Der Quotenthread

Ich habs zwar schonmal erwähnt, aber die PS4 Youtube App ist zumindest für mich ein absoluter Traum. Weder die Vods noch der Stream haben mir je Probleme gemacht.

Weil Beispielsweise Summoners Inn quasi dauerhaft gefeatured wird. Da könnte man Mal wieder was machen. Hat früher immer einige Interessenten angelockt

Obs vielleicht daran liegt, dass sie nicht mehr exklusiv auf Twitch sind?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich indirekt, die meisten Zuschauer schauen halt per Youtube.

Ist RBTV eigentlich mittlerweile mit ner Quote von 2k ab 22:00 Uhr zufrieden? Ich erinnere daran, dass früher Giga Games um diese Uhrzeit losging. Potentiel ist die Zeit also nicht einfach Tod.

ich denke schon, weil vieles einfach durch die youtube-videos angeschaut und nachgeholt wird.
mach dir da mal nicht einen zu großen kopf darüber.

zusatz:
speziell ein nicht allzu kleiner teil von der rbtv com schaut sich die youtube werbungen an, ich schätze auch im vergleich zu anderen youtube-kanälen haben die jungs eine große anzahl an “werbung-schauende”. ich untermauere diesen gedanken nun einfach mal mit der erfahrung, die ich mit ein paar freunden gemacht haben und nämlich: yt-werbung und skip oder addblocker…

ps: du unterstützt die bohnen natürlich auch durch das mindestens 30 sekündige anschauen der werbung oder? support von dir ist genauso wichtig wie jeder andere.

1 „Gefällt mir“

Schon aber irgendwie hab ich das gefühl, dass man nicht alzu grossen Aufwand betreibt diesen Timeslot wieder erfolgreicher zu gestalten (simple Lets Play, kaum Hauptbohnen, angestaubte Formate wie WMR).

Aber dann müsste es doch in Twitchs Interesse sein das wieder zu ändern

https://support.google.com/youtube/forum/AAAAiuErobUYqzk7Ac7wT0/?hl=en

Kino+ ist heute so stark wie schon lange nicht mehr :+1:

1 „Gefällt mir“

Sind ca 6000 Zuschauer wirklich etwas besonderes für Kino+?

In letzter Zeit schon glaube ich. Liegt daran, dass der Stream heute Morgen aus- und wieder eingeschaltet wurde, nehme ich an. Sowas sorgt dank Youtube Hokuspokus immer für einen kleinen Zuschauer-Boost.

Für Kino+ ja

Finde es toll, dass es mit Game Two seit der 3. Staffel wieder stärker aufwärts geht.
Während die letzten Folgen vor der Sommerpause nach einer Woche (nach meiner Erinnerung) rund 100k-110k Klicks hatten, erreichen die Folgen jetzt in einer Woche 140k, die letzten beiden Folgen waren sogar noch stärker. :smiley:

Auch die Abo-Zahlen steigen laut Socialblade sehr viel schneller. Meine mich zu erinnern, dass man vor ein paar Monaten an guten Tagen 200-250 Abos machte, jetzt sind es im Schnitt fast 400. Wenn das so weiter geht, sollte sich RBTV vor Jahresende noch Gedanken um ein 200.000 Abo Special machen. :wink:

Und das extra Video scheint eine super Entscheidung gewesen zu sein. Denn der Oktober war mit 1,4 Mio. Klicks gleichauf mit dem klickstärksten Monat April (wo die Nerdscope-Folge kam).

Also wenn’s nach mir geht, sollte Game Two mit seiner Qualität ja bereits 1 Mio. Abos haben, aber im Moment bin ich auch so ganz zufrieden mit der Entwicklung. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Mir persönlich gefällt GameTwo in seiner jetzigen Form auch besser als zu Beginn. Scheint also nicht nur mir so zu gehen.

5 „Gefällt mir“

über 10k in summe jetzt beim g8 gipfel. sehr schön!

3 „Gefällt mir“

Und noch mal fast 6k bei den Piets.

2 „Gefällt mir“

Zwischendurch waren es allein 9k nur bei RBTV auf Youtube. Insgesamt sieht man wie gut das Event ankam. Die Leute von 15:00 bis 23:30 bei der Stange zu halten bedarf schon Qualität :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Diese Abfälle bei den Werbepausen immer. Wieso öffnet man keinen zweiten Tab? Ist doch viel mehr Arbeit, immer wieder reinzuschalten nach der Werbung :smiley: Ist ja kein Fernsehen mehr.

Soweit ich weiß, sind das die Konsolen etc. die in der Werbung nicht mehr als Viewer gezählt werden.

3 „Gefällt mir“