Dokus sind von den vier Sachen das einzige, das beim Zuschauen klüger macht und nicht dümmer.
Also die österreichischen Trends bestehen aus Deutschrap-Liedern und türkischen Serien.
Die deutschen sind auch nicht viel besser, auch wenn jetzt mal 2 RBTV Videos dabei sind.
Ja, die Trendseite im deutschsprachigen Raum ist irgendwie komplett kaputt und nur voller Müll. Wenn man RobBubble aus dem Lästerschwestern Podcast Glauben schenken darf, sind die Trendseiten in England und den USA sogar ganz brauchbar und zeigen meist sogar “gute” Videos.
gerade mal aus Interesse geschaut und die US-Seite wirkt wirklich deutlich normaler gegenüber dem Asi-TV in den deutschen Youtube-Trends. Komisch
nicht, wenn man beachtet, was hier (FU Göthe) und dann in amerika erfolgreiche produktionen sind…
entertainmentmäßig macht uns eben keiner was vor!
willst du deutschland oben sehen, musst du die tabelle drehen
US-Youtuber wie Pewdiepie und h3h3productions reden auch oft darüber, dass die Trendseite von Youtube kuriert sei, also Youtube selber entscheidet, welche Videos/Youtuber in die Trends kommen, bzw. welche nicht.
In Deutschland ist dies aber nicht erlaubt, da Youtube dann irgendwie als Sender oder so gelten würde (da sie ja den Usern bestimmte Inhalte „vorsetzen“) und andere Auflagen wegen Jugendschutz und wasweißich hätten.
Das könnte ein Grund sein, warum die deutsche Trendseite so schlimm ist.
Aber sind natürlich nur Spekulationen Das mit den kurierten US-Trends sind nur Vermutungen und das mit der Situation in Deutschland ist Halbwissen, was ich mal irgendwo aufgeschnappt habe.
Naja, die Amis haben genau so viel erfolgreichen Müll. Ich würde eher darauf tippen, dass die Zielgruppe von YT in Deutschland einfach jünger ist.
Ich glaube, dass das erste wahr ist und auch in Deutschland passiert, da das zweite wohl eher nicht überprüfbar ist.
Die Trendseite ist kuratiert in den USA, sieht man alleine schon daran das sie sich anpasst wenn man einzelne sachen daraus anschaut, hier artikel dazu
https://tubularinsights.com/youtube-curated-video-content/
In Deutschland eben nicht machbar das Youtube dann auf einmal als Sender fungieren würde scheinbar
in dem Artikel geht es aber um die benutzerspezifischen Empfehlungen auf der Startseite nicht um die Trends(?)
Und die Empfehlungen passen sich, je nachdem was man gesehen hat, auch in D an
Film Fights ist auch in den Trends. Wurde da von YT was umgestellt? 4 RBTV-Videos in den Trends innerhalb ca. einer Woche ist ja doch schon ungewöhnlich
Das ist tatsächlich auffällig.
Ich mein, dass das mehr als verdient ist gegenüber dem sonstigen Crap da in den Trends, ist wohl unstrittig - das ist es aber schon seit 4 Jahren…
Vielleicht versucht YT ja nun wirklich mehr den Inhalt und/oder die Videodauer im Bezug auf andere Faktoren in den Fokus für die Trends zu rücken.
Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.
bis auf RBTV wirken die restlichen Trends aber trotzdem irgendwie wie immer (Asi-TV + Fußball)
Vielleicht hat Marco ja auf einer der Youtube-Parties etwas seinen Charme spielen lassen
RBTVs Vorsatz fürs neue Jahr war bestimmt, häufiger in die Trends zu kommen. Und wie man es mit guten Vorsätzen so macht, werden sie es jetzt im Januar knallhart durchziehen, im Februar ein wenig schleifen lassen und im März schon wieder nicht mehr drüber reden
Aber Spaß beiseite, so cool es ist, sagen zu können „RBTV ist in den Trends OMG endlich bekommen sie Reichweite!!!1!11“, sollt man sich nicht zu viel drüber freuen. Aussagen anderer Youtuber zufolge bringt es klicktechnisch so ziemlich gar nichts, solange man noch nicht in den Top 20 ist.
Meine Vermutung ist, dass RBTV bei den watched hours einer der stärksten Kanäle in Deutschland ist und ich meine irgendwo gehört zu haben, dass Youtube immer mehr darauf setzen möchte, die Leute auf der Plattform lange zu halten. (Ich glaub das war bei den Lästerschwestern)
Kann schon möglich sein, dass die KPI beim Trend Algorithmus eine höhere Bedeutung bekommen hat und RBTV davon jetzt mal endlich Profitiert.
Einfachste Erklärung: Es gab über die letzten 2 Wochen deutlich weniger RBTV Content, daher konzentriert sich der Konsum der Community auf weniger Videos, wodurch diese besser vom Algorithmus gerated werden.