Der Quotenthread

die E3 dieses Jahr nicht zu vergessen… aus schön einer art „Festival“ LIVE-Event Woche wurde ein zersplittertes PK-Stream-Anschauen über Wochen unterschiedlichst verteilt… :confused:
schön für die Publisher die nun mehr Aufmerksamkeit direkt bekommen weil dadurch fast jeder Streamer das kommentiert und nicht mal was auslässt wie sonst wenn die eben nicht jeden tag streamen wollen.
Aber für Leute die solch ein „Event“ sehen wollen oder eben auch produzieren, eher ungeil.

Der große Unterschied in Klicks basiert doch fast ausschließlich auf GameTwo? Wenn man die rausnimmt und nur die Klicks von rbtv vergleicht kommt man doch auf sehr ähnliche Zahlen für 2019 und 2020 (sogar minimal mehr in 2020).
Und GameTwo hat wahrscheinlich auch mit der fehlenden e3 einige Klicks eingebüßt

Was sehr überraschend ist, da RBTV ja auch einiges an Klicks verloren haben dürfte, durch den Wegfall der E3. Da scheint die Quarantäne ne Menge ausgeglichen zu haben.

Was ist eigentlich mit der digitalen Gamescom, wo RBTV mit involviert war? Findet die statt oder wurde das Ganze gecancelt? Man hört nämlich nichts mehr groß davon…

Die findet statt.

Von dem Kanal gibt es aber nur ein paar Bilder mit Funny Fragen auf Social Media.

https://rocketbeans.tv/blog/355/GAMEVASION-Erste-Infos-zu-Zeitraum-und-geplanten

Montag 24.8.2020 bis Donnerstag 27.8.2020 Lead-in-Programm zur gamescom mit einzelnen Tageshighlights. Ab Donnerstagabend startet gamescom: Opening Night Live in die volle Messeberichterstattung bis zum 30. August

2 „Gefällt mir“

Blog? Wer liest denn sowas? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ja und die neue Aufteilung von LP und Gaming hat sich anscheinend bezahlt gemacht.

:rukiddingme: lass das ja nicht @Marah lesen

1 „Gefällt mir“

Diejenigen, die keine Fragen stellen müssen, sondern voller Coolness mit Wissen glänzen können :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Du weißt aber schon, was mit denen immer passiert ist, die mit Wissen geglänzt haben? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Sie sind heute die Chefs von denen, die nicht glänzen wollten? :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Raus aus meinem Kopf :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Wieso bis du dann nicht Arno ? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Da stellt jemand die investigativen Fragen :luemmelmarah:

2 „Gefällt mir“

Ja, die “E3” dieses Jahr war echt ein richtiger Reinfall.
Wenn man sich drauf geeinigt hätte, dass die ganzen Streams wenigstens in eienr Woche gewesen wären, aber so verteilt über gefühlt 2 Monate war das echt nix.

Dazu kommt aber noch was man aus dem Lineup macht. Bei der XBoX Präsi war das schon echt hingerotzt von RBTV, man hätte es aber dennoch groß aufziehen können wie in den letzten Jahren. Die kommende State of Play schaue ich jedenfalls woanders.

Schach ist die neue Gamescom. :slight_smile:

Die heutige Zugzwang-Folge hatte in der Spitze 7776 Zuschauer, gestern gab es schon bei Varion vs. Tobi 5400 Zuschauer.

7776 Zuschauer hatte man zwischen 10-16 Uhr zuletzt bei der Gamescom 2019. (und davor bei Haus an Haus)
Livestreammäßig ist Zugzwang also sehr erfolgreich für rbtv-verhältnisse.

Mal sehen wie viele die Finalausgabe am Abend sehen werden

22 „Gefällt mir“

Zu Recht!
Genau SOWAS ist das, was RBTV ausmacht und unterscheidet vom 0 8 15 YT-Twitch-Quatsch.

12 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“