Wollen wir eigentlich mal alle unseren Frohsinn darüber kundtun, dass der vergangene März der beste seit fast einem Jahr war?
Rocket Beans TV (Hauptkanal)
Im März gab es ganze 6,01 Millionen Klicks auf die Videos (Watchtime weiß man hier natürlich nicht). Das ist im Vergleich zum extrem schwachen Februar (4.48 Mio Klicks) schon eine deutliche Steigerung. Ist aber wohl auch bedingt durch zahlreiche Großevents.
Leider konnte sich das ganze in gleicher Größe nicht in den neuen Abos niederschlagen. Hier waren es zuletzt im Februar 3.07K was theoretisch ein Rekord Tief sein könnte. Mit 4.81K konnte man hier zwar sich wieder verbessern, jedoch nicht besonders stark. Der starke Einbruch im Februar könnte auch in einer Säuberungsaktion von inaktiven Konten seitens Google passiert sein, da kann ich aber auch nur mutmaßen.
Es wäre schön in Zukunft wieder bei den Zahlen zu sein wie es sie zum Ende 2016 bis Anfang 2017 gab. Hier gab es noch mehr neue Videos pro Tag auf dem Kanal und es war dementsprechend auch mehr zu Klicken. Erreicht man somit die gleiche Zahl erneut würde das bedeuten dass man als Kanal auf jeden Fall seine Klicks im gesamten stärken konnte.
Interessant wird dann zu sehen wie es im Rückblick mit dem April aussieht, so ganz ohne Kino+. Ich würde da mal spontan einen Abfall von ca. 200K bis 250K bei den Klickzahlen mit einrechnen, eventuell auch 300K.
Bei gleichem Ergebnis wie im März wäre es dann trotzdem immer noch ein Topmonat, welcher mitsamt dem kommenden PnP auch auf jeden Fall realistisch wäre. Doch rein von den totalen Zahlen her würde selbst ein 100 bis 200K PnP einen sehr geringen Unterschied machen.
Wenn es im übrigen mit den Abos so weiter geht, könnte man noch vor der E3 theoretisch die 500K Abos feiern.
Rocket Beans TV Gaming
Das Ding geht steil. Mehr muss man da gar nicht sagen. Mit immer besseren und beliebteren Videos wird dass ganze auch wohl so weiter gehen. Ich bin gespannt wann die Klickzahlen des Gaming-Kanals die des Hauptkanals übersteigen.
Die Abos stagnieren zwar, sind jetzt aber auch nicht super schlecht. Es ist halt ein kleines Wachstum aber ein stetiges.
Rocket Beans TV Hängi
Der Hängi-Kanal ist ja so etwas wie eine Wundertüte. Die beliebtesten Videos werden von den AoE-Sessions und der Mini Metro-Saga beherrscht.
Ja, was soll man sagen Abos stagnieren und bei den Klicks sieht es ähnlich aus. Es ist halt ein ausgelagerter Kanal. Ich glaube mit etwas mehr Werbung wäre dass ganze vielleicht etwas besser, manche Videos stechen dort ja auch heraus. Andere sind halt netter Beifang. Eine wahre Spielwiese also
Auf Dauer wird dass dann halt der nächste Play-Button und dass ist dann auch ganz gut so.
Game Two
Ich zähle dass hier jetzt einfach auch mal dazu mit.
Hier entwickelt sich das ganze auch recht gut. In den letzten paar Monaten gab es zwar schon mal bessere Zahlen. Dass ist aber alles kein Problem da hier ein definitiver Trend nach oben zu sehen ist.
Die große Frage ist halt hier ab wann der Game Two Kanal die Abo-Zahlen des Hauptkanals einholt. Das dürfte zwar noch eine ganze Zeit dauern. Doch wird es wohl irgendwann passieren.
Kino Plus
Dafür das der Kanal noch nicht einmal eine Woche alt ist können wir bald (wohl noch heute) die 20K Abos feiern. Viel sagen kann man hierzu wohl noch nicht. Darum bin ich gespannt wie es dann in der nächsten Woche aussieht, wenn die erste Kino+ Folge Online ist.
Zusammenfassung
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es im nächsten Monat zahlenmäßig weitergeht. Auf jeden Fall scheinen die schlechten Zeiten langsam vorbei.