werden könnte, desto länger der Sender existiert. Da sich die Jungs nicht zerteilen können und das auch nicht ewig machen können, werden irgendwann zwangsläufig andere übernehmen. Nicht alles und nicht auf einmal, aber wenn dann die entsprechende Akzeptanz fehlt kann das den Zuschauerzahlen enorm schaden und den Sender als Ganzes im schlimmsten Fall sogar gefährden. Ich denke, es ist relativ wichtig, dass sie es schaffen neue Gesichter zu etablieren und das ein Sender nicht nur aus vier Personen bestehen kann, sollte ja jedem klar sein. Wenn man denen nie eine Chance geben würde sich auf dem Sender auszuprobieren, könnte das auch nichts werden und ich finde gerade Jan macht sich im Laufe der Zeit immer besser.
Insofern Pro PraktikantenLetsplayGelaber! Es ist natürlich nach wie vor dein gutes Recht doof zu finden, wen oder was du willst, aber ein bisschen Offenheit auch für neue Ansätze wär doch auch mal schön und das gilt für uns alle nicht nur speziell für dich.
Übrigens ich glaube du hast so ein bisschen das selbe Problem, wie Frauen, die Männer daten in der Hoffnung, dass sie xy ändern. Klar kann man sich wünschen, dass sich das Ganze nach den eigenen Vorstellungen ändert, aber ob das gerade in dem Maß, wie du es gerne hättest, passiert, steht auf einem völlig anderem Blatt.
Das ist ne ganz subjektive Sache, wann machst du dir denn keine Sorgen mehr? Wenn ich mich nicht irre war der letzte Stand (ich meine von Budi mal irgendwo erwähnt) nach wie vor war, dass man intern nicht viel weiter als ein Vierteljahr planen kann, weil eben die finanziellen Reserven etwa diesen Spielraum geben. Viel ist das nicht, aber offenbar mehr oder weniger konstant und man braucht keine Angst zu haben, dass RBTV von heute auf morgen den Betrieb einstellt.
Am Anfang war ich ehrlich gesagt auch skeptisch als haufenweise neue Leute dazukamen, aber mittlerweile weiß ich einfach, dass man den Bohnen vertrauen kann und sie gut wissen, wer geeignet ist und wer nicht. Klar in MoinMoin wechseln sich alle ein bisschen ab, aber das ist ja auch das Konzept.
Ich finde aber dass die Akzeptanz für Leute außer die 4 seit Sendestart vieeel besser geworden ist. Rocketbeans sind jetzt auch so viele andere vor der Kamera, sei es Gunnar, Gregor, Schröck, Colin, Sofia, Micha, Lars, Florentin und alle anderen. Alles gute Leute, bei denen man am Anfang bestimmt auch skeptisch war, aber wo auch bewiesen wurde, dass jeder seine Rolle und seine Formate/ Auftritte finden wird.
Manche Leute haben diese Entwicklung aber scheinbar nicht mitgemacht. Und das ist ja auch ok, aber sich immer zu beschweren ist so unerträglich nervig, vor allem weil es SO viel Content nur mit bestimmten Personen gibt, dass man es sich locker aussuchen kann. Also vielleicht lieber mal entspannen statt sich auf die eigene Meinung zu versteifen
Mich haben einige der Leute die da für Lets plays hingesetzt wurden auch am anfang sehr genervt. aber mittlerweile mach ich schlicht den ton weg solange jemand da ist den ich nicht so toll finde, switche auf nen anderen tab und mach solang was anderes. so bin ich immer noch in der zählung und gelte als viewer, aber muss mich nicht mit leuten abgeben die mich nerven. und ja, es liegt in der natur der sache das man nicht jeden mag den die bohnen da hin setzen. aber das ist auch garnicht möglich.
ich bin mir schon bewusst, dass nicht alles von den Hauptbohnen gestaltet werden kann. Und ich weiß es auch zu schätzen, das neue Bohnen ausprobiert werden müssen um sich zu etabilieren. Da gibt es schon 2, drei Leute dich ich durchaus unterhaltsam finde.
Und nochmal zum Mitschreiben. Dass die Hauptbohnen nicht 24/7 AD’s und GameOne’s produzieren können ist mir klar. Aber es fehlen meiner Meinung nach einfach starke Formate. Ja ok es gibt Chatduell, aber wenn die mal ein Colin moderiert und mal ein Budi und beim nächsten Mal wieder ein Nils… sorry aber da geht ne Menge Power flöten. Aber das ist meine subjektive Meinung. Es gibt einfach Moderatoren die können einen Presseclub oder einen Buchclub tausendmal besser als alle anderen. Gleichzeitig sind sie für ein quirliges Chatduell einfach nicht geeignet. Ich nenne jetzt mit Absicht keine Namen, weil mir diese oberflächliche Diskussion auf den Sack geht. Nichts kann man mehr sagen, ohne dass man als Diffamierungsaggressor angeprangert wird. Manchmal ist eine Zigarre einfach eine Zigarre und manche Dinge sind einfach scheisse gelöst.
Oder hier: Da macht Simon und Nils herausragendes Letsplay mit Soma. Und nun? Nichts mehr in der Art. Oder ein geniales Konzept namens Straight to Gold. Ich hab mich NULL für Starcraft interessiert, auch jetzt nicht, aber das Konzept, des mitfieberns, wie die beiden trainiert werden um zum Ziel zu kommen, war genial. Sieht man heute was ähnliches? Nein. Oder weiter: Bohnjour mit verrückten Gästen. Nein, jetzt lädt man Youtuber, Musiker und wasweiß ich wen ein. Vorher war es interessant bis ankward, wenn die komischsten Leute da waren und es war immer was los. jetzt sucht man Gäste, die man in der Art schon tausendmal woanders gesehen hat. Ne sorry, langweilt mich. Einzig die Musik ist bei Bohnjour tausendmal besser geworden.
Ich will insgesamt einfach mehr darauf hinweisen, dass viele Entscheidungen getroffen wurden, die für MICH PERSÖNLICH schlecht waren. Alles klar? Wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu alt für manchen Scheiss.
Simon meinte doch in dem Runaway-Podcast, dass zu Gigazeiten auch alle erstmal gehatet wurden. Egal ob das ein Nils oder ein Budi oder ein Simon war. Neu = erstmal schlecht und nervig. Erfolg dann durch Penetranz
Neue Gesichter müssen etabliert werden, richtig, aber dann müssen die Bohnen auch junge, sympathische Moderatoren für diese Posten finden, die das gelernt haben und die nur dafür da sind, um Sendungen zu moderieren. Cutter, Grafiker & Co dafür zweckzuemfrenden ist als Notlösung für den Moment vielleicht noch okay, aber auf Dauer reicht das einfach nicht mehr.
Hast du mal daran gedacht, dass sie das machen worauf sie Lust und wofür sie Zeit haben und nicht das was dir am besten gefällt? Ich verstehe, dass man sagt “Hey, das war super, macht bitte so etwas ähnliches nochmal!” aber ihnen vorzuwerfen, dass sie genau das, was du persönlich nicht magst, nicht machen ist so unsinnig.
Ich verstehe dass es die persönliche Meinung geäußert werden darf und soll, aber daraus einen (was sich zumindest so anhört) Vorwurf zu machen bringt nichts. Aber wie du bereits erwähnt hast, ist es nur deine persönliche Meinung.
Das ist eine Legitime Diskussion, welche bereits im Reddit und auch hier im Forum in einem speziellen Thread diskutiert wird. Eine Kritik welcher die Bohnen sich wohl mittlerweile bewusst sein dürften. Wie sie das sehen oder was sie diesbezgl. ändern wollen können wir aber wohl aktuell nur abwarten.
Nein, aber wenn einer kein Semi-lustiger (Subjektive Einschätzung) Praktikant (objektiv Falsch!) ist und aber als solcher bezeichnet wird, ist es einfach eine Diffamierung… genauso wie eine Zigarre eine Zigarre ist war das eine verstecke Beleidigung. Sorry wenn ich dich da Enttäuschen muss, hättest du einfach Sachlich dagelegt ohne diese Beleidigung das du mit Steffen und Jan persönlich nichts anfangen kannst, wäre doch alles ok gewesen.
Genauso wenig wie die 3000 Zuschauer während einer Wiederholung „mickrig“ sind.
Jain… Ranked sollte glaube ich in diese Richtung gehen, aber da ist auch erst eine Folge gelaufen, gebt dem ganzen Zeit… ansonsten gibts bisher kein Straight to Gold, weil die Bonjwa Jungs jetzt ihr eigenes Ding durchziehen ohne RBTV. Und für ein solches Format benötigt man halt eben einen Experten auf „Pro“ Niveau, welcher einen Coached, wenn sie so einen für kein Spiel in ihrem Bekanntenkreis haben, wird das halt nix, außer mit Anfragen an externe. Und aber bis dort eine Koop zustande kommt, kann auch sehr lange dauern.
Aber ich kann deinen Punkt diesbezgl. im Allgemeinen schon sehr nachvollziehen.
Alles in allem muss man sagen das RBTV am Anfang des Senders einfach ihr Ding so durchgezogen haben wie sie wollten… das wollen und tun sie auch weiterhin… aber sie können es nicht mehr „einfach so“… das Ding ist jetzt ein Ernsthaftes Start-Up Unternehmen geworden… und diese brauchen einfach auch mal 1-2 Jahre bis diese Richtig laufen.
Ich kann dir nur den Tipp geben dem ganzen seine Zeit zu geben und zu lassen… die müssen aktuell an ALLEN Fronten arbeiten Vor sowie Hinter der Kamera. Es werden auch wieder für DICH PERSÖNLICH, bessere Zeiten kommen… und nein das hat nichts damit zu tun das du zu alt für den scheiß wärst