Der Quotenthread

mir gehts auch gar nicht um das logo an sich sondern darum dass man das bild eig bei jeder sendung ändern müsste. bei rick&morty z.b eine szene aus der folge, beim interview mit boll ein bild von eben diesem auf dem sofa, bei bohndesliga ein bild von den jungs am tisch usw. irgendwelche eyecatcher halt

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Logo war nur ein zusätzlicher Gedanke. Was das Thumbnail betrifft, mit dem was du meinst, klar… Absolute Zustimmung. Irgendwie muss der neue Zuschauer ja angefixt werden.

Jetzt bei Gothic sinkt die Zuschauerzahl kontinuierlich. Fing mit 7,5k an, jetzt sinds kaum noch 6k :confused: dummes youtube

“Zuschauermagneten” sind halt immer die BE(A)NS (Hauptbohnen) an sich. Immer! Wieso wird um diesen Fakt herum nicht alles andere Neue konsequent aufgebaut und platziert? Giga Games haben wir “alten Hasen” immer geschaut, weil immer die selben Leute immer im selben Setting anzutreffen waren und immer die selbe Gruppendynamik herrschte die immer wieder den Zuschauer gebunden hat.

Genau dieses “immer” finde ich bei RBTV inzwischen nicht mehr. Das ist nur noch durchmischt und schüttelt auch sogar die Hardcore-Fans (wie mich) im zunehmenden Maße ab.

2 „Gefällt mir“

Alle weiterführenden Diskussionen sind völlig überflüssig, solange Youtube die Streams nicht auf der Hauptseite bewirbt. Ich habe nach wie vor nicht herausgefunden, wie man da ohne Google hinkommt (oder man hat bereits einen Kanal mti Stream abonniert). Laufkundschaft und neue Zuschauer sind also quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn sich das nicht bald ändert, heißt es RIP…und diesmal ohne Kappa.

2 „Gefällt mir“

ansatzweise vergleichbar wären unique IPs, die in einem Sendungszeitraum den Stream einmalig aufgerufen haben. So in etwa berechnet sich Fernsehquote, nur eben noch unpräziser als Hochrechnung. Grob gesagt hat ein Kino+ eine ‘Fernsehquote’ von ~15-20.000 würde ich schätzen, wobei dazu dann noch VoD-Zahlen kommen, die allerdings auch keine klassische Quote sind.

Die Fernsehquote gibt aber nicht die Unique-Zuschauer an, sondern immer nur den Mittelwert an Zuschauern über die Sendezeit die zu dem Zeitpunkt die Box anhaben (neben Einzel/Spitzenwerten), siehe z.B. meedia.de. (den Maßstab wie viele eine Sendung überhaupt einschalteten gibt die AGF normal nicht weiter, ebenso wie rbtv)

1 „Gefällt mir“

Der Teil stimmt nicht, da der Wochenplan eindeutig Probleme hat. Aber die andere Baustelle ist mindestens genauso groß, ja - wie mache ich neue Zuschauer aufmerksam und bringe sie dazu einzuschalten?

Das stimmt aber auch nicht… bzw. nur solange wie du out of Kontext zitierst… es geht nicht darum das die Diskussion generell überflüssig wäre sondern

Also bitte entweder im Kontext bleiben oder zitieren bleiben lassen.

Das der Wochenplan grade nicht perfekt ist… schon gar nicht für neue Zuschauer stimmt ja trotzdem :wink:

Hauptmöglichkeiten afaik

a) Ausloggen, dann hat man den Punkt “Live” in der Navigation links.
b) Zufällig nach dem jeweiligen Thema (Keyword im Titel) suchen, dann findet man ihn schonmal in der Suche
c) Ist auch schonmal unter den trending Videos aufgetaucht, allerdings erst nach ner halbe Stunde scrollen. Keine Ahnung ob da überhaupt Leute landen. Vermutlich paar wenige mit viel langeweile. Ob die dann allerdings drauf klicken und nicht doch lieber das neue Video von LeFloid oder MrTrashpack gucken, keine Ahnung.

Ich verstehe deinen Einwand hier gar nicht. Out of context?

Ich hoffe sehr, dass die Beans da bei Youtube die Ärsche befeuern um denen klarzumachen, dass ihr Streamingportal dem Tode geweiht ist wenn die an der Bewerbung und Integration nichts ändern. Natürlich sollte, sofern jemals eine Verbesserung diesbezüglich erfolgt und tatsächlich Laufkundschaft vorbeischaut, auch der Wochenplan entsprechend abliefern können.

2 „Gefällt mir“

wieso schiebst du das auf youtube? frage nur aus interesse :wink:

Leben von Luft und Liebe ist eher semi-genial.

3 „Gefällt mir“

Naja man muss sich ja nicht zwingend vergrößern wollen…

…weil die Bohnen eh schon in Saus und Braus leben? :wink:

Das Gehalt liegt eher im unteren Bereich und ich wage zu behaupten, dass jeder mit Kindern auf den Partner angewiesen ist, um über die Runden zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt redest du wieder Unsinn. Egal. Ich kann es dir offenbar nicht begreifbar machen.

Wer nicht wächst, stirbt in der Medienbranche.

3 „Gefällt mir“

Ausbleibender Wachstum bedeutet nicht Stagnation, sondern Rezession, erst recht in der Web- / Medienbranche, in der es Konkurrenz wie Sand am Meer gibt.

2 „Gefällt mir“

sagten sie nicht sie wollen komplett was anders machen als das novum in der medienbranche? Naja ihr checkt meinen punkt nicht und es is mir auch ziemlich wurst