Der Quotenthread

2 „Gefällt mir“

image

um 23:55 bei der Fight Night

7 „Gefällt mir“

Ein Rocket Beans TV Video hat soeben um 15:52 MEZ als erstes Video überhaupt 2 Millionen Klicks erreicht. :partying_face: :partying_face:

Es ist das Pen & Paper Abenteuer um Marriton Manor

Der nächste 2 Mio Anwärter ist die NDA Folge mit Lucy Cat die schon mal führend war, aber zuletzt stark „nachlies“.

17 „Gefällt mir“

Ist ja cool. Ich glaube niemand hätte sein Geld auf Morriton Manor gesetzt, auch wen P&P natürlich ein tolles und beliebtes Format ist.

2 „Gefällt mir“

Ist das in letzter Zeit irgendwie stark angestiegen? Habe irgendwie im Kopf das es bei 1,8 mil stand vor ca nem halben Jahr.

Was bedeutet der „Kostenlos“-Tag unter dem Titel?

Das sehen ich seit einiger Zeit unter vielen Videos. Bedeutet denke ich mal wirklich nichts weiter als dass es kostenlos ist. Es gibt auch Paid-Content in Abgrenzung dessen. Keine Ahnung warum das bei bestimmten Videos auftaucht bzw. nicht auftaucht

Ich bekomme das immer random ins autoplay gedrückt also wenn ich nicht schnell genug bin gibt’s einen Klick :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Man kann auf yt auch Filme etc kaufen/leihen ^^

Ich in letzter Zeit auch. Denke der Algo wurde wieder umgestellt und hat gelernt, dass da RBTV-Interessierte dann doch gerne nochmal dran bleiben und daher wird es jetzt öfters im Autoplay vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß deshalb steht es auch in meinem Beitrag.

Die Frage ist, warum das bei dem Video steht,
https://www.youtube.com/watch?v=jxs6I13EnUM

aber z.b. nicht bei dem

https://www.youtube.com/watch?v=flVDQRzmhvE

Vielleicht bewertet der YT Algorithmus das MM Video automatisch, aber natürlich aus undurchsichtigen Gründen, als eine Art Premium Content, der dann mit dem Prädikat „kostenlos“ deklariert wird. Dies wäre ja keine werbende Bezeichnung, wenn das generell unter jedem Video stünde.

1 „Gefällt mir“

Kann man schon irgendwas belastbares an den Live-Quoten sehen bezogen auf die Programmumstellung?
Gefühlt (!!) sehen die für mich nämlich irgendwie nicht so gut aus…

1 „Gefällt mir“

Hatte das Zugzwang-Finale nicht über 20.000 Live-Zuschauer? Und das PnP letzten Freitag war doch auch überdurchschnittlich.

Ich meinte jetzt auch mehr das „normale“ Programm.
Und PnP hatte (meine ich) unter 10k - das ist für ein RBTV PnP ziemlich wenig.
Creepjack zB hat gerade 900 Zuschauer auf YT und nochmal das Gleiche bei Twitch.
Das ist doch weniger als vor der Umstellung, oder bilde ich mir das nur ein?

Bei Creepjack kann ich´s nicht sagen weil mich das 0 interessiert (ist auch eher Nische oder? Frage ich ganz unironisch) aber immer, wenn ich mal Live schaue (was zugegeben auch nicht sooo häufig vorkommt) dann waren die Zahlen eigentlich immer so zwischen 3500 - 5000 (GameTalk, Retroclub, Beanstag, Klixx…). Das hat sich glaube ich nicht soo großartig verändert?

Diese Woche hab ich aber auch noch garnicht live geschaut.

Man kann ja mal das @communitymanagement fragen, ob es da schon ne Tendenz gibt.

Bestimmt aber auch beflügelt durch die beiden Finalteilnehmer, gerade Reved hat ja eine recht große Fangemeinde auf Twitch.

Man müsste halt auch mal schauen, welche Programme oder Formate durch die Umstellung profitieren sollen. Kino+ und Co. gehören da glaube ich eher weniger dazu. Dient ja primär auch dazu, neue Formate zu entwickeln und Ressourcen und Sendezeit dafür zu schaffen. Pile of shame etc.

Ja Primär dient die Umstellung glaube auch eher der internen Organisation sowie sinnvollere Verteilung der Ressourcen & Redaktion

Wobei dadurch auch KINO+ & andere Formate sehr profitieren. Da es jetzt vermutlich sinnvoller eingeteilt werden kann und planungssicherheit besteht wenn der Redakteur weiß das er nun fix 1 woche Sendung x planen kann und die woche danach Sendung y ohne zwischendrin herrausgerissen zu werden durch "ahh wir brauchen dich jetzt für 2-3h in einem LetsPlay weil uns was ausgefallen ist um 14-17uhr "

Dazu kommt, die Sendungen profitieren vielleicht nicht direkt mit mehr LIVE-views aber es kann regelmäsiger geplant werden vorallem Aufzeichnungen, siehe BadaBinge nun länger bzw. auf 2 Sendungen (die am stück gezeigt werden) + BadaBingeKompakt dazu noch KINO+ TrailerSendung.

Wobei wenn man weiß das etwas regelmäsig kommt ist es gefühlt auch „besser“ für den Zuschauer (also mit gehts so^^)
Als wenn etwas mal um 13uhr mal um 15uhr und mal um 21uhr kommt. (siehe die Aufregung aktuell weil G2 in den letzten wochen immer zu unterschiedlichen Zeiten kam^^)

Allgemein ist die LIVE-Zeit durch das wissen „ah ab 17uhr bis 0uhr kommt fix neues& live“ für die Zuschauer die diese „Standard“ Arbeitszeit haben und ab 16 oder 17 uhr Feierabend. auch sinnvoller und gezielter genutzt. Weil die eben wissen schön nach dem Feierabend RBTV schauen und es kommt was. Vorher war das ganze ja etwas zerrissen in vormittag dann große pause bis nachmittag und dann schon am abend vor 0uhr schon ende (außer es war ungeplantes das länger lief). die Menge an „geplantem“ Content war aber etwa gleich. Aufgefüllt und erweitert aber auch durch LP-Sessions die teils auch spontan dazu kamen (was nun weiterhin möglich ist)

Ich hab immer gehofft das man

3 „Gefällt mir“

Randnotiz: RBTV hat auch wieder über 3000 verloren. Hat keine große Relevanz ich weiß wollte es nur mal erwähnen

1 „Gefällt mir“

image

6 „Gefällt mir“