Der Quotenthread

Erstmalig in der Sendergeschichte sind alle RBTV-Fans gleichzeitig im Stream :kappa:

Bevor das hier jemand ernst nimmt: Das scheint ein kurioser Bug zu sein, der damit zu tun hat, dass Tobi und Doom gerade das Voting-Tool auf der Website testen :smiley:

4 „Gefällt mir“

uhh nur noch knapp 30k Abos bis zur 500k auf dem Hauptkanal :smiley:
grafik

und am Mittwoch wurden die 310 Mio gesamt Views auf dem Hauptkanal geknackt. :beangasm:


Beim RBTV-Gaming Kanal gabs im Oktober den Rekord mit den meisten Views im Monat seit Beginn:


EDIT:
Ahh und ich seh gerade der GameTwo Kanal ist noch 10k Abos von den 300k entfernt
In den letzten 30Tagen gabs so ca. 9,6k neue Abonennten falls diese Entwicklung gleich bleibt werden die 300k Ende des Jahres bzw. sicher Anfang 2019 geknackt :smiley:
(die socialblade hochrechnung sagt sogar genau am 31-12-2018)

6 „Gefällt mir“

Jemand die zwei Tage Tears getrackt? Hab immer nur kurz reingeschaut, aber gestern waren es auf beiden Kanälen zusammen ca. 30k und heute nur noch ca. 17k. Nette Idee mit einem P&P-Wochenende, aber das wird sich wohl erledigt haben.

Joa, der Hauptgrund dürfte klar sein.

Als VOD gucker nicht :thinking:

Oder meinste einfach Samstag Abend?

Nee. Viele haben wohl die Folge von gestern nicht komplett schauen können. So wie ich. :florentin:

Hätte man wahrscheinlich eher Samstag Abend + Sonntag später Nachmittag machen müssen, Freitag waren wahrscheinlich alle knülle von der Arbeit ^^

Aber ich dachte für genau diesen Fall gab es dass doch heute nochmal als Wiederholung direkt davor?

Nicht jeder hat den ganzen Samstag Zeit, um vorm Stream zu hängen.

1 „Gefällt mir“

Mit der Einstellung wirst du aber nie ein richtiger Elitefan!

6 „Gefällt mir“

Samstagabend hat man halt eher was vor, ich zumindest. Deswegen konnte ich Freitag entspannt gucken, heute leider nicht.
Zum nachholen von gestern war seit heute morgen um 10 ja genug Zeit.

Und wenn du halt nich von Anfang an schauen kannst, steigst du ja auch nich mittendrin ein, sondern schaust dann eher das VoD.

ich hätte zwar zeit gehabt, fand aber 2 tage hintereinander jeweils 3+ stunden etwas zu heftig und hab mich deshalb heute irgendwann einer anderen tätigkeit zugewendet

1 „Gefällt mir“

Aber wir haben gesehen: Die 30k sind nach wie vor möglich.
Dazu haben die VODs jetzt schon viele Abrufe (172k & 80k).
Mit #spitzestifte war man auf Platz 3 in den Twitter-Trends.

Alles in allem ein sehr großer Erfolg, würde ich sagen.

4 „Gefällt mir“

Mir ging es auch so. Hatte Freitag keine Zeit und auch am Samstag Nachmittag nicht. Deshalb habe ich natürlich nicht am Samstag eingeschaltet. Aber für mich vollkommen in Ordnung jetzt im Laufe der Woche noch 8 h Material schauen zu können.

Und warum sollte man es nicht wiederholen? 30k für einen Freitag und 20k samstags sind doch bei weitem mehr, wie das reguläre Programm bringt.
Wenn man sieht das selbst die Pre-Show nur knapp drei Tage nach der Ausstrahlung 75k Klicks hat, sieht man ja wie groß das Interesse ist.

2 „Gefällt mir“

Weil sich die Zahlen halbiert haben? Am Samstag waren max. 18k noch dabei und das ist ziemlich schwach für ein P&P. Es war zumindest der richtige Schritt sowas mal auszuprobieren. Hätte auch ein riesiger Erfolg werden können und dann gäbe es nur noch P&P Wochenenden.

1 „Gefällt mir“

18k ist für RBTV aktuell immer noch sehr gut.
Vielleicht probiert man nächstes Mal Freitag und Sonntag, um ein paar VOD-Zuschauer vom Wochenende mitzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte es kein Erfolg gewesen sein? 18 k sind immer noch verdammt gut. Und das an einem Samstag Abend der so ziemlich der schwierigste ist. Viele haben was vor. Weihnachtsfeiern sind viele jetzt. Da finde ich 11 k weniger Zuschauer jetzt keinen Beinbruch.

3 „Gefällt mir“

Was einige hier nicht Bedenken ist, man hat am Freitag sehr viele Leute schon durch das Vorprogramm wie zb. GameTwo direkt mitgenommen die dann weitergeschaut haben.
Dazu kommen einige die vermutlich nicht genau aufpassten das am Tag danach direkt Teil2 kommt sowie einige die auch im Chat erst Samstags 20uhr on kamen und fragten ob Teil2 schon gestartet ist (was bedeutet das diese wohl dachte gleiche uhrzeit am Nächsten Tag)

Faszinierend dabei war aber das die Zuschauerzahlen am Freitag langsam runter gingen wärend PnP und dafür am Samstag vom Start um 18uhr die Zahlen langsam hoch gingen zum Ende hin. und erst zu WasWäreWenn wieder runter gingen.

Wobei ich persönlich nicht verstehe warum manche die PreShow und WasWäreWenn nicht anschauen aber dafür das PnP

Weil es das langweiligste am entsprechenden Abend ist? WWW ist ein rausschmeißer, gefüllt mir Spoilern, die Pre-Show einen aneinanderreihung von unnötigen Fragen und Organisation, die man off-Screen hätte machen können.

3 „Gefällt mir“