Der Quotenthread

Ich setzte als Jerk-Maßstab immer meine eigenen Posts an. Solch mittelmäßige erkenne ich daher oftmals gar nicht :smiley:

RBTV ist es egal da es ja soweit ich mitbekommen habe gesponsert ist. Finde ich aber auch nicht schlimm tut jetzt keinem weh ob es jetzt da ist oder auch nicht. Bei sowas ist dann jeder Zuschauer Bonus :wink:

Hier antworte ich mit einem klaren “Jein”.
Die Sponsoren interessiert es ja durchaus, wie viele Views so ein Stream und auch das VOD hat. Die werden sich also dann überlegen ob sie ein zweites Mal ein Sponsoring betreiben. Von daher interessiert das RBTV wohl durchaus. Hoffe ich.

Einerseits handelt es sich hier um einen Bug und anderseits denke ich auch nicht, dass es jemanden bei RBTV egal sein wird. Schlussendlich werden ja für aktuelle und zukünftige Sponsoren Berichte verfasst wie Sponsorings verlaufen sind.

Das ist richtig, die werden aber auch wissen dass ein rezeptionell eher mäßig angenommenes Spiel auch eher mäßig angeschaut wird. Außer es herrscht zum Beispiel eine krasse Diskrepanz und ein (negativer) Hype wie zum Beispiel gerade bei Fallout 76.

Dass es ein Bug ist, ist mir durchaus bewusst. Trotzdem waren auch schon bei Teil 1 die Zuschauerzahlen im LIVE-Stream eher unterdurchschnittlich. Was das VOD angeht weiß ich es aber nicht.

Worauf fußt deine Vermutung, dass man damit so hohe Quoten erzielen könnte? Ich sehe irgendwie die Grundannahme nicht, dass klassischeres, weniger Hauk-iges (primär auf Unterhaltung ausgelegtes) PnP auf RBTV mega erfolgreich wäre

Zuschauer-Zahlen, gemessen an den Teilnehmern. Ich bin mal mutig und wage die ganz vage Hypothese, dass die 4 BENS per se deutlich mehr Zuschauer ziehen als 5 relativ unbekannte Personen, die außerhalb der RBTV- und Rattencommunity (zumindest Andreas/Lars) niemand kennt.

Allgemein: Hauke macht nicht “unterhaltigeres” PnP. Die Behauptung / der Ausdruck ist Unsinn. Er erzählt eben mehr eine Geschichte, wie die “Abenteuterbücher” von damals, wo man Entscheidungen treffen und dann zu einer bestimmten Seite weiterblättern musste.

Critical Role z.B. ist im Gegensatz zu Hauke “richtiges” PnP und enorm unterhaltsam und erfolgreich.

Das eine was viele Views bei RedBull Gaming hat wird glaub ich als Werbung vor Videos eingeblendet anders wären 57.000 views bei einem Kommentar und 8 Likes nicht zu erklären. Die anderen haben so 50-150 views.

Ich denke schon dass eine serielles Format regelmäßig gute Quoten einfahren kann aber
für mich ist die Zeit zwischen zwei Ausstrahlungen bei einem monatlichen Rhythmus viel zu lang um bei einem story-lastigen Format am Ball zu bleiben. Lieber dann eine “Staffel” mit einer Folge pro Woche und fester Sendezeit. Wenns ein Rohrkrepierer ist, dann halt keine 2. Staffel.

Also was mit den Red Bull Videos ist weiß ich nicht. Die laufen aber auf dem RBTV eigentlich auch ganz gut soweit ich es gesehen habe, hat sich also scheinbar gelohnt die Kooperation.

Ich fand Jailhouse Boogie ja richtig stark, und würde mir da gerne eine neue Geschichte wünschen.

Nee. Eigentlich nicht

Sagen wir mal so, es gab in den letzten paar Wochen schon schlechtere Videos :wink:

Echt? Das letzte Red Bull Video hat 50 % Dislikes.

Auf die Like / Dislike Ratio habe ich ja nicht einmal geschaut, mehr auf die Klickzahlen. Dabei kann man auch sagen, selbst Dislikes sind manchmal gut für den Algo. Ich kann nur sagen dass der Großteil der Videos mir gefallen hat, kommt aber auch immer auf den Gast an wie man bei den Klickzahlen halt auch sieht.

Sendeplanung !

Echt? Wieso das denn? :o Oder wurde das als Werbeanzeige geschaltet?

Weil im letzten Video viel zusammenkam.

• Red Bull als Sponsor - das mögen einige nicht
  • Das Video war eine YT Premiere - das mögen einige nicht
  • Es fand im Stadion in Leipzig statt. Und “RB Leipzig” mögen einige nicht

Das war am Ende des Tages dann wohl zuviel für die schwachen Gemüter :smiley:

Dazu kommt es ist ein Gast dabei den vermutlich hier über 99% nicht kennen UND der scheinbar auch in der FIFA-Gamer/Vlogger-Szene nicht der aller beliebteste ist bzw. durch seine popularität auch einige “Gegner” hat (welche natürlich genau wie bei rbtv zu jedem Video gehen wo er auftaucht und dort disliken egal worum es geht ^^)

.

Anderes Thema:

GameTwo knackt in kurzer Zeit die 300k Marke :smiley:
grafik

nur noch ~450 Abos

Schnell deabonieren :gunnar: