Der Quotenthread

8k für GC Moinmoin ist nicht schlecht - freut den Sponsor. Das bekommt man oft in normaler Primetime nicht mal hin.

2 „Gefällt mir“

Jo und immer noch rund 7k…Nicenstein.

ich glaube, die gamescom war immer schon ein quotenhit auf rbtv

Klar. Das steht ja außer Frage.

Man ist nur von den Twitch-Zahlen (2,4k) auch gerade der zweitbeste deutsche Stream. Nur „Monstersandexplosions“ ist mit 2,8k besser. Weiß ich aber gerade nicht, ob die konstant so hohe Zahlen haben oder das gerade an Anno1404 liegt :smiley:
(Wenn man die 5k von Youtube dazu nimmt, ist RBTV natürlich mit Abstand vorne)

Ist der Gamestar/Gamepro-Stream, der läuft auch jedes Jahr gut, diesmal halt unter dem blöden Namen für ihre neue Webedia-übergereifende Streamingsseite.

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder.
Der Stream ist mit Autoplay auf den Startseiten eingebunden. Und GameStar.de ist die “klicksträrkste” Gaming-Seite im deutschsprachigen Raum.

Interessant fand ich Bonjwa, die nur (?) so um die 1500 hatten den Tag über. Das erscheint mir realtiv wenig. Der RBTV Stream gerade, wo seit einer Stunde keinerlei Programm ist, sonder nur ne Ankündigung zu sehen ist, dass es bald los geht, hat da sogar mehr.

.+ ca. 2000 vom twitchde stream, wo das Signal 1:1 gespiegelt wurde. (hab die Zahlen aber nicht die ganze Zeit beobachtet, aber siehe: https://twinge.tv/channels/twitchde/ )

1 „Gefällt mir“

Eher umgekehrt. Die machen halt die Twitchbühne für Twitchde und spiegeln es auf ihren Channel. Die sind ja auf die Twitchtechniker angewiesen.

Find Bonjwa aber wirklich furchtbar als “Host” Man merkt wie Matteo oder Gino einfach kein guter Moderator ist. Dazu reden die viel zu viel über sich und wie “toll” sie sind.

2 „Gefällt mir“

Aahh hatte mich schon gewundert…als offizielle Twitch-Repräsentanten auf der GC, warum da so wenig Besucher über Twitch selbst kamen.

Naja ich mag beide und gucke beiden auch gerne zu.
Aber ich finde tatsächlich auch, dass man hier die Unterschiede zu RBTV sehr gut sieht. Bei RBTV wurde tatsächlich „Programm“ gemacht - und Bonjwa war eben Bonjwa. :smiley:
Aber das gehört eigentlich nicht hierher…fand nur die Zahlen interessant.

1 „Gefällt mir“

Ab 20 Uhr - also als bei RBTV das Programm zuende ging (und bei TwitchDE wahrscheinlich auch) fing Honor an mit Fallout spielen und hatte über 3k

1 „Gefällt mir“

Zur Primetime fünfstellig (ca 11k) , läuft.

1 „Gefällt mir“

Nur ist die gleich wieder vorbei -_-

RBTV-Gaming hat die 200k-Abo-Marke gebrochen.
Ab Freitag müssten da ja die Royal-Beef-Folgen hochgeladen werden. Bin mal gespannt, ob das zu einem Push bei den Abos führt. Da werden vielleicht Laute auf den Kanal aufmerksam, die den Gaming-Kanal bisher nicht so auf dem Schirm hatten

3 „Gefällt mir“

Momentan gefühlt irgendwie weniger Viewer auf Twitch. Zu Simons Primetime Let’s Play nur knapp 1000 und Moinmoins gehen nicht über 700. Merkwürdig nach so einer quotenstarken Beanscom…

Liegt vlt daran dass man nicht mehr über die Webseite auf Twitch schauen kann.

Hat vielleicht auch was hiermit zu tun:

https://www.rocketbeans.tv/blog/5/Unsere-Zusammenarbeit-mit-Twitch-ab-dem-01092018

1 „Gefällt mir“

Wie gut lief denn Royal Beef in der Livestrecke?

youtube und twitch zusammen 14 k ungefähr.

Heute am Vorabend waren es ca. 5,4k Zuschauer, die das SCUM LP geschaut haben. Ist das gut oder schlecht? Hatte das Gefühl, dass nach Bohndesliga die Zuschauerzahl recht schnell gestiegen ist.