Der Quotenthread

Was hat die Länge der Videos mit den Views damit zu tun?

Aber ja, vergleichen von RBTV mit anderen war noch nie sinnvoll.

So so, Herr @Grziwatzki:wink:

4 „Gefällt mir“

Ein Dealer konsumiert halt niemals seine eigenen Drogen :kappa:

2 „Gefällt mir“

wo ist er denn? kannst du ihn nicht highlighten?

bei „Ja, aber nicht alle“ :slight_smile:
zweite zeile der sechste von links

1 „Gefällt mir“

Wie verlief eigentlich die Live-quote bei dem “total-spontanen-Marco-streamt-nachts-von-0-bis-6-Uhr-anstatt-auf-Bonjwa-auf-RBTV-mit-Timo” Stream im Vergleich zum vorherigen Freitag?

Heute Zeit gehabt. Ich habe das mal etwas ausführlicher aufgeschlüsselt

Sendeplan:
Letzten Freitag war die Schach-Show mit Eddy um 23:02 zu Ende und das Andreas&Nasti MoinMoin lief bis 23:48. Ab da gab es die üblichen Wiederholungen (siehe obere Leiste in der Grafik)
Gestern war die reguläre Livestrecke mit Couch an Couch um 22:42 zu Ende. (MoinMoin lief bis 23:24)
Und um 23:25 gingen Marco, Timo spontan mit PUBG online. Bis 06:12 (roter Balken)

Quoten: Die Schachshow war sehr Quotenstark. Und so gab es selbst am Ende gegen 23:02 9600 Zuschauer. Bei CaC waren es am Ende (22:42) 6300 Zuschauer (was trotzdem stark ist). Daher ging man mit unterschiedlichen Voraussetzungen in die MoinMoin Wiederholung. Dementsprechend war der Beginn von Pubg schwächer als das MoinMoin letzte Woche.

Ich habe mal die relativen Unterschiede der Zuschauerzahl dargestellt, also der Vergleich:
dieserFreitag-letzter Freitag

Und so ist es bis nach 24 Uhr ein Überhang der Zuschauer bei der letzten Woche (absolute Zahlen um 24 Uhr 1940 gestern vs 2359 letzte Woche). Erst um 00:41 sank die Zuschauerzahl der letzten Woche so stark, dass man heute mehr Quote verbuchen konnte. Insgesamt gab es dann über die nächsten Stunden etwa 350 Zuschauer mehr im Live-Samstag-Nacht gegenüber dem Wiederholungs-Samstag.
Aber um 04:15 ging es auch für die Livestrecke runter auf 200 (es gab um die Zeit keine Werbung oder ähnliches, also ohne äußeren Grund). Und ab 06: 12 glichen sich die Quoten wieder an.

Zuschauerplus des Vergleichs Freitag (03.08) vs Freitag 27.08


Zusammenfassung: 300-400 Zuschauer mehr wenn spontan Freitag Nacht Live gezockt wird, statt Wiederholungen gesendet werden.

3 „Gefällt mir“

Der Knackpunkt ist wohl immer wenn das spontane Live anfängt.

Wenn man erst gegen Mitternacht und dann auch noch nach einer Wiederholung anfängt, kriegen es eben wenige Leute mit.

Wäre sowas direkt nach der Schachshow oder sowas gewesen, wäre da sicher mehr gegangen

7 „Gefällt mir“

Ja hab es z.b. Auch erst hier gelesen das an dem.Abend noch einmal pubg auf dem Sender gezockt wurde. Da ich Marco und Co dabei immer gerne zu sehen habe ich das daher tatsächlich verpasst und muss hoffen das es irgendwie hoch geladen wird.

Glaube nicht. Hab ich jedenfalls so nebenbei mitbekommen.

Hab gerade noch einen TwitChat-Auszug gelesen, in dem Timo gesagt hat, dass sie es aufgenommen haben und nochmal überlegen ob und wie sie es wenn hochladen können. Es fand es wohl zuviel Chaos… Absolut unverständlich, das ist doch das Schönste :hugs:

2 „Gefällt mir“

Dann schreibt man in die Überschrift einfach sowas wie "Nächtliche Chaos-Zocksession mit … " und keiner kann sich beschweren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

RBTV ist doch eh erst „ab 18“, muss man vllt. halt ne Warnung einblenden, dass nur diejenigen weiterschauen dürfen, die auch 18 sind. Reicht bei Pron-Seiten doch auch :grin:

Wobei, was ich so gelesen habe soll es gar nicht so schlimm gewesen sein… Und, dass die Freitag nachts ein wenig Apfelschorle getrunken haben… Meine Güte, da haben wir alle schon Schlimmeres im Leben gesehen und manches davon sogar on Stream hier :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

*hust Couch an Couch

Wofür ist denn der Hängi da wenn nicht für sowas

2 „Gefällt mir“

Ein Gegenargument gegen den Hängi Kanal war ja immer, dass es für einzelne weniger kameraerfahrene Mitarbeiter unangenehm sein könnte, wenn es später hochgeladen wird. Deswegen hat man sich die Möglichkeit offen gehalten, einzelne Stream auf Wunsch nicht hochzuladen.

Ist bisher aber so gut wie nie passiert, der Stream vom Freitag ist ja mittlerweile auch online, sodass die Diskussion eigentlich fast überflüssig ist^^

Edit: Verswechslung

1 „Gefällt mir“

Wo denn? Auf den YT-Kanälen find ich nichts.

Oh verdammt, habe ich verwechselt mit dem Mega Man VOD. Sorry! Habe nicht mitbekommen, dass es gestern auch ne Hängi Session gab

Wobei ich in dem Fall interessant fand wie viele spontan eben
dranbleiben/zuschalten, also ganz spontan, nach einer Wiederholung.

Zur Befriedigung der statistischen Neugierde bitte das ganze mal um 6 Uhr früh wiederholen (ebenfalls ohne Ankündigung) :wink:

Das stimmt, auf Wunsch gab es bisher nur einmal keinen offiziellen Upload.
Trotzdem wird nicht alles hochgeladen. Kommt also ab und zu vor. Die Zocksession mit Steffen fehlt, dazu FIFA mit Tobi, Gregor spielt DS, MiniMetro. Da kommt man am Ende auf etwas.

Ich wusste nicht mal was davon.

1 „Gefällt mir“