Der Quotenthread

Na dann ist das ja voll easy.

Eigentlich schon.

1 „Gefällt mir“

Marco hatte es ja erwähnt, dementsprechend weiß man dies wohl auch. Ist ja auch schon seit ein paar Wochen so vorhanden, der gute Stand.

Team Limited war geiles Programm und trotzdem war die Quote nicht gut. Komisch.

Team Limited lief auch über ein Jahr und zum Ende hin hat man halt auch deutlichst gemerkt, dass die Luft einfach raus ist.

1 „Gefällt mir“

Das Format hatte aber nie gute Quoten. Zwischenzeitlich natürlich viel besser als zum Ende hin, aber trotzdem.

gab irgendwie kein konkretes ziel mehr

Kann jetzt zu mindestens bestätigen, das es häufiger wie 48h Stunden passiert. Gestern zu den letzten Minuten beim Kneipenquiz (Man kann es ein bisschen am Chatlog nachvollziehen: https://overrustlelogs.net/Rocketbeanstv%20chatlog/October%202017/2017-10-20 )
Sowie heute zur Wiederholung vom Starwars Chatduell.

@maexdaemaege In die Morgenstunden hattest du den noch nicht verlegt, oder?

Nicht ganz, es waren 7140 in der Spitze

Überhaupt „1 Runde mit Age of Empires 2“ läuft ja unfassbar gut quotenmäßig im Vergleich zu Rest. Ende September gab es schon fast 5k. Dann am 13.10 wurde am Nachmittag 5k erreicht und gestern nachmittag 6025 Zuschauer im Mittel. (Das sind Zahlen die sich NDA oder auch das erwähnte Team Limited gerne wünscht, in der Primetime wohlgemerkt.)

Wenn wir vom Nachmittag allgemein reden dann gab es das schon, wobei es dann Sonderprogramm war. z.B. war es in der Gamescom-Zeit nachmittags zwischen ~15:45-17:00~ sogar noch mehr, ebenso beim Bundesliga-Finale. Ebenfalls bei 7k lag die Quote im Mai bei der P&P-Preshow (16-17). Man merkt, dass es keine alltäglichen Formate waren. Dahinter folgt dann schon das gestrige 1 Runde mit

Fand ich nicht als “geiles Programm” daher nicht geschaut.

3 „Gefällt mir“

Zu beginn find ich es recht amüsant, keiner wusste was er machen soll und es wurde sich über die Fehler und die daraus resultierenden Niederlagen aufgeregt. Ist wie mit vielen deutschen Komödien, die Reibereien zu Beginn sind am unterhaltendsten und sobald alle ihren Platz gefunden haben und eine Harmonie oder gar eine System entsteht ist die Luft für mich in der Regel raus.

Kann nur für mich sprechen, aber Counter Strike finde ich nie wirklich spannend zuzusehen und gespielt habe ich es auch nie. Bei Team Limited gab es ja kein Pro Play und kompetitiv wurde auch nicht wirklich gespielt, Zielgruppe war also eher klein. Denke das kompetitive zieht bei RBTV die meisten Klicks, man hat schon Bock kleine Stichelein und Fehden untereinander zu sehen. AoE, Beefs und kurze Zeit das Left 4 Dead LP/Beef, sowas funktioniert auf RBTV perfekt und da sollte man mMn auch den Fokus drauf legen. Das Kneipenquiz wäre ohne diesen kleinen Beef auch nur halb so interessant und spannend gewesen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab Team Limited auch immer gerne geschaut. War jedes mal live dabei.
Aber anscheinend sind es halt doch relativ wenige, die es interessiert hat. Dazu kommt dann noch, dass Expert und HP wohl nicht mehr dabei sind.

Klar wünsche ich mir, dass die Bohnen machen worauf immer sie Bock haben. Aber vorallem wünsche ich mir, dass sie das noch sehr sehr lange machen.

Von daher bin ich zwar traurig, dass Team limited morgen das letzte Mal laufen wird. Aber solange die Böhnchen ihren Charme behalten und nen paar geile Formate bringen die sich für sie mehr rentieren ist das für mich auch vollkommen Ok.

1 „Gefällt mir“

That’s the point. Ich wollte doch nur aufzeigen, dass die oben aufgestellte Gleichung “Geiles Programm = Geile Quote” eine alles andere als allgemeingültig ist.

Wenn man „geiles Programm“ mit „gefällt möglichst vielen Leuten“ gleichsetzt dann schon. Und wenn man hier eifrig mitliest weiß man eigentlich, was ankommt und was nicht. Ist natürlich dennoch wichtig auch mal ne Nische zu besetzen und auf die Quote zu pfeifen - keine Frage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch beeindruckender finde ich die VOD-Zahlen. Mit durchschnittlich fast 100k Aufrufen liegt es ganz knapp hinter dem Nerdquiz. Von den regelmäßigen Formaten ist sonst nur Game Two besser.

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein bisschen sehr ungünstig, dass das ausgerechnet jetzt, auf diesem “Hype-Level”, nächste Woche ausfällt.
Eigentlich müsste man alles daran setzen, das jetzt so gut mitzunehmen, wie es eben geht.

2 „Gefällt mir“

warum fällt es denn aus? denkst du nicht, dass rocketbeans alles versucht um es zu produzieren?

Naja, also soweit ich dass jetzt mitbekommen habe ist erst einmal einer von denen im Urlaub und dann ist da noch das Beans VS. dass dürfte hoffentlich aber ja auch ähnlich gute Zahlen haben.

naja dann kann man ihnen ja den vorwurf “Eigentlich müsste man alles daran setzen, das jetzt so gut mitzunehmen, wie es eben geht.” nicht machen. außer der urlaub wird storniert und das beans vs. super mario odyssee auch