Der Quotenthread

Erstaunlicherweise kann ich dort mehr “analytische” Beiträge zur “Lage der Nation” finden als hier. Hier ist mir zuviel Quotenanalyse, aber Ursachenfindung bleibt oft auf der Strecke.

Obwohl das Lesen des Threads dort etwas weh tut, findet sich dort schon viel Wahres. Und auch wenn die Bohnen davon sicher einiges selbst erkannt haben kann man dort evtl. ein paar Dinge als “Anregung” bzw. Stimmungsbarometer mitnehmen.

11 „Gefällt mir“

Kann ich nichts mehr hinzufügen. Deswegen auch der Hinweis heute Mittag.

Du weißt ganz genau, dass ich dies auf die Abendstunden bezog um möglichen Einwänden zu begegnen.
Außerdem schrieb ich „Um solche Werte schwanken die Zahlen insgesamt (ausgenommen GC und E3).“ GC und E3 waren auf die Schwankungen bezogen mehr nicht. Du drehst es dir zurecht wie du willst

Aber hier der Gesamttag seit dem April

2 „Gefällt mir“

Nun hast du ja doch alle Daten auf der Arbeit? Mehrfach hast du erwähnt, dass du sie nicht da hast sondern nur diese eine Grafik…

Dann dump sie doch schnell… Graphen zusammen bauen kann jeder schnell mit irgendwelchen Daten.

Nein hast du nicht, hab ich auch in meinem vorherigen Post zitiert. Du hast sogar eine positive Entwicklung beschrieben, bis dich Gwyn dann darauf hingewiesen hat, dass da ja z.B. die GC mit drin war… dann ruderst du zurück und sagst, naja, dann ist es wohl konstant oder doch leicht fallend…

Muss ich nicht, ich muss dich nur zitieren. Da gibt es nicht mal viel Interpretationsspielraum bei deinen Aussagen.

Aber ich bin jetzt sowieso erstmal raus, mach jetzt den Krogmann am Grill.

Deine Graphen sind komplett wertlos da

• Die Datengrundlage nicht überprüft werden kann
  • Sie zu stark aggregieren
  • Die eigentliche Frage nicht beantworten, da durch das Grundrauschen die entscheidenden Schwankungen in der Prime-Time kaum erkannt werden können
1 „Gefällt mir“

Nur nochmal zum klären. Du meinst das seit Sommer vielleicht April Mai die Zahlen relativ konstant sind.

Eddy spricht Mitte/Ende Juni davon das die Zahlen in letzter Zeit schon gesunken sind.

Also sagt ihr beide doch das selbe. Eddy redet davon das die Zahlen schlechter geworden sind. Und du sagst das ja auch.

Und darüber wird dann in zig Beträgen hier diskutiert?

Ich habe nie eine positive Entwicklung beschrieben, sondern nur ein statstisches Maß direkt auf die Grafik bezogen erwähnt (und Gwyn bei dem Maß rechtgegeben). Ich schrieb von Beginn an „stabil“. Die Daten sind frei zugänglich auf rbtv-stats, kannst dir doch selbst die Mühe machen, sie zusammenzutragen.
Und wo habe ich was von „Arbeit“ geschrieben. Du trollst und ich bin drauf reingefallen :smile:

@Gwyn
Die Grafik war eine Antwort darauf, dass es ein Blinder bei 24/7 Betrachtung sieht. Ich habe nie von Belegen zur Gesamtsituation geredet. Es bleibt nur eine kleine Grafik eben zu den Gesamttageszahlen auf dem Livestream. Nicht mehr oder weniger. Du bringst doch selbst oft genug sogar nur einzelne Werte mit ein (Bohn Jour hat gerade nur xxx Zuschauer). Das ist dann noch absurder. Es ist so oder so nicht relevant, da wir überhaupt keine Internas kennen.

1 „Gefällt mir“

Ich will mich in euer Mini Beef nicht einmischen, aber da dein Kurzzeitgedächtnis unter dem gezanke leidet, wollte ich dir helfen.
Und bitte sag jetzt nicht dein Arbeitsrechner hat nichts mit Arbeit zu tun, sonst wirds echt doof

Klar gehen die zahlen runter, Das ist eben das Sommerloch ( ich lebe eben nicht im Internet )
G+D schauen oder im Garten / Schwimmbad sein oder was auch immer , da stellt sich die frage doch garnicht.

Gerade jetzt kommen viele sachen gleichzeitig , Urlaubszeit, Die Sendung an sich, Die Uhrzeit, Zu YT gehen.
die liste ist so lang das eben sowas rauskommt.

Wichtig ist nur das RBTV in den nächsten 1-2 Monaten einen weg findet die zahlen durch Guten Sendungen wieder zu steigern.

Arbeitsrechner ist der Rechner im Arbeitszimmer, im Gegensatz zum Laptop. Auf der Arbeit könnte ich schlecht so ausführlich im Forum schreiben.

Ich finde es halt schade, dass hier über meine Schreibsituation argumentiert wird und hat nichts mit rbtv zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es geht niemanden anderst, jeder will die Bohnen noch 100 Jahre sehen.

Ich finds aber wichtig, dass du das wieder einmal erwähnst.
Ansonsten bekommt man durch die "Unstimmigkeiten " das Gefühl, dass es ein Lagerkampf Pro RBTV vs Con RBTV wäre.
Es sind aber alle Pro RBTV hier, es herrscht nur Uneinigkeit obs zurzeit nicht Quotentechnisch in die falsche Richtung läuft (laut Aussage von Eddy und relevanten Zahlen ja)

Ich hab manchmal eher das Gefühl, dass es darum geht, ob man selbst einen 24/7 Online Sender viel erfolgreicher führen könnte, als die Bohnen.

3 „Gefällt mir“

Wobei man das Sommerloch ja mit dem vom letzten Jahr vergleichen könnte (ich habe leider gar keine Zahlen, über deren Aussagekraft man aber sowieso geteilter Meinung sein kann, siehe meine Aussage oben).

Ist der Abfall vergleichbar oder stärker und ging es im letzten Herbst/Winter wieder aufwärts?
Einerseits zweifle ich ein wenig daran, dass es bei RBTV wirklich ein großes Sommerloch gibt, denn immerhin findet beispielsweise hier mit der Gamescom Jahr für Jahr eines der größten Events überhaupt statt und auch die Bundes/Bohndesliga startet ja genau in der Mitte dieses Zeitraums.
Andererseits, wenn es diesen Abfall gibt und er ein wenig größer ist als letztes Jahr würde es mich dank EM auch nicht wundern, es gibt sicherlich einige die, wie ich, während dieser Zeit quasi überhaupt kein RBTV geschaut haben.

Ist schon schwierig hier wirklich objektiv etwas zu sagen zu können.

Yep, soweit es für uns außenstehende Betrachter möglich ist zu erfahren. Wenn jemand eine andersliegende Analyse der Viewer hat, wäre ich sehr gespannt sie zu sehen und etwas hinzuzulernen.

Ja richtig. Die Zahlen sanken seit dem Neujahr bis zum April/Mai-Niveau. Im Sommer stiegen sie nicht sondern dümpelten weiter auf dem Niveau. Die positiven Aussschläge in der Zeit sind der GC, dem 31.08 und der E3 zu verdanken.

stimmt auch irgendwie

2 „Gefällt mir“

Eben gelesen in Bezug auf Team Limited CS-GO

[quote]Aber es läuft halt Freitag nachmittag, weil “nur da alle da sind” und wahrscheinlich auch langsam ins Wochenende wollen.

Das kann ich nachvollziehen - auch, dass sie nicht am Wochenende arbeiten wollen.

Dann muss RBTV aber auch klar sein, dass es schwierig wird mit
zukünftigem Wachstum, wenn man nicht bereit ist, auch Opfer zu bringen
wie Wochenendarbeit. [/quote]

Das ist überspitzt geschrieben so wie mit dem Restaurant , dass nur von Montag -Freitag um 10-18 Uhr öffnet und sich wundert warum nicht genug Gäste kommen , wovon die Meisten Abends und am Wochenende ihre Freizeit haben.

CS-GO hatte eine Quote am Ranked-Montag Abend von rd. 12k.

Ein Drittel davon schauen noch am Freitag Nachmittag um 15 Uhr zu.

1 „Gefällt mir“

Hab keine Zahlen die man in irgendeiner art und weise verwenden kann.
Ich glaub letztes Jahr war der Hype einfach noch größer.

Und wenn wir mal kann nüchtern betrachten die “Sendungen” Gleich/leichtSchlechter.

Sie hatten eben mehr “Events” und P&P E3 GC SommerFest Fallout FiFa2016 Archon Cup Pokemon mit Eddy und soviel mehr gerade in der 2ten hälfte des jahres

Dieses Jahr haben wir auch durch die EM eben noch einen starken Grund nicht einzuschalten.

Stelle ich gar nicht in Abrede. Aber hey wir haben erst September, vielleicht hauen sie im Oktober, November und Dezember jeweils noch ein absolutes Highlight raus (ich rechne zumindest mit einer Ausgabe B.E.A.R.D.S) relativiert sich das dann doch auch wieder ein wenig.

Klar wird P&P RB kommen und sie werden noch mehr in der Hinterhand haben, wäre ja traurig wenn nicht

Kino+ nur 6,7k ist schon bitter.

2 „Gefällt mir“

7,1k. Bis zur Werbung warens 7,5k.

1 „Gefällt mir“