Der Quotenthread

Was RBTV aber tatsächlich streamt (an neuen Sachen), ist die selbe Menge, die du auch bei jedem anderen Streamer täglich zu sehen bekommst (Wiederholungen des YT-Channels haben Gronkh und PietSmiet schon Jahre vorher gestreamt). Das ist überhaupt nichts besonders.
Was besonders ist, ist der Inhalt. Da sie eben nicht ein einzelner Streamer sind, sondern eine kleine Produktionsfirma und dadurch Inhalte kreieren können, die es sonst nur selten oder gar nicht gibt. (Also die Betonung liegt auf “können”, weniger auf “tatsächlich machen”.)

1 „Gefällt mir“

Bei MeMote hat mich folgendes extrem gestört: Es kam keine Werbung dafür. Während ich andauernd von dem Flummiding zugespammt werde, kam nicht einmal am Freitag eine Erinnerung auf Twitter, dass ein Live-Format läuft.

Das finde ich unglaublich schwach. RBTV hatte bei mir das Glück, dass am letzten Freitag bei anderen Streamern Flaute war. Ansonsten zappe ich nicht mehr bei RBTV über Twitch rein, wenn da die übliche Platzhalter stehen (Podcasts & Talkshows o.ä). Deswegen sind Programmhinweise über Twitter bei mir das A/O für RBTV.

Bei den restlichen Streamern weiß ich, dass wenn sie online sind, sie eben auch live sind. Bei RBTV ist das nicht so, also müssen sie da die Aufmerksamkeit anders schaffen. Haben sie am Freitag nicht gemacht.

6 „Gefällt mir“

Schau am Montag in den wochenplan und dann weißt du was grob läuft und wann die Sachen laufen die dich intetessieren. Auf instagramm wird täglich gezeigt was kommt. In den Werbepsusen wird auch oft gezeigt was demnächst ansteht. Das du also sagst es wurde gar keine Werbung dafür gemacht ist also einfach gelogen.

Schau dir mal die Definition von “Lügen” an.

  1. Ich schaue Streams auf einem 2. Monitor, sprich ich höre es vor allem und schaue dann hin, wenn etwas Interessantes passiert. Kannst ja mal überlegen, wie oft das bei Werbung passiert. Und mit Werbung in meinem anderen Post, meine ich einen Spot bzw. Ansage vergleichbar mit dem Spot für das Flummi-Event. Nicht umsonst habe ich das genannt. Wobei da auch noch dazu kommt, dass ich RBTV eingeschaltet haben müsste, was aktuell eher selten der Fall ist.

  2. Instagram benutze ich 1x am Tag abends, bevor ich penne. Die Programmhinweise dort bringen mir also nichts.

  3. Den Sendeplan finde ich schlicht unattraktiv und bis Freitag hätte ich das sowieso wieder vergessen.

Wo ist die Schwierigkeit bei Twitter Erinnerungen für Live-Inhalte zu posten?

Aber hauptsache jemanden der Lüge bezichten…

1 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass es bei zu häufigen Nutzung als Spam wahrgenommen wird :thinking:
Aber habe kein Twitter und weiß nicht wie aktiv der RBTV-Account ist. Das RBTV mehr für sich werben sollte, ist aber ein durchgängiger Kritikpunkt.

3 „Gefällt mir“

Du schreibst “Es kam dafür keine Werbung”
Es wurde aber aber werbung gemacht. Auf instagramm, im Stream in den werbepausen. Das ist also einfach nicht wahr was du schreibst. Es ist also eine falsche aussage von dir die nicht der wahrheit entspricht. Ist für mich eine lüge

Es kommen mehrere Live events am Tag für jeden einen post raushauen wenn dieser startet ist aufwendig. Man sollge ja dann auch jede sozial media plattform bedienen die es gibt und nicht nur twitter.

1 „Gefällt mir“

Dann guck dir einfach mal die Definition von Lüge an. Nur, weil etwas nicht stimmt, ist es noch lange keine Lüge.

Es gibt Programme, die Tweets automatisch dann veröffentlichen, wenn man es will. Und wie viele Live-Sendungen kommen pro Tag? Vielleicht 5-6, wenn es hoch kommt. Dafür kann man durchaus Tweets raushauen. Gestern wurden 5 Tweets für Simons Geburtstag rausgehauen, obwohl dort auch einer gereicht hätte.

Und ja, selbstverständlich muss man dann Twitter, Facebook und Instagram (und vielleicht auch noch mehr) bespielen. RBTV will doch die Einschaltquoten, nicht ich. Wenn ich es nicht mitbekomme, dann gucke ich es nicht. Und für mich ist der Hauptinformationskanal schlicht Twitter.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich bis Freitag auch nichts von MeMote mitgekriegt hab.
Optisch ist zumal das Show Shuffle Logo im Sendeplan so generisch, das es für mich beim kurz drüber gucken einfach wie ein Platzhalter aussieht.

bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit.

Ist für mich alles gegeben.

Natürlich kann man für jeden live Content posts tweets etc raushauen. Sehe ich genauso. Das hat aber auch negative aspekte. Wenn man jeden tag seine sozial mediakanäle zuspammt(vllt übertrieben aber mir fällt kein anderes wort ein) können post, wo die live einschaltqouten wirklich relevant sind untergehen. Trotzdem stimme ich dir zu das es weit aus mehr positive aspekte mit sich bringen würde.

1 „Gefällt mir“

Das nicht soviel werbung gemacht wurde wie für thabor flummi kram etc. (Je größer ein event umso größer die Werbung) bestreitet ja auch niemand aber das absolut 0 werbung dafür gemacht wurde ist einfach falsch.

1 „Gefällt mir“

Mag ja sein, aber ich muss schon sagen, dass ich die Wochen davor eigentlich immer recht gut wusste, was kommt (Alles Mögliche Fights, Poker-Runde) und ich eigentlich sehnsüchtig auf MeMote gewartet hab. In der Hinsicht war ich dann doch regelrecht überrascht, dass es letzten Freitag kam.

Aber wurde die Werbung für die Pokerrunde alles mägliche Fights etc so viel anders beworben als memote? Es gab zu jeden event ein forumsthread alles stand im sendeplan. Es wurde auf instagramm beworben. Es die ankündigungen dafür in den werbepausen. Zu faceboook/twitter kann ich nix sagen. Ich sehe da jetzt kein großen unterschied wie was beworben wurde.

Ausseedem ist es doch eins der besten gefühle wenn man positiv überrascht wird :coolgunnar:

Ich habe dir sogar dargelegt, warum ich keine Werbung mitbekommen habe. Naja was solls…

1 „Gefällt mir“

Obektiv gesehen keine Ahnung, aber wie gesagt, ich hab es bis kurz vor der Show nichts mitgekriegt.

Außer halt, dass ich es nicht live gucken konnte und das VOD am Wochenende nachholen wollte…

Rbtv wirft inzwischen eigentlich für die meisten live Formate einen post auf Twitter ab. Warum man da gerade verzichtet hat, ist zumindest merkwürdig. Vllt hatte die social media Abteilung ja schon wochende…

1 „Gefällt mir“

trotz verbesserung ist das für mich die größte baustelle, warum ich live-inhalte verpasse. ich seh dann bei den vods wenigstens einen blauen punkt, wenn was neues kommt.

Twitter hat inzwischen auch einen Algorythmus bzw. eingebaute funktion die Tweets „filtert“ von Kanälen die übermäsig viel posten, bzw. bei manchen werden diese Tweets dann garnicht mehr angezeigt.

Evtl. könnte sowas bei RBTV extremer passieren wenn der Algorythmus dann denkt das wäre ein bot-account oder ein werbeaccount der nur werbung rausballert ^^ (wobei es bei RBTV ja so ist das der Twitter-Account werbung für den eigenen Sender macht :thinking: )

aber kA ist nur ein Gedankenspiel von mir.


btw. für MeMote lief auch mind. einen Tag vorher (da hatte ich es jedenfalls gesehen im stream) der Tages Teaser mit MeMote .

ja das greift bei zig beiträgen pro stunde, nicht bei einem pro stunde, aber schöner versuch mal wieder RBTV aus der verantwortung zu nehmen von dir :wink:

4 „Gefällt mir“

Wäre evtl. gut wenn du nicht nur diese Aussage bzw. feststellung als Zitat nimmst bzw. aus dem Kontext reisst und dann mir etwas dazu dichtest .

und dazu:

Es ging mir da 0 um positiv oder negativ zu relativieren, sondern ich hab das einfach nur mal festgestellt und in den Raum geworfen für weitere Gedankenspiele oder sogar Ideenfindungen um das zu verbessern (was ja noch nicht optimal läuft, wie manche eben schon schrieben)

Was mich tatsächlich mal interessieren würde sind die Zahlen von so manchem Format als Podcast-Version. RBTV macht am Ende der Formate ja seit einiger Zeit sogar Werbung dafür, dass sie auch als Podcast verfügbar sind, also scheinen RBTV diese Zahlen ja durchaus wichtig zu sein
Viele RBTV-Formate bieten sich ja durchaus für den Podcat-Konsum an, wäre interessant zu wissen, ob durch die Podcast-Versionen bei dem ein oder anderen Format durchaus noch eine gute Anzahl an Leuten dazu kommt, oder ob da eher vernachlässigbare Zahlen sind