Der Quotenthread

Wo hast du die Statistik her? Ich hab nur das hier gefunden:


rbtv steht immer noch als partnered drin :nun:


https://twitchtracker.com/languages/German
image

Der User hat die Statistik im reddit gefunden und hier reinkopiert

2 „Gefällt mir“

Dabei muss man allerdings beachten, dass zum einen nur deutschsprachige Angebote gelistet sind und zum anderen die total watchtime als Kriterium genommen wird - die ist bei RBTV aufgrund des 24h Streams sehr viel höher als bei “regulären” Streamern (vgl. die Zahlen bei average Viewers). Gleiches gilt in dem Fall für Bonjwa.

Ja klar. Ich meinte auch den deutschsprachigen Bereich. Und bei YT wird ja inzwischen überall gesagt, dass die Watchtime das wichtigste für die Plattform ist, weil sie eben nahezu gleich mit der Verweildauer auf der Seite ist und dementsprechend die Werbepartner damit planen können. Kann ich auch nachvollziehen weil von einem 10 Min. Format ohne Werbung hat niemand etwas, selbst wenn 100k Leute zuschauen.

Viele Youtuber machen inzwischen ja diese gesprochenen Werbungen wo sie mitten im Video oder am Anfang oder Ende zb eben irgend ein Produkt empfehlen.
Oftmals Audible, Rasierzeug, Brillen etc.
Scheinbar gibt es dafür weit mehr Geld da diese Werbung weit besser bei den Leuten funktioniert, vor allem wenn die Person dann zb bie audible dann noch ein Hörbuch empfehlen kann

1 „Gefällt mir“

Ja klar. Aber da hat dann Twitch bzw. Youtube nix von. Deswegen gab es doch hier im Forum auch schon die Diskussionen ob diese Bitburger Spots im RBTV-Programm überhaupt erlaubt waren.

Aber da es ja offensichtlich bei allen anderen YouTubern seit Jahren erlaubt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet RBTV sowas nicht machen darf.

Oder vielleicht sind nur kurze Shoutouts (“Der Sponsor dieses Videos ist xxxx” + kurze Beschreibung des Sponsors) erlaubt, komplette Werbespots nicht.

1 „Gefällt mir“

Das Bild hab ich einfach bei Reddit geklaut.
Eine böse Intention hatte ich dabei nicht, das ist glaube ich das erste mal das ich was im Quotenthread geschrieben habe, dachte nur es wäre interessant.
Mit Bonjwa hab ich schon ewig nichts mehr am Hut, für mich ist das Projekt, für das was es am Anfang werden sollte eher gescheitert.
Rocketbeans TV gucke ich sehr gerne auch wenn mir einige Sachen nicht passen aber das gehört hier nicht herein.
Zum Bild konnte ich nicht viel schreiben weil ich mich mit den Quoten nicht beschäftige.

8 „Gefällt mir“

Okay.
Dann tuts mir leid, dass ich dir eine “böswillige” Intention unterstellt habe.

Schade, dass die Statistik vor Gronkhs Freitagsstream gepostet wurde. Würde nämlich gerne wissen, wie er da mitmischt mit seinem 1x/Woche Ansatz :smiley:

3 „Gefällt mir“

Macht sich das häufige Vorkommen in den Trends eigentlich bei den Abos bemerkbar? Hat das zufällig wer am Schirm?

gerade nachgesehen. Der Abozugewinn beider Kanäle

auf dem Hauptkanal

sieht nicht so aus, als ob es da einen generelll Boost gäbe. Der Dezember war ohne die Trends zum Beispiel stärker. Um den 4 Januar gab es viele Abonnements. Da muss man noch abwarten.

G2
hat viele Spitzen, aber auch da war eher der 4.1 toll und nicht die gesamten letzten 2 Wochen


müsste man mal gucken wann es mit den Videos im Trend losging

1 „Gefällt mir“

Einen großen Push gab es die letzten Tage nicht. Eddys Moin Moin nach der Weihnachtspause hat wahrscheinlich einen kleinen Ausreißer nach oben verursacht. Auffällig ist auch, dass Sonntag, wo kein Liveprogramm ist, oft mehr Abos kommen als an normalen Wochentage. Zuschauer von außerhalb durch Speedrundale oder Retro Klub? Leute holen VoDs nach?

Top 20-40 in den Trends scheint jedenfalls nicht so den Abo-Push zu geben. Die Trendvideos werden aber hoffentlich mehreren Personen vorgeschlagen werden, was deutlich wichtiger ist als auf der Trendseite angezeigt zu werden, so dass die Viewzahlen weiter steigen.
Mehr Abos wären wahrscheinlich möglich, wenn man den Game Two Weg geht und auch sagt “Hey, lasst mal ein Abo da”. Game Two hatte durch die Geschichte 8-10k mehr Abos bekommen. Würde RBTV das in erfolgreichen Formaten machen, wären wahrscheinlich deutlich schneller die 500k Abos erreicht.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weil halt die meisten frei haben und u.a. auf Youtube rumsurfen.

Thabor Kapitel 1 ist aufgestiegen auf Platz 31

Das neuste Game Two VOD ist runter auf Platz 21.

Thabor ist sogar schon auf #29 :smiley: „loos leute keep on Pushing !!“

grafik

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Bonjwa-Thread

Game Two 100 ist in den Trends:
Unbenannt

Das „30 Sekunden über“ war vor ein paar Tagen auch in den Trends:
Unbenannt

6 „Gefällt mir“

Die Folge geht aber auch ab. 100k Views nach 7 Stunden, hat ein RBTV-VOD die 100k Views überhaupt schon mal so schnell geknackt?