Der Quotenthread

Damit wäre ein Mysterium in meiner Welt geklärt.

7 „Gefällt mir“

oder Leute wie mich mit miesem Internet, die keine 2 Twitch channels gleichzeitig schauen können, sprich wenn ich in der Werbung mal bei einem anderen channel reinschaue, ob da was besseres läuft, mache ich eben den ersten channel zu

woher hast du die grafik?

https://rbtvstats.github.io/#/live/

2 „Gefällt mir“

Das st schon echt krass. Sone konstanz über 8h schafft nicht mal Olympia oder dergleichen. Ich alleine habe gut 4h reingelunst und war gut unterhalten. Vielleicht können sie ja dieses Event nun als Benchmark nehmen für zukünftige Events. Auf jeden Fall profitiert RBTV wenn Gäste mitner gewissen Fanbase mitwirken. Ausserdem scheint Strategie ein Genre zu sein dass in DE besser funktioniert als Shooter.

3 „Gefällt mir“

Das nächste CIV event wird dies bestimmt noch toppen.
Immerhin wissen dann alle wie man CIV spielt. Dann wird es sicher viel mehr Intrigen geben und durch den Erfolg werden bestimmt noch mehr Leute einschalten.

1 „Gefällt mir“

Dürfte nun auch potenziell interessant für mögliche Sponsoren sein, bei diesem Piloten.

1 „Gefällt mir“

Für Piloten und erste Folgen hatte RBTV auch selten ein Problem Zuschauer zu kriegen. Schwieriger war es immer bei Folge 5 oder 50.

2 „Gefällt mir“

Also nächstes mal mit Lucy Cat oder Annie Aurora für die 1 Million Views

4 „Gefällt mir“

Gestern war mit Twitch (Blau) +Youtube (Rot) fast 14.000 kumulierten Zuschauern der erfolgreichste Samstag seit dem Youtube-Wechsel.

Betrachtet man nur die zweite Tageshälfte 12-24 Uhr, waren nur eine handvoll Samstage überhaupt besser in der bald 3-Jährigen Sendegeschichte (19.3.2016, Fallout-Event, erste beiden Sendewochen)

Der Peak wurde interessanterweise schon um 18:37 erreicht und nicht zur Primetime, danach ging es leicht runter

16 „Gefällt mir“

Das ist genau der Punkt bevor es in eine etwas längere Pause ging in der auch Headlinez dann lief.

Am beeindruckensten ist wirklich einfach wie konstant man diese Masse an Zuschauern binden konnte.

Wie ist es mit dem Anteil der Platform? Sind die ~35-40% Twitch bei hohen Zuschauerzahlen eher normal oder etwas besonderes?

Hast du diese Daten irgendwo live öffentlich zugänglich? :slight_smile:
rbtv stats hat ja nur YouTube und wird nicht mehr gepflegt.

Für die Reichweite musst du noch den Kanal der Pietsmiets mit ca 8.000 Zusehern dazurechnen.

richtig beobachtet. Der Anteil ist schon etwas ganz besonderes. In Kürze: Das Modell lässt sich im Mittel für den meisten Bereich so berechnen: Twitch-Anteil in % = -5,7*ln(Youtube-Zahl) + 74. Demnach würde man eher einen Anteil von 23% erwarten. Daher war der gestrige Twitch-Anteil für Youtube-Zuschauerzahl von ~8100 im oberen Grenzbereich.
Da muss man aber für bestimmte Viewerbereichte (mehr/weniger als 2k, 4k, 8k) und Sendungen differenzieren und etwas ausführlicher darlegen.

Habe es leider nur lokal.

Habe ja gar keine Ahnung wie es bei dem Pietsmiets-Kanal ausschaut, aber sind 8000 für Pietsmiets nicht wenig, im Vergleich dazu gab es ja selbst auf RBTV mehr? Hätte da ganz andere Zahlen vermutet

Keine Ahnung. Hab noch nie einen Pietsmiet live Stream gesehen. Hab es nur dem Thread oben entnommen. Aber ist Pietsmiet nicht eher für VOD bekannt als für Livestream? Würde mich Jacht wundern, wenn die “nur” 8.000 viewer haben

Man sollte diese Twitch Zwangstrennung, die da ~22:30 rum passiert ist, irgendwie versuchen automatisiert immer auf die 3-4 Uhr Stunden zu verschieben, um den Zuschauerverlust am Abend(oder je nachdem wann mal der Twitchstream manuell neugestartet wird) zu unterbinden. Da gingen ja ~1000 Zuschauer verloren. Soweit ich weiß kann das Max zurzeit nur manuell beeinflussen.

Hat Pietsmiet eigentlich den Stream von RBTV gemirrored, oder hatten die ein eigenes Rahmenprogramm?

War gespiegelt

1 „Gefällt mir“

ich habe eben gemerkt, dass die nda folge mit lucy cat über 500k viewer hat. o.O

Wahrscheinlich mit einer Watchtime von ca. 5 Minuten pro User. :smiley:

1 „Gefällt mir“