Der Quotenthread

“Normale” Let’s Plays bringen nur noch einen kleinen Teil der Fans dazu, einzuschalten. Auch als Vod performen die max. mittelmäßig. Wenn man sich mal die Views der letzten Wochen auf RBTV Gaming anschaut, dümpeln viele Videos um die 10k Aufrufe, die allermeisten liegen unter 50k und nur RoE schafft regelmäßig deutlich bessere Zahlen.

Hoffentlich liefert RBTV irgendwann mal wieder außergewöhnlicheren Gaming-Content.

Joa, ist ja n schönes Spiel, aber bringt halt nur mit fester Besetzung und regelmäßigem Ausstrahlrythmus Spaß.

Vor allem müsste man das auch für Anfänger, die kein Siege spielen attraktiver machen und Dinge erklären (so Creepjack/RoE mäßig)

Fands schade das MeMote so untergegangen ist. Wäre es Freitag direkt nach der Ausstrahlung Online gegangen hätte es vlt noch was gerissen…

4 „Gefällt mir“

Für MeMote braucht man (ähnlich wie Couch an Couch) ehrlich gesagt aber auch ein bisschen attraktivere Spiele. Beim ersten Mal wurde Mario World gespielt. Beim zweiten Mal irgendeinen Indie-Titel. Der zieht halt um einiges weniger Leute als ein bekanntes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Exakt, man hat sich den Anfang von Memote angeschaut und dann eben weitergeskippt und auf interessante Games gehofft.

Quake wäre doch zb lustig gewesen, oder Counterstrike

Das erste Spiel war Indie, aber Tetris und Bomberman geht doch voll in die gleiche Richtung wie Mario.

1 „Gefällt mir“

Oder halt “beliebtes Single-Player-Spiel-X”. Muss ja nicht von Nintendo oder Retro sein. Celeste z.B., wenns unbedingt ein Hüpfer sein soll.

Naja, aber der erste Titel zählt halt am meisten. Wenn der Anfang langweilig ist, dann schalten viele ab oder gucken nur mit halber Aufmerksamkeit zu.

2 „Gefällt mir“

Glaube ich auch! Denke durch due Verzögerung hatten es einige nicht mehr auf dem Schirm :frowning:

Egoshooter blind bzw. „ferngesteuert“ spielen? Kommt mir wie das ungeeignetste Genre für dieses Format vor. :smiley:
Fand die spielauswahl der letzten Folge eigentlich sehr passend. Mir hat’s zumindest gefallen.^^

8 „Gefällt mir“

Tetris war geil, das war ne echt gute spielewahl, aber das erste Game war echt ne Gurke

@boodee
wieso. da würden sie dann 5 meter von einander stehen und sich eventuell kaum treffen, bis die muni alle ist und mit dem messer rumgefuchtelt wird

1 „Gefällt mir“

Wohl eher würden sie erstmal 10min brauchen, um sich überhaupt zu finden.

Die 4 Monate Pause und Fortsetzung ohne großes Zugpferd (auch wenn die Besetzung für mich auch so gut funktioniert hat) hat dem wohl auch sein übriges getan…

2 „Gefällt mir“

Und das stellst du dir nicht superlame vor?^^ ich jedenfalls schon. Entweder gewinnt der, der als erstes nen reinen luckshot landet oder es wird ein sehr langes Spiel in dem praktisch nichts passiert.^^

3 „Gefällt mir“

Ich stell mir das auch etwas öde vor. Vllt ein anderes Rennspiel wie need for Speed. Oder morhuhn :smiley:

Ich fände ja Cities:Skylines lustig, mit nem leichten Ziel wie „Wer als erstes X Einwohner erreicht“ oder so … das könnte ich mir mit den „Platzierungen“ und Straßen ziehen lustig vorstellen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Coole Idee und mal was anderes. Wüsste auch nicht wer sowas in der art schon gemacht hätte.

1 „Gefällt mir“

Cities Skylines auf dem Sender und dann nicht als „Build Schön“ würde mich traurig machen. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Why not both? @Marah :simonhahaa:
(Ich ping dich mal an, obwohl ich nicht cool bin :frust:)

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, wir sind auch grad am Schauen ob wir da mit den Kollegen von Ubisoft was kleines stricken können. Aber deshalb ist die Frage ob man Team-Shooter direkt ausschließen sollte.

1 „Gefällt mir“

Ach, macht ruhig.
Aber wie gesagt: Ihr müsst die Nicht-Spieler auch abholen. Am besten hockt sich n Noob zu euch und spielt mit. Dann kommen die Fragen, die Anfänger haben könnten von allein.

Auf RBTV gibt’s momentan meistens immer nur 2 Arten von MP Shootern:
Die, bei denen alle das Spiel verinnerlicht haben und die, bei denen alle null Ahnung haben aka Beanstag.

1 „Gefällt mir“