Der Quotenthread

Wenn man mal die Quote und den Sender richtig pushen möchte, dann veranstalt man so etwas wie Last Man Standing ( mit Gronkh, Pietsmiet und Co.) oder versucht sich bei Friendly Fire mit einzuklinken.

Wäre ein richtiger Boost.

Wäre es das? Basierend auf welchen Daten? Oder einfach eine Annahme von dir?

Wie viele hier haben denn bei fishc0p vorbeigeschaut, weil er beim Pokerturnier mitgemacht hat?

4 „Gefällt mir“

Laut meinen Informationen kostet dies auch meist immer etwas an Geld, wenn man es nicht durch Popularität sowieso erzwingen kann. Kann sich mittlerweile natürlich auch geändert haben, gerade weil die Startseite ja komplett umgekrempelt wurde.

Naja “fishcop” hat nun auch nicht gerade für sich geworben mit seinem Auftritt. Die 1080 Nerdscope Leute hab ich aber auf Grund von GameTwo abonniert. Ein paar bleiben sicher hängen.

2 „Gefällt mir“

Er meint es ja auch umgekehrt, nicht dass rocketbeanszuseher jetzt fishcop schauen sondern fishcopleute jetzt rocketbeans tv. Dafür ist egal wie fishcop ist, den “neuen” muss rocketbeans gefallen, fishcop kennen sie ja schon

Achso. Allerdings ist die Base von Gronkh ja um einiges größer, wenn aber vielleicht auch zu jung für rbtv.
Dennoch sind andere Youtuber als Gäste sicher eine gute Sache.

PS: er hat es genau so geschrieben wie ich es verstanden hatte.

1 „Gefällt mir“

Das kann auch sein

Ok sorry ^^ Asche über mein Haupt ^^

1 „Gefällt mir“

Wollte man das nicht auf der “Gamescom 2”? Weiß leider nicht mehr den Namen der Messe ^^

Dennoch macht was du sagst für die Quoten von rbtv mehr Sinn :slight_smile: aber das lässt sich halt nur schwer messen, außer die Quoten gehen dann Riot.

Wobei durch die Gamescom ja einiges dazukam. Denke nach wie vor man kann zufrieden sein

Du meinst glaube ich die “Arcade One”. Die ist dann ja halt am Betreiber gescheitert. Wäre aber wirklich mal interessant ob RBTV da irgendwie noch Schadensersatzforderungen gestellt hatte, werden wir aber wahrscheinlich sowieso nie erfahren. Auch weiß ich da nicht wie weit die Planungen da schon waren.

Laut Express haben Last Man Standing, damals noch auf myvideo, 880.000 LIVE gesehen und 4 Millionen insgesamt. Bei der großen Anzahl an Leuten sollte es eigentlich selbsterklärend sein, dass auf jeden Fall ein Teil in form von Abos und Reichweitengewinnung hängen bleibt.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte es das, nur weil einen Haufen Leute zuschauen? Facebook hat 2 Milliarden User und die Werbung dort hat laut RBTV nichts gebracht. Die Twitch-Laufkundschaft war die “magic bullet” dieses Threads - und außerhalb von Großveranstaltungen wie E3 und Gamescom existiert diese anscheinend nicht. Dann waren es die Streamneustarts - hat auch nicht viel gebracht. Und jetzt sind es die Crosspromo-Geschichten, die die große Lösung hier im Thread sind - wenn sich das genau in den letzten Jahren bei den ganzen YT-Netzwerken als fast bedeutungslos gezeigt hat. Ist zwar super, wenn dann für einen Tag 100 Leute mehr liken oder subscriben oder ein Kommi dalassen, aber im großen Ganzen ist das dann die Frage, ob es den Aufwand wert ist.

ich vermute mal das viele eh schon rbtv kannten, immerhin trägt er merch von rbtv im stream und erzählt auch ab und zu mal was zu rbtv (der war total aufgeregt als DER BUDI bei seinem pubg tunier mitgemacht hat, es war ihm ne richtige ehre).
ein anderer punkt ist wie fans von einem streamer bei ner anderen com aufgenommen werden, und wen da der streamer erstmal dauerbeleidigt wird im chat kann ich mir vorstellen das die lust sich da aufzuhalten eher gering ist.

hat sich das? durch solch crossmarketing und empfehlungen hab ich fast alle meiner kanäle die ich folge entdeckt. gibt ja auch kaum andere möglichkeiten^^
ein punkt ist da sicher auch wie sehr überschneidet sich das angebotene, ich brauch halt nicht 3 streamer die das gleiche machen, da schau ich halt nur den der mir am besten gefällt.

zu den veranstaltungen also ich hab beim baal mitbekommen wieviel neue bei nen kleinen streamer dazugekommen sind, der hat die erste runde gewonnen und es ist von 30 zuschauer auf 70 gegangen . viel für ihn aber anhand der masse an baalzuschauer eher wenig und nachwirkungen hatte es eher auch nicht

1 „Gefällt mir“

Man lädt ja aber nicht nur Externe ein, um Crosspromo zu machen. Steigert ja für gewöhnlich auch den Unterhaltungswert. Zum Beispiel Chat Duell nur noch intern? Ist doch auch öde auf Dauer.

1 „Gefällt mir“

Ist halt komisch, dass es allen anderen Unternehmen was bringt :wink: Daher bezweifle ich diese Aussage nach wie vor und verorte sie bei den Legenden, wo auch die IP-Liste von Hauke schlummert…

2 „Gefällt mir“

IP Liste? wofür? :o

Ich möchte das Thema nur ungern hier aufwärmen, kannst mir aber ne PN schicken wenn dich der Background interessiert :wink:

Das mit der FB Werbung sehe ich ähnlich.
Je nach Produkt Bedarf es halt sehr viel Optimierung und das kostet leider Geld.
Aber normalerweise kann hier wirklich JEDES Produkt an den richtigen Mann/Frau gebracht werden. Und das meist günstiger als anderswo.

1 „Gefällt mir“

Twitch Startseiten Promo bringt bei Bonjwa ein Plus von ~1k Viewern im Stream. Als RBTV noch bei Twitch war, hatten sie fast durchgängig Startseiten Promo - jetzt aufgrund eines anderen Stellenwerts für Twitch kaum noch.

1 „Gefällt mir“